M135i vs Audi S3

Diskutiere M135i vs Audi S3 im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/test-audi-s3-bmw-m135i-10217032.html?utm_source=newsletter_sportauto&utm_medium=email&utm_campaig...

  1. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    2.190
    F2116iM und BMW2998 gefällt das.
  2. #2 SebastianM2, 09.12.2015
    SebastianM2

    SebastianM2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    nahe Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Ich werde nie verstehen, warum die andauernd Heckantrieb mit Allrad vergleichen, wenn es doch auch bei BMW Allrad gibt...:roll:
    Guckt man sich diverse Videos bei Youtube an ist das auch immer so und jedes Mal wird gemeckert, wie viel schlechter ja die Traktion des BMW wäre...naja...

    MfG
     
    Oli123 und Marci gefällt das.
  3. chripa

    chripa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    57
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    @Sebastian: Die Magazine sind doch auch nur arme Schlucker und müssen sehen, was sie von den Herstellern gestellt bekommen-so kommen halt diese unsinnigen Vergleiche Automat/Hand oder Hinterrad/Allrad zu stande...
     
  4. #4 BMW2998, 09.12.2015
    BMW2998

    BMW2998 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Kerpen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Trotz der nicht gleichen Basis ein sehr guter Bericht wie ich finde! Da bekomm ich direkt wieder Lust trotz 11 Std. Arbeitstag in mein Auto zu steigen ;)
     
    vonBusch gefällt das.
  5. #5 Schorschi85, 09.12.2015
    Schorschi85

    Schorschi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Schorsch
    Ich finde den Vergleich gut. Für mich wäre auch mal ein neutraler Vergleich des sDrive mit dem xDrive schön. Ich denke das Ergebnis wird bezüglich der Wendigkeit und des Kurvenverhaltens ähnlich wie hier ausfallen. Denn ich hatte beide zum Testen über mehrere Tage: der xDrive geht halt immer, aber deutlich neutraler. Der sDrive hat mehr Pep was das angeht und das war für mich der Grund fpr den sDrive. Aber klar: Traktion beim xDrive unschlagbar...war auch schön...aber mir halt zu emotionslos.
    Herrlich wäre halt ein sDrive mit zuschaltbarer Frontachse
     
    BMW2998 gefällt das.
  6. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    2.190
    ich finde den Beitrag auch gut... trifft exakt meine Kaufentscheidung (für den M135 generell)...
    - mehr Emotion
    - richtiger Motor
    - fahraktiver / ausbalanciert
     
  7. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    2.190
    theoretisch wäre ein Ausschalten der Vorderache denkbar... per Codierung/Schalter.
     
    Schorschi85 gefällt das.
  8. #8 SebastianM2, 10.12.2015
    SebastianM2

    SebastianM2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    nahe Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Mir hat mal jemand erzählt, dass man im "Geheimmenu" über den Punkt "Rollenbetrieb" die Vorderachse deaktivieren kann....stimmt das?

    MfG
     
  9. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Ein Kollege von mir hat am X3 ein Problem mit dem Vertrilergetriebe. Er hat es deaktiviert, indem er ne Sicherung gezogen hat u ihn jetzt als Heckantrieb nutzt. Was dies aber evtl auf el. Sicherheitssysteme an Einfluss hat, keine Ahnung. Ihm isses egal, ist ja ein alter Exx den er fürn Flugplatz nutzt...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. #10 Guido99, 10.12.2015
    Guido99

    Guido99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Guido
  11. #11 Alex Biturbo, 27.12.2015
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Es gibt Pauschal kein besser oder schlechter, es entscheidet der persönliche Geschmack. Ich liebe 0-xx ohne Schlupf und frühes Herausbeschleunigen nach dem Abbiegen, egal bei welchem Wetter, diese Vorliebe muss nicht jeder haben...
     
  12. #12 Speedy39, 27.12.2015
    Speedy39

    Speedy39 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    MUC
    Hi Alex..., kurze Frage... Wohne auch fast gleich beim Peter Tuningwerk...
    Geht der echt so geil? Ich hab aktuell ne speedbuster Box verbaut mit Wagner Downpipe..., auch ganz ordentlich ....
    Was sagst du zu KFO im Vergleich zu meinem Setup ? Weiß ist schwierig.
    Grüße aus Bayern
     
  13. #13 Alex Biturbo, 28.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2015
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Aus der Ferne kann ich dazu nichts seriöses sagen, wenn du mit der Box zufrieden bist, dann lass sie drin, wenn du denkst da geht noch was, dann hol dir eine gescheite KFO. Für mich hat sich der Weg nach Puchheim gelohnt, die Maschine hat endlich Biss.
     
  14. #14 FabiM135, 29.12.2015
    FabiM135

    FabiM135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Simbach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich würde die Speedbuster raus schmeißen und die KFO nehmen. Hab ich auch, und der geht wirklich gut!
     
  15. #15 Alex Biturbo, 29.12.2015
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    :daumen:
     
  16. #16 SebastianM2, 30.12.2015
    SebastianM2

    SebastianM2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    nahe Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Hab hier mal gestern ein kleines Video von meinem gemacht.
    Hat auch "nur" die Speedbusterbox drauf, ansonsten, bis auf die eher zu vernachlässigenden Mods von Luftfilterkasten und Auspuff, Serie.
    Momentan mit 18" Winterreifen, rundum 225/40, fast vollem Tank mit 102 Octan.



    Gemessen mit GPS waren das 10,7 für 100-200 und 4,128 vom 0 bis 100. Wenn man sich die Serienwerte mal anguckt, finde ich schon, dass die Box was gebracht hat.

    MfG
     
    Speedy39 gefällt das.
  17. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2019
    Vorname:
    Marcel
    Du wärst beeindruckt, wenn Du noch die HJS DP verbaust. Ich hörte immer nur von allen Seiten, wie gut der Wagen dann durchzieht usw. Aber nun selbst erfahren. Wagen fühlt sich an, als hätte man ihm den Korken ausm Arsch gezogen. Zieht nun noch besser durch und das deutlich fühlbar für den Fahrer. Habe eine Schnitzer Box, HJS DP und Wagner LLK verbaut. Noch nichts gemessen, wird aber Anfang 2016 mit Sommerrädern gemacht. Leistungsprüfstand möchte ich auch noch. Will mal wissen was da nun wirklich da ist. Anfühlen tut er sich super und zieht sauber ohne Murren bis in die Abgeregelte Vmax. Das ist das Einzige, was bisschen den Spaß trübt. Weil bis zu der Abregelung zieht er wie nen Tier hin und dann Zack...Festgenagelt. Und man sieht es am Drehzalmesser und man fühlt es im Arsch, er würde gern die Reise fortsetzen! :D
     
    Speedy39 und BMW2998 gefällt das.
  18. #18 SebastianM2, 30.12.2015
    SebastianM2

    SebastianM2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    nahe Bremen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Das klingt schonmal sehr gut, die DP ist nämlich das nächste, was auf meiner to-do-Liste steht! :)

    MfG
     
  19. #19 Schorschi85, 08.01.2016
    Schorschi85

    Schorschi85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Schorsch
    Tut mir leid wenn ich das hier so einfach plump reinschreibe, habe mich nie richtig mit DPs befasst, aber: ändern DPs nicht nur den Sound? Falls nicht, müsste theoretisch der Motor schneller verdchleißen oder?
     
Thema: M135i vs Audi S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung audi s3

Die Seite wird geladen...

M135i vs Audi S3 - Ähnliche Themen

  1. 9368383-01 Lautsprechersystem Harman Kardon BMW 1er (F20) M135i

    9368383-01 Lautsprechersystem Harman Kardon BMW 1er (F20) M135i: [IMG] EUR 699,95 End Date: 09. Apr. 14:02 Buy It Now for only: US EUR 699,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 19 Zoll MW09 Felgen für BMW 3er F30 F31 F34 e90 e91 e93 M Performance M135i M437

    19 Zoll MW09 Felgen für BMW 3er F30 F31 F34 e90 e91 e93 M Performance M135i M437: [IMG] EUR 599,00 End Date: 29. Mrz. 13:37 Buy It Now for only: US EUR 599,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Kühlwasserkühler M135i

    Kühlwasserkühler M135i: hallo zusammen, mein kühlwasserkühler sieht echt mies aus. such auf diesem weg einen guten gebrauchten. vielleicht hat ja jemand einen über. er...
  4. BBS RX300 RX Alufelge 8,5x19 ET45 0347091 Audi Mercedes Skoda Seat VW

    BBS RX300 RX Alufelge 8,5x19 ET45 0347091 Audi Mercedes Skoda Seat VW: [IMG] EUR 339,00 End Date: 26. Apr. 16:17 Buy It Now for only: US EUR 339,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 19 Zoll UA3 Felgen für BMW e82 e87 F20 F21 M135i F23 2er 235 Performance Coupe

    19 Zoll UA3 Felgen für BMW e82 e87 F20 F21 M135i F23 2er 235 Performance Coupe: [IMG] EUR 699,00 End Date: 26. Apr. 15:14 Buy It Now for only: US EUR 699,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden