M135i welches Motoröl

Diskutiere M135i welches Motoröl im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Tag zusammen, so, nun knapp 5000km kam die erste Meldung dass ich 1L Motoröl nachfüllen soll. Soweit so gut, im Handbuch ist zu finden:...

  1. uno

    uno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Guten Tag zusammen,

    so, nun knapp 5000km kam die erste Meldung dass ich 1L Motoröl nachfüllen soll. Soweit so gut, im Handbuch ist zu finden:

    (Bei mir Seite 168)
    ... Bei der Auswahl eines Motoröls darauf achten, dass das Motoröl einer der Viskositätsklassen SAE 0W-40, SAE 0W-30, SAW 5W-40 oder SAE 5W-30 angehört, ...

    weiter unten:

    Freigegeben Ölsorten
    Benzinmotor
    BMW Longlife-01
    BMW Longlife-01 FE
    BMW Longlife-04

    Mich irritiert etwas die Auswahl und würde mich freuen wenn jemand etwas Licht ins dunkel bringt. Ich möchte jetzt nicht zwangsläufig eine phylosopische Grundsatzdiskussion starten - aber wer gerne philosophiert und Ahnung hat von der Materie, nur zu ;)

    Im Prinzip würde mir aber auch reichen dass es keine Rolle spielt - steht ja schließlich in der Anleitung. Ich würde halt ganz gern einfach das gleiche einfüllen, dass auch ab Werk verfüllt wurde.

    Grüße,
    uno
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
  3. uno

    uno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Ups, sry. Danke für den Link.
     
Thema: M135i welches Motoröl
Die Seite wird geladen...

M135i welches Motoröl - Ähnliche Themen

  1. M135i Bastuck Innenraumlautstärke

    M135i Bastuck Innenraumlautstärke: Hallo Leute, habe vor mir für den M135i eine bastuck Rennsportanlage zu kaufen (msd ersatzrohr+ esd). Wer hat dies verbaut? Wie ist es vom dröhnen...
  2. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  3. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  4. Loch zu Loch - M135i Diffusor

    Loch zu Loch - M135i Diffusor: Hi Leute, wäre einer von euch vielleicht so nett und könnte die Distanz beim M135i-Diffusor von Loch Mitte links zu Loch Mitte rechts ausmessen?...
  5. [F21] Verkaufe meinen M135i xdrive mit Vollausstattung

    Verkaufe meinen M135i xdrive mit Vollausstattung: Hallo liebes Forum, ich biete euch hier meinen BMW M135i xdrive in Mineralgrau zum Vorzugspreis für euch an. Es handelt sich um das VFl Modell...