[F21] M135i welches Motoröl

Diskutiere M135i welches Motoröl im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Guten Tag zusammen, so, nun knapp 5000km kam die erste Meldung dass ich 1L Motoröl nachfüllen soll. Soweit so gut, im Handbuch ist zu finden:...

  1. uno

    uno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Guten Tag zusammen,

    so, nun knapp 5000km kam die erste Meldung dass ich 1L Motoröl nachfüllen soll. Soweit so gut, im Handbuch ist zu finden:

    (Bei mir Seite 168)
    ... Bei der Auswahl eines Motoröls darauf achten, dass das Motoröl einer der Viskositätsklassen SAE 0W-40, SAE 0W-30, SAW 5W-40 oder SAE 5W-30 angehört, ...

    weiter unten:

    Freigegeben Ölsorten
    Benzinmotor
    BMW Longlife-01
    BMW Longlife-01 FE
    BMW Longlife-04

    Mich irritiert etwas die Auswahl und würde mich freuen wenn jemand etwas Licht ins dunkel bringt. Ich möchte jetzt nicht zwangsläufig eine phylosopische Grundsatzdiskussion starten - aber wer gerne philosophiert und Ahnung hat von der Materie, nur zu ;)

    Im Prinzip würde mir aber auch reichen dass es keine Rolle spielt - steht ja schließlich in der Anleitung. Ich würde halt ganz gern einfach das gleiche einfüllen, dass auch ab Werk verfüllt wurde.

    Grüße,
    uno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
  4. uno

    uno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Ups, sry. Danke für den Link.
     
Thema: M135i welches Motoröl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i öl

    ,
  2. m135i motoröl

    ,
  3. m135i welches öl

    ,
  4. bmw m135i welches öl,
  5. m135i öl,
  6. ölwechsel bmw m135i,
  7. öl für bmw m135i,
  8. motoröl M135i,
  9. öl bmw m 135i ,
  10. bmw m135 i motoröl,
  11. m135i welchrs öl,
  12. öl m135i,
  13. m 135i öl menge,
  14. Oelsorte 135i,
  15. welches öl für bmw m135i,
  16. bmw m135i xdrive welches öl,
  17. ölwechsel m135i,
  18. welches öl in M135i,
  19. m135i welches motoröl,
  20. m135 welches öl,
  21. welche motoröl bmw m135i,
  22. ÖL Bmw m135i ,
  23. bmw M135i motoroel menge,
  24. motorol m135,
  25. bmw m135i motoröl
Die Seite wird geladen...

M135i welches Motoröl - Ähnliche Themen

  1. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  2. M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!

    M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!: Ich könnte günstig eine 135i Stossstange bekommen,allerdings ist die ohne Nebelscheinwerfer.Ist es möglich die Nebelscheinwerfer von jetzigen...
  3. [F20] SperrDiff für M135i

    SperrDiff für M135i: Hallo, ich fahre einen M135i und merke immer wieder das der Heckantrieb die Leistung einfach nicht auf die Strasse bringt oder eben bei...
  4. [F20] M135i Leiste Ferric Grey ausbauen

    M135i Leiste Ferric Grey ausbauen: Hallo, kann man diese Akzentleiste in Ferric Grau vom Frontgrill(Bremseneinlass beim M135 einfach abbauen-Ist diese nur geclipst? Ich möchte...
  5. Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i

    Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i: Hallo, lese seit geraumer Zeit hier im Forum regelmäßig mit und habe folgende Frage. Ich bin aber auf diesem Gebiet Laie bzw. Anwender also bitte...