M135i xDrive oder M235 xDrive

Diskutiere M135i xDrive oder M235 xDrive im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey Leute, ich wollte euch mal fragen was ihr einem empfehlen könnt? Eventuell durch Erfahrungswerte :-) Wie es der Titel schon sagt, stehe ich...

  1. #1 PP-120d, 04.02.2016
    PP-120d

    PP-120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Hey Leute,

    ich wollte euch mal fragen was ihr einem empfehlen könnt? Eventuell durch Erfahrungswerte :-)
    Wie es der Titel schon sagt, stehe ich zwischen den beiden Fahrzeugen!

    M135i : Neuwagen/ Facelift Modell / Automatik / Navi Prof. / Adaptives Fahrwerk / Variable Sportlenkung / Schiebedach --> Das war mir persönlich das wichtigste

    M235i : Gebraucht / 10000 Km / Dreiviertel Jahr alt / Exakt gleich ausgestattet..

    Preislich kostet der M135 3000 Euro mehr..

    Nun zur Frage, was würdet ihr machen?
     
  2. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.707
    Zustimmungen:
    4.288
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    Puuuuh. Das ist ne schwierige Frage.
    Der 1er als 3 oder 5 Türer?
    Wie sind denn deine Anforderungen? Familie, Freundin? Kinder?
     
  3. #3 PP-120d, 04.02.2016
    PP-120d

    PP-120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Sorry, den 1er als 5 Türer..
    Also geplant ist in den nächsten 3 Jahren definitiv noch keine Familie..
    Freundin gibts aber, hehe :-)
     
  4. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.707
    Zustimmungen:
    4.288
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    Dann sind das 2, zumindest für mich, unterschiedliche Autos.
    Coupé gegen Hatch, 2 Türer gegen 5 Türer, Unvernunft gegen Vernunft (das n Scherz)
    Also mir persönlich gefällt der Hatch besser als das Coupé. Als M235i find ich ihn aber noch schicker als so n Standardteil.
    Warum fragst nicht mal deine Freundin welchen sie toller findet.
    Beide Probe gefahren?
     
  5. #5 PP-120d, 04.02.2016
    PP-120d

    PP-120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Beide Probe gefahren, ja:)
    Zuerst auch ohne xDrive.. Aber spätestens als ich den Allrad gefahren bin, war das ein Muss für mich! :daumen:

    Ihr gefallen auch beide Fahrzeuge sehr gut.. Hätte sie mir bei der Frage weiterhelfen können, würde es diesen Thread wohl nicht geben :icon_surprised:
     
  6. #6 Restock, 04.02.2016
    Restock

    Restock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Jonas
    Ich stand damals vor der Wahl 1er 3 oder 5 Türer.

    Habe mich dann für den 5 Türer entschieden. Ist für mich einfach praktischer. Kein Sitze klappen beim Leute mitnehmen, mal schnell was auf die Rückbank legen (tasche, jacke) ohne an der Kofferraum zu müssen usw. .

    Ist am Ende wohl eine Nutzen und Geschmacksfrage.

    Ich würde immer wieder den 1er nehmen. Bin allerdings auch nicht der große Coupe Freund xD
     
  7. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.707
    Zustimmungen:
    4.288
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    Oh man...das ist schwierig.
    Macht dich denn kein Wagen nen bissl mehr an?
    Sorry für den Ausdruck, aber ich denke du weißt was ich meine
     
  8. #8 PP-120d, 04.02.2016
    PP-120d

    PP-120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Vielen Dank für deine Antwort :daumen:
    Da du kein Coupe Freund bist, dürfte dir die Entscheidung wohl deutlich leichter Fallen :D


    Ja, sehr schwierige Entscheidung.. Die wohl oder übel bald beantwortet werden sollte :roll:

    Dazu hatte ich beide Fahrzeuge wohl kurz nacheinander fahren sollen, um den Unterschied bzw. falls es denn überhaupt welche gibt beim Fahrkomfort , zu merken.. Optisch sprechen sie mich beide an! Ach man... :icon_smile::icon_smile:
     
  9. #9 Restock, 04.02.2016
    Restock

    Restock 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Jonas
    Ja wäre echt einfach :D

    Mal anders gesehen. Der 1er ist halt ein Neuwagen. Den hat noch keiner gefahren und du kannst ihn selbst einfahren und weißt das keiner Unfug damit gemacht hat. Ist ein Punkt den man beachten sollte.

    Jetzt mal rein technisch gesehen.

    Hat denn einer vll. eine Austattung die du lieber haben willst oder die für dich ein geiles Gimmik wäre? Oder wirklich komplett gleich?
     
  10. kerl

    kerl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Passau
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Die Frage, ob Hatch oder Coupé musste ich mir letztes ja auch stellen.
    Letztendlich habe ich mich für den M135 als 5 türer entschieden, da ich regelmäßig bisschen sperrige Sache zu transportieren habe und der 5 türer da einfach der bessere Kompromiss war.
    Gefallen hätte mir das Coupé einen Ticken besser.
     
    VolkerN gefällt das.
  11. #11 PP-120d, 04.02.2016
    PP-120d

    PP-120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Ja, da hast du wiederum recht!
    War auch schon ein Gedanke meinerseits, allerdings habe ich eine Bestätigung das der M235 kein Testfahrzeug war, sondern lediglich von einem BMW Mitarbeiter gefahren wurde.. (Ja ich weiß, Glauben oder Nicht glauben..) Hätte ja 24 Monate Garantie :daumen:

    Okay.. Gehen doch recht viele in Richtung 1er!
    Sachen zum transportieren habe ich nicht ( falls doch, 1 oder 2 mal im Jahr ) --> Darauf sollte die Entscheidung ja nicht gehen, haha :icon_surprised:
    Aber danke für dein Feedback:)
     
  12. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.707
    Zustimmungen:
    4.288
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    Ich steh zum Beispiel total drauf, wenn ich die hintere Türe auf mach und meine Jacke oder was auch immer an den Haken hänge oder bequem auf die Rücksitzbank lege :wink:
     
  13. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    3.867
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Für mich ist das einfach:

    Wenn 2er und R6 Turbo, dann bitte M2 mit der entsprechend unvernünftigen Optik.

    Ansonsten in deinem Fall besser 1er.
    Begründung: Neu / Facelift / 5 Türen / Understatement
     
  14. #14 PP-120d, 04.02.2016
    PP-120d

    PP-120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    335xi wie ich deinem Profil entnehmen kann?! Sehr schönes Fahrzeug :nod:
    Klarer Vorteil beim 1er, ja:) Hab aber auch kein Problem damit, meine Jacke in Kofferraum zu legen:)
     
  15. #15 PP-120d, 04.02.2016
    PP-120d

    PP-120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Dazu sind mir die aktuellen Wartezeiten zu lange..
    August bis Dezember Auslieferungstermine, bis hin zum Winter! Nein, danke..

    Aber dennoch danke für deine Meinung Chris:) Das mit dem Understatement ist aber auch beim 2er gegeben :daumen:
     
  16. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    3.867
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Aus all deinen Antworten geht für mich hervor, dass du eigentlich lieber den 2er hättest.
    Vielleicht merkst du es selbst, aber du sprichst dich immer für den M235ix aus.
    Das ist auch in Ordnung.
    Letztlich musst du und dein Herz glücklich werden.

    Ganz ehrlich - dann kaufe ihn - den M235ix
     
  17. #17 PP-120d, 04.02.2016
    PP-120d

    PP-120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Nein Nein, den Eindruck wollte ich nie rüber bringen:) Waren nur Argumente, wie ich das ganze sehe..
    Beim Thema "Understatement" liegen die Fahrzeuge gleich auf, oder? Um das Platzangebot kann man sich streiten.. Erwähnen sollte man vielleicht noch, das ich nur alle 2 Wochen & lediglich am Wochenende, mit 3 oder 4 Personen im Auto fahre..
     
  18. #18 Kayancee, 04.02.2016
    Kayancee

    Kayancee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Also ich hab drüber auch mal nachgedacht. Hier mal ein Punkt, der noch nicht angesprochen wurde und dir vielleicht weiter hilft: der 1er ist bereits das Facelift wie du ja schreibst. Damit hast du so die letzte Optik in dieser Baureihe. Also auch Voll LED. Beim 2 er nur Bixenon. Ich weiß nicht ob dich das stört, aber wenn, dann ist der 1er in diesem Fall "moderner". Ich persönlich lege auf Aktualität wert. So. Dann kommt der nächste Punkt. Mit dem eben noch ausstehenden Facelift für den 2 er kommen nicht nur LEDs die du in deinem Vorführer ja dann nicht hast, sondern mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch der B58 Motor, heißt zwar auch 326PS, vielleicht ein paar mehr, aber vor allem ein dennoch modernerer Motor aus dem 340i. Ich denke nicht, dass sich die Modellbezeichnung ändert - also sowas wie m240i. Viele hier behaupten das, aber ich bezweifle es. Was ich schon aus dem Mund eines BMW Ingenieurs weiß ist, der B58 wird NICHT in den 1er gepackt. Heißt: der M135i bleibt wie er ist, dem m235i steht garantiert eine optische und eventuell eine motortechnische Modifikation bevor. Ach ja, über dem m235i steht der m2, über dem m135i keiner in der Reihe.
     
    F2116iM gefällt das.
  19. #19 PP-120d, 04.02.2016
    PP-120d

    PP-120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Vielen Dank für ausführliche Antwort Kayancee :-)
    Da sprichst du natürlich Punkte an, über die ich mir so noch überhaupt keine Gedanken gemacht habe.. Punkte die sehr für den 1er sprechen!
    Das stimmt natürlich. Sobald der LCI M235 auf dem Markt ist, fährt man eben nur das VFL Modell.. Der überarbeitete Motor wo dann verbaut ist, ist natürlich auch moderner, da hast du schon recht:)
    Hm... wenn man das so hört, ist der 1er vielleicht doch die bessere Wahl?! :eusa_doh:
     
  20. #20 Kayancee, 04.02.2016
    Kayancee

    Kayancee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Gerb
    Gerne :-) also ich denke ja.. Ich finde halt auch, dass 3.000 Euro zu gering als Unterschied sind zwischen einem benutzten Auto, das auf 10.000km entgegen jeder Behauptung sicher nicht so gefahren wurde wie von jemandem der den Wagen besaß. Dann lieber der neue, der aktuell bleibt...
     
Thema: M135i xDrive oder M235 xDrive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135 oder 235

    ,
  2. bmw m235 xdrive

    ,
  3. preise m240i

    ,
  4. m135 sperrdifferential,
  5. m135i sperrdifferential
Die Seite wird geladen...

M135i xDrive oder M235 xDrive - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserkühler M135i

    Kühlwasserkühler M135i: hallo zusammen, mein kühlwasserkühler sieht echt mies aus. such auf diesem weg einen guten gebrauchten. vielleicht hat ja jemand einen über. er...
  2. 19 Zoll UA3 Felgen für BMW e82 e87 F20 F21 M135i F23 2er 235 Performance Coupe

    19 Zoll UA3 Felgen für BMW e82 e87 F20 F21 M135i F23 2er 235 Performance Coupe: [IMG] EUR 699,00 End Date: 26. Apr. 15:14 Buy It Now for only: US EUR 699,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Fahrwerk M135i XDrive

    Fahrwerk M135i XDrive: Servus, Suche für meinen vorfacelift M135i Xdrive ein Fahrwerk. Wenn zufällig jemand ein ST, KW oder Bilstein rumliegen hat, kann sich gerne bei...
  4. 18 Zoll V1 Alu Felgen für BMW M135i M140i M125i M235i M240i xDrive TOP Neu SW

    18 Zoll V1 Alu Felgen für BMW M135i M140i M125i M235i M240i xDrive TOP Neu SW: [IMG] EUR 519,00 End Date: 22. Apr. 12:01 Buy It Now for only: US EUR 519,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 18 Zoll V1 Alu Felgen für BMW 1er F20 F21 E87 E88 2er E82 E87 F22 F23 xDrive SW

    18 Zoll V1 Alu Felgen für BMW 1er F20 F21 E87 E88 2er E82 E87 F22 F23 xDrive SW: [IMG] EUR 539,00 End Date: 22. Apr. 11:58 Buy It Now for only: US EUR 539,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden