M135i - xDrive oder mechanisches Sperrdifferential?

Diskutiere M135i - xDrive oder mechanisches Sperrdifferential? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin in die Runde! Ich bin neu hier und möchte mir demnächst einen M135i zulegen. Wie das so ist wenn man meint sein Traumauto gefunden zu...

  1. HAL

    HAL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin in die Runde!

    Ich bin neu hier und möchte mir demnächst einen M135i zulegen.
    Wie das so ist wenn man meint sein Traumauto gefunden zu haben wird natürlich gegoogelt und Tests gelesen. Jetzt habe ich schön öfters gelesen, dass dem Auto ein mechanisches Sperrdifferential gut stehen würde bzw. dieses von manchen beim M135i vermisst wird.

    Nun gibt es so ein Sperrdifferential ja von M Performance, allerdings nicht für die xDriver Version.


    Was wäre denn nun eure Empfehlung: M135i xDrive oder M135i mit mechanischem Sperrdifferential?


    Viele Grüsse,

    Andi
     
  2. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Hi und herzlich Willkommen hier im Forum! :wink: Prinzipiell gibt es darauf keine korrekte Antwort, alle die einen sDrive gekauft haben werden dir auch zu einem sDrive raten und umgekehrt! :mrgreen:
     
  3. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    Ich denke mal, es kommt ganz drauf an, was du mit dem Auto vorhast! Für was bzw wie möchtest du denn den M135i nutzen?

    A propos, willkommen hier im Forum! :blumen:


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. #4 Turboschnäg, 14.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2014
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aargau Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Hab in meinem x drive auch ne sperre ^^

    Jetzt hast du noch ne möglichkeit.
    Ist ne hammer möglichkeit:mrgreen:
     
  5. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Tendenz zur Entscheidungsfindung:

    Der xDrive fährt super im Alltag, allerdings hast Du dann immer einen Automaten. Wenn der Aufpreis für den xD (rd 5K) egal ist und Du auch Automatik fahren würdest, dann ist dies eine gute Wahl.

    In einer schneearmen Region braucht man m. E. auch keinen Allrad.

    Bei denjenigen, die auf dem Track fahren, geht die Meinung auch bzgl. sD und xD auseinander. das liegt daran, dass beides Vor- und Nachteile hat und egal für welche Variante Du Dich entscheidest - Du bekommst ei super Fahrzeug mit besten Preis/Spass Faktor.
     
  6. Flo_M2

    Flo_M2 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Flo
    Du hast was? :shock: Wie wirkt sich das aus und woher bekommt man das? :mrgreen:
     
  7. HAL

    HAL 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal vielen Dank für eure Antworten! :daumen:



    Oh, das würde mich nun aber auch interessieren!
     
  8. #8 sRacerle487, 17.11.2014
    sRacerle487

    sRacerle487 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sindelfingen
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Florian
    Tuningwerk :wink:
     
    Khirun gefällt das.
  9. #9 Erebor90, 31.01.2018
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    946
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Ich mach hier mal den Leichenschänder.

    Mich würde die Thematik xDrive und Sperrdifferential sehr interessieren.
    Kommt der xDrive mit einer Sperre klar?
    Und wie ändert sich das Fahrverhalten?

    Gibts da Erfahrungen?
     
    Khirun und test0r gefällt das.
  10. #10 Alex Biturbo, 01.02.2018
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    TW stellt die Sperre auch für xDrive perfekt ein. Es verbessert sich die Fahrkontrolle in engen Kurven deutlich, Untersteuern wird reduziert und Driften einfacher möglich, wenn DSC aus ist. Ansonsten greift DSC normal ein, was auf öffentlichen Straßen nicht verkehrt ist.
     
    Boscar, test0r, Khirun und einer weiteren Person gefällt das.
  11. renew

    renew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo (nachdem auch neu in der BMW Welt und gerade recherchiere ob man in einen XDrive auch ein Sperrdiff bekommt) bin ich mehr durch Zufall auf den Beitrag hier gestoßen.
    Welches Diff verbaut denn Tuningwerk hier? Eine Lamellensperre (Drexler?) od. Torsen/ATP (Wavetrac?), oder...?
    Nachdem ich gerade ein Quaife (in meinem Subaru) habe habe ich mal gesucht und siehe da - bei den meisten (z.b. 440 XDrive, 340 XDrive und auch M135 Xdrive) gibt es da wohl was von den Engländern. Allerdings gibt es für den M140 Xdrive nichts auf der Homepage (habe mal angefragt warum das so ist - bräuchte aber eine VIN, die ich (noch) nicht habe da ich noch keinen M140ix habe)

    PS: da neu im Forum habe ich noch keine Links posten auf die Seite von Quaife posten dürfen.... :/
     
Thema: M135i - xDrive oder mechanisches Sperrdifferential?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw m135i xdrive hinderachsgetriebe

    ,
  2. xdrive differentialsperre

    ,
  3. xdrive mit sperrdifferential

    ,
  4. xdrive Sperrdifferential elektronisch,
  5. sperrdifferential m140 nachrüsten,
  6. tunigwerk differentialsperre für xdrive,
  7. BMW xDrive Sperrdifferenztial,
  8. x-drive differentialsperre,
  9. x drive mit sperrdifferential?,
  10. BMW xDrive sperrdifferential,
  11. bmw m235i vs m135i www.1erforum.de
Die Seite wird geladen...

M135i - xDrive oder mechanisches Sperrdifferential? - Ähnliche Themen

  1. Kauf M140i oder M135i mit xDrive oder ohne ?

    Kauf M140i oder M135i mit xDrive oder ohne ?: Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem richtigen nächsten und hab mich einfach, seit dem ich von so einem Wolf im...
  2. Felgen für M135i xdrive F40

    Felgen für M135i xdrive F40: Hallo Leute, Würde mir gerne größere Felgen auf den neuen M135i xdrive F40 montieren. Wie ist das mit den Dimensionen? Passen z. B. 235/30/20...
  3. [Verkauft] BMW M135i xDrive mineralgrau Tuningwerk Wagner Pearl

    BMW M135i xDrive mineralgrau Tuningwerk Wagner Pearl: Hallo in die Runde. Würde mich von meinem gepflegten M135i trennen. Der Wagen hat einen Tuningwerk ESD mit Original Carbon Blenden von BMW...
  4. S55 Ölabsaugpumpe für M135i xDrive

    S55 Ölabsaugpumpe für M135i xDrive: Hallo zusammen Ist jemandem bekannt, ob die Sekundärölpumpe des S55 in einen M135i xdrive passt (natürlich mit geringfügige Anpassung), in...
  5. [F20] M135i xDrive Tracktool

    M135i xDrive Tracktool: Hallo zusammen Gerne möchte ich euch mein Tracktool nicht vorenthalten. Ich bin mir bewusst, dass ein Handschalt+Heckrad mehr Spass macht, aber...