M135i xDrive, eine Türbeleuchtung fehlt

Diskutiere M135i xDrive, eine Türbeleuchtung fehlt im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, Habe mit heute einen M135i geholt. Jetzt habe ich festgestellt das an der hinteren rechten Türe keine Beleuchtung ist. Die...

  1. #1 Chris21789, 30.08.2013
    Chris21789

    Chris21789 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burtenbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,

    Habe mit heute einen M135i geholt.
    Jetzt habe ich festgestellt das an der hinteren rechten Türe keine Beleuchtung ist.
    Die anderen drei Türen haben es.
    Kann es sein das es BMW es ab Werk vergessen hat.

    Werde wohl mal zu nem Händler müssen.
    Hat das Problem schon jemand gehabt?

    Danke für nützliche Infos
     
  2. #2 tc-rider, 30.08.2013
    tc-rider

    tc-rider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Hinten rechts sitzt traditionell die Schwiegermutter, da brauchts kein Licht !!!!

    Ne, Spaß beiseite. Ist der Wagen fabrikneu? Ist evtl. das Birnchen defekt? Dass das gesamte Licht fehlt, wäre schon seeeehr merkwürdig. An der Stelle müsste dann doch ein Loch für die Leuchte sein.... (?)
     
  3. #3 Chris21789, 30.08.2013
    Chris21789

    Chris21789 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burtenbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Da sitzt nicht mal ein licht, da ich erst dachte das nur die Abdeckung fehlt.

    Ist schwarz drunter.
    Die müssen ab Werk was vergeigt haben.

    Auto ist 4 Monate alt.
    Hat ein BMW Mitarbeiter gefragt und ich habe ihn vom Händler.
    Das müsste doch auf Garantie gehen, oder?
     
  4. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Meinst du die Türgriffbeuchtung außen? Das wäre ja echt komisch wenn das in den ersten 4 Monaten niemand bemerkt hätte. :D
     
  5. #5 Chris21789, 31.08.2013
    Chris21789

    Chris21789 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burtenbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    Ja Türgriffbeleuchtung außen, wenn ich drunter schaue, fehlt die Abdeckung und ist nur schwarzer Deckel zu sehen, keine Lampe.
    Muss nachher gleich zum Freundlichen :)
     
  6. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Das ist echt der Hammer. :mrgreen:
    Aber dein Freundlicher wirds schon richten. Bin mal gespannt was der dazu sagt.

    Kann es vielleicht sein diese Tür mal ausgetauscht wurde (Unfall?)
    Ich kann mir sowas sonst echt nicht erklären.
     
  7. #7 Chris21789, 31.08.2013
    Chris21789

    Chris21789 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burtenbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    Habe am 10.09. nen Termin.
    Unfall hatte er keinen.

    Naja sehen wir dann,
    Leider sagte mir der Freundliche das Leihwagen 55€ kostet.
    Finde ich nicht so toll
     
  8. #8 thomas.d., 31.08.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Saftladen!
     
  9. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Wieso solltest du etwas für den Mietwagen zahlen? Wenn das Auto so neu ist und ein Bauteil fehlt ist das ja wohl kaum deine Schuld. Es gibt echt komische Händler, bei der NL München war es selbstverständlich dass ich einen kostenlosen Leihwagen bekomme..
     
  10. #10 hossi, 31.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2013
    hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    So sehe ich das auch. Schließlich hast du für 100% und mich 98% gezahlt. Das geht gar nicht! Lass dich da nicht für dumm verkaufen. ;)
     
  11. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Das ist wohl ein Garantiefall und da gibts Leihwagen kostenlos.
    Ich verzichte aber immer drauf wenn ich mit Taxi zur Arbeit gebracht werde da ich dort eh kein Auto brauch.
     
  12. #12 Chris21789, 31.08.2013
    Chris21789

    Chris21789 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burtenbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    Werkstatt meinte, das sie ja nicht wissen wie lang sie brauchen.
    Unter 2 Std. zahl ich.
    Über 2 Std. Kostenlos.
    Die werden aber länger brauchen da ich auch das knacken im Sitz habe.
    Also neue Sitzkonsole denke ich.
     
  13. #13 Andi2412, 01.09.2013
    Andi2412

    Andi2412 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Also da geht mir schon wieder der Kamm, wenn ich sowas lese!
    Du bezahlst dort keinen Cent!! Du hast ein 4 Monate altes Auto gekauft und hast 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung. Wenn etwas nicht stimmt, kommt BMW für alle Unannehmlichkeiten auf.
    Eigentlich sind die wenigstens Händler so scheisse wie deiner, herzlichen Glückwunsch :D
    Also... wehe du zahlst was :twisted:
     
  14. #14 misteran, 01.09.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Lest mal die Bedingungen, wenn BMW nicht länger als 2 Stunden braucht, steht euch kein Wagen zu, da ihr da auch warten könnt.
     
  15. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    2h warten wäre doch auch ok. ;)
    Sollen die mal zeigen wie schnell die das Problem beheben. :D
     
  16. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Machst einfach eine Probefahrt ;)
     
  17. #17 Andi2412, 01.09.2013
    Andi2412

    Andi2412 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Aaaach.. sorry , falsch verstanden, ich dachte du sollst die Arbeitskosten bezahlen, nicht den Mietwagen!:mrgreen: weit gefehlt...
     
  18. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Dann muss dir der Händler aber auch spätestens bei der Abgabe sagen, ob es 2 Stunden dauert oder länger. Er kann dich ja wohl kaum warten lassen und nach 2 Stunden sagen dass er erst in 3 Tagen fertig wird.
     
  19. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Das Problem ist halt das der Händler von München die AW-Zeiten, welche er dafür abrechenen darf vorgegeben bekommt. Liegt diese unter den besagten 2h gibts keinen kostenlosen Ersatzwagen.

    Das Problem an der Geschichte ist nur das der TE wahrscheinlich sein Auto abgeben soll und die beheben das Problem halt irgendwann im Laufe des Tages, auch wenn Sie keine 2h dafür benötigen ist das Auto mind. 1 Tag bei dem besagten Händler.

    An den TE. Eine kundenorientierte Werkstatt gibt dir für den 1 Tag einfach einen Leihwagen, schließlich wollen Sie dich ja als zufriedenen Kunden behalten. Was meinst du denn was passiert, wenn die das nicht machen. Genau, du gehst da nie wieder hin und sagst "Was für ein Saftladen". Die Händler wissen gar nicht was Sie sich damit selber antun. Ich habe das übrigens auch schon mit einem Händler hier durch als bei meinem damaligen 3 Monate alten E87 118d das Radio komplett ausgefallen ist. Die AW zum Tausch waren leider auch unter 2h weshalb mir dieser Händler keinen Leihwagen geben wollte, obwohl das Auto 2 Tage!!! dort stand und ich auf dem Land wohne, sprich auf ein Auto angewiesen bin. Und das beste, nach Abholung hatte ich gleich ein neues Problem. Das neue Radio hat zwischen CD und Radio Umschaltung gefühlt die 300fache Lautstärke gehabt, sprich mir sind fast die Ohren weg geflogen. Ende vom Lied. Radio musste erneut getauscht werden und ich bekam wieder keinen Ersatzwagen. :roll: Der Händler hat mich nie wieder gesehen!! Mein jetziger Händler diskutiert gar nicht rum. Entweder es gibt einen kostenlosen Wagen (auch auf Kosten des Händlers), oder wenigstens einen Hol & Bringservice. Sowas nennt sich Service. :daumen:
     
  20. #20 trigger_xxx, 02.09.2013
    trigger_xxx

    trigger_xxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boizenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Fred
    Mein Freundlicher diskutiert auch kein Stück...wenn was ist gibt's einen Leihwagen auf Kosten des Händlers...letztes Mal gabs einen 335i und so bin ich wegen des fantastischen R6 auf den M135i gekommen...sowas nenn ich Service und Geschäftstüchtigkeit...:wink:
     
Thema:

M135i xDrive, eine Türbeleuchtung fehlt

Die Seite wird geladen...

M135i xDrive, eine Türbeleuchtung fehlt - Ähnliche Themen

  1. Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive

    Wer hat am meisten Kilometer am Xdrive: Liebe M- Gemeinde, mich würde interessieren wer am meisten Kilometer am 135/140i Xdrive ohne Reparatur am Getriebe/Differential hat. lg. Peter
  2. M135i Bastuck Innenraumlautstärke

    M135i Bastuck Innenraumlautstärke: Hallo Leute, habe vor mir für den M135i eine bastuck Rennsportanlage zu kaufen (msd ersatzrohr+ esd). Wer hat dies verbaut? Wie ist es vom dröhnen...
  3. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  4. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  5. Loch zu Loch - M135i Diffusor

    Loch zu Loch - M135i Diffusor: Hi Leute, wäre einer von euch vielleicht so nett und könnte die Distanz beim M135i-Diffusor von Loch Mitte links zu Loch Mitte rechts ausmessen?...