M135i Xdrive - KW Gewinde oder H&R Federn bei adapt. FW

Diskutiere M135i Xdrive - KW Gewinde oder H&R Federn bei adapt. FW im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Gemeinde, ich werde kommenden Freitag meinen (Halb)jahreswagen M135i Xdrive bei BMW abholen. (Vorstellungsthread folgt dann.) Leider...

  1. Zaphod

    Zaphod 1er-Interessent(in)

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    Hallo Gemeinde,

    ich werde kommenden Freitag meinen (Halb)jahreswagen M135i Xdrive bei BMW abholen.
    (Vorstellungsthread folgt dann.)

    Leider hat mir der Verkäufer (aufgrund von Sorgen bei der Gewährleistung) nicht den Wunsch erfüllt, gegen Aufpreis die H&R Federn gleich zu verbauen.

    Damit habe ich jetzt noch etwas Zeit zur Entscheidungsfindung...

    Das Fahrzeug ist mit dem adaptiven Fahrwerk ausgestattet, wozu ich keinerlei Erfahrungswerte besitze.

    Bei meinem aktuellen E91 330d Xdrive Touring habe ich ein KW Gewinde FW V1 inox verbaut und bin mit dem Fahrverhalten und der Qualitätsanmutung auch nach einigen Jahren super zufrieden.

    Aufgrund des adaptive Fahrwerkes wollte ich jetzt eigentlich erst mal nur die H&R Federn verbauen und dann mal weitersehen. Gibt es vielleicht schon ER"fahr"ungen von einigen hier, die eventuell vor der gleichen Entscheidung standen, oder Tipps?

    Danke für Eure Hilfe!
    Grüße
    Sven
     
  2. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

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    Habe auch nur die hr federn auf adaptiven Fahrwerk. Steht danach toll da und fährt sich auch gut. Keinerlei Probleme. Fahre aber nicht auf dem Track. Ist mein Alltagsauto
     
  3. Zaphod

    Zaphod 1er-Interessent(in)

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    Wie ist der Arbeitsaufwand beim Federeinbau so in etwa? Wie komplex ist das bei dem Modell?

    (Mir ist bewusst, das ich im Anschluss zur Vermessung und FW-Einstellung muss)
     
  4. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

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    Mit zwei Mann, wo einer von beiden schon mal am Fahrwerk geschraubt hat ca 2 bis 2,5 Stunden. Vorderachse ist klar aufwendiger als die Hinterachse. Hinten dauerte es bei mir ne halbe Stunde. Muss dazu sagen, dass wir uns Zeit ließen und mit bedacht am Auto geschraubt haben. Ist mein 4. Auto, wo ich mit einem Freund selber am Fahrwerk geschraubt haben. Denkt daran die Leuchtweitenregulierungssensoren auszuhängen. Glaube vorne links und hinten auf einer Seite war jeweils einer. Habe ich nichtmehr genau vor Augen.
     
  5. THK

    THK 1er-Fahrer(in)

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    Wieso leutweiteregulierungssensoren aushängen?


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  6. #6 TwinScroll, 08.08.2015
    TwinScroll

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    Damit man sie beim ausbau des Fahrwerks nicht abreißt/beschädigt.
    Wird gerne mal vergessen und gehen auch schnell kaputt:wink:
     
  7. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

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    So isses. :daumen:

    Hatte ich damals am Z4 Coupé vorn rechts vergessen. Und ist kurz nach dem Kugelgelenk abgerissen. Konnte es zum Glück mit 3 Schrauben und einem 1mm VA Blechkorsett reparieren. Denke neu kostet sowas bei BMW ein Vermögen. Da war bei dem Z4 so ein Würfel mit Bosch Aufdruck.
     
  8. Zaphod

    Zaphod 1er-Interessent(in)

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    Danke schonmal für die hilfreichen Tipps und Hinweise.

    Ich werde vermutlich erst mal die H&R Federn nehmen, bis die Seriendämpfer aufgeben.
    Dann schauen wir mal weiter..
     
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