M135i und die lange Liste der Sonderausstattung

Diskutiere M135i und die lange Liste der Sonderausstattung im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin zusammen, Ich habe es doch tatsächlich mal gewagt mich ernsthaft mit einem M135i auseinanderzusetzen (in 5 Jahren sehe ich mich ja schon...

  1. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Moin zusammen,

    Ich habe es doch tatsächlich mal gewagt mich ernsthaft mit einem M135i auseinanderzusetzen (in 5 Jahren sehe ich mich ja schon in nem VW Passat Kombi 1,9 TDI BlueMotion mit Kindersitz, "Baby-an-Board-Aufkleber" und ner fucking Diddl-Maus am Rückspiegel baumelnd sitzen :eusa_doh: )! Also noch die Zeit nutzen und wenigstens einmal im Leben ein Spaßmobil besitzen :icon_cool:

    Zusammengestellt habe ich im Konfigurator mal folgendes:

    M135i 3-Türer
    B45 Estoril Blau metallic
    HAAT Stoff Hexagon/Alcantara anthrazit/schwarz
    2PG 18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 436 M mit Mischbereifung
    4AD Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein (sollen später gegen M-Performance Carbon-Leisten getauscht werden :unibrow: )
    4DL Akzentleisten schwarz hochglänzend (siehe oben)

    Pakete:
    7VD Sicht Paket
    ... 5DC Fondkopfstützen klappbar
    ... 430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    ... 521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    7VA Fahrkomfort Paket
    ... 6NH Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
    ... 544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    7VV Advantage Paket Plus in Verb. mit Fahrkomfort Paket
    ... 609 Navigationssystem Professional
    ... 508 Park Distance Control (PDC) (einmal rundum)
    ... 423 Fußmatten in Velours

    Sonderausstattungen die weder Standard sind, noch bei Paketen dabei waren:
    2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    320 Modellschriftzug Entfall
    420 Sonnenschutzverglasung
    441 Raucherpaket (wegen der Blende, finde dieses "Loch" da vorne furchtbar)

    Dinge die ohnehin Serienmäßig im Fahrzeug verbaut sind, habe ich hier der Übersichtlichkeithalber eingespart (wegrationalisiert auf neudeutsch :narr: )

    Und ja ich weiß, ne vollkommene Vollausstattung wäre der absolute burner, aber leider lässt das Budget Selbige so absolut nicht zu :crybaby:

    Daher jetz einfach mal so in die Runde geworfen: Gibt es etwas, dass ihr aus Erfahrung weg lassen würdet, weil entweder nutzlos, oder einfach nicht wirklich die Erwartung erfüllt wurde? Bzw. das eine oder andere lieber durch was anderes ersetzen?

    Mit folgenden Dingen hadere ich noch, ob es nicht evtl. einen Mehrwert für mich bringen würde:

    563 Lichtpaket (sounds nice, wie wohl alles in Verkaufsbroschüren :baehhh: )
    494 Sitzheizung f. Fahrer u. Beifahrer (Stoffsitze...habs derweil nicht und auch irgendwie nie vermisst)
    4UK 5-Sitzigkeit (eigentlich find ich die 4 Sitze echt cool, aber wär halt evtl. doch das eine oder andere mal praktisch...auf der anderen Seite kauf ich das Auto für mich und net für andere...auch wenns kostenlos ist :daumen: )
    8TH Speed Limit Info (hmmm... so absolut kein Plan)
    5AD Spurverlassenswarnung (solange sie nicht jedesmal auf der BAB nervt wenn man absichtlich die Spur wechseln will... :motz: )

    Summa sumarum kommt der ganze zusätzliche Krams wieder auf weitere 1400,- Tacken... und da wird das Budget doch so langsam echt extrem strapaziert. An den späteren Wiederverkaufswert denke ich dabei übrigens nicht, da ich das Auto für mich kaufe und nicht für meinen Nachfolger, also bitte sowas als Argument weglassen, da es im jetzigen Augenblick für mich nicht zählt :mrgreen:

    So und jetzt schnell "duck und weg", da so ähnliche Freds sicherlich schon unzählige male erstellt wurden, nur ich zu faul für die Suchfunktion war :Ü30:
     
  2. #2 eric0815, 02.09.2012
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    also lichtpaket und sitzheizung würde ich schon mitnehmen. speed-limit info hab ich mitbestellt aber brauch man sicherlich nicht unbedingt...

    hab übrigens nen passat bluemotion variant und nen m135i... so viel dazu :mrgreen:
     
  3. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Keine Ahnung, ob der "Comfort Zugang" beim M135i Serie ist. Aber das ist ein Detail, welches ich nicht mehr missen möchte. Ist einfach angenehm, den Schlüssel in der Hosentasche zu lassen.

    "Speed Limit Info" und "Spurverlassenswarnung" finde ich Spielerei und verzichtbar. Dann schon eher die Sitzheizung. Vor allem wenn du ein bisschen verfroren bist. Die Sitzheizung wärmt einfach viel schneller als die normale Heizung.

    Wie sieht es mit Xenon aus?
    Ist das beim M135i auch schon Serie? Wenn nicht eigentlich auch ein muss
     
  4. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Thx :)

    Ja Xenon ist bereits Serie, wäre für mich auch ein musst-have; auf das Kurvenlicht kann ich allerdings (vor allem bei dem Preis) verzichten :wink:

    Komfortzugang...hmm... mal gucken, was der Scherz mal wieder kostet :mrgreen:

    Ansonsten bin ich nicht verfroren sondern eher das Gegenteil :lol: ne Sitzkühlung wär sofort mit Häckchen versehen worden... eigentlich stört es mich nur, dass ohne Sitzheizung an der Klima 2 Leerplätze sind :motz:
     
  5. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Na Gott sei dank :mrgreen: ... dann besteht ja doch noch etwas Hoffnung :baehhh:
     
  6. #6 JayJay125D, 03.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    - Lichtpaket sieht im Innenraum viel wertiger aus (hast ander Leuchten verbaut) und hat bessere Funktionen. Also mit rein.
    - Sitzheizung bedarf keiner Erklärung, muss rein (vor allem wenn du die Partnerin, die in 5 Jahren mit im Pempersbomber mitfahren wird dabei hast).
    - 5-Sitzigkeit kostet ja nichts. Musst du aber wissen, ob es okay ist, dass du nur 4 PErsonen befördern kannst. Wenn du noch an die Durchladefunktion denkst (geteilte Rückbank), dann ist die 5-Sitzigkeit eh drin.
    - Speedlimit und Spurverlassenswarner sind bestimmt nette Spielereien, aber brauhst du die wirklich? Lieber Geld sparen und in andere nützliche Spielerein stecken.

    Ich würde mir noch DAB überlegen. Informier dich mal und guck, ob dein Sender angeboten wird oder zumindest deine Musikrichtung dort vertreten ist. Wenn man Radio hört, muss man DAB haben. Und dass nicht nur weil der FM-Empfang scheisse ist.
    Ich würde mir auch überlegen, ob du alle notwendigen Details gebucht hast, Stichwort ConnectedDrive (6NL), Handy-Anbindung, Entertainment allgemein.
     
  7. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Mal ne blöde Frage eines BMW-Newbies, werden bei der Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle (ohne jegliches Navi!) auch CD-Cover angezeigt??

    :unibrow:
     
  8. #8 JayJay125D, 03.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Hat der M135i die erweitere Instrumentenanzeige serienmässig? Wenn nein, gehört die natürlich unbedingt dazu
     
  9. #9 Gast123, 03.09.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    ist nicht standardmäßig dabei, aber ist beim NAVI Professionell automatisch dabei
     
  10. #10 Walking Dead, 03.09.2012
    Walking Dead

    Walking Dead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Wenn man keine 5-sitzigkeit bestellt, geht dann die Rückbank gar nicht umzulegen?


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  11. #11 JayJay125D, 03.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich glaub, dann kannst du nur 1:3 zu 2:3 umlegen. bin mir aber nicht sicher. Bei 5-sitzigkeit bleiben die äusseren sitzplätze ja erhalten und du kannst nur den schmalen mittleren Teil umlegen.
     
  12. M135ix

    M135ix 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
     
  13. #13 JayJay125D, 04.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    War mir nicht mehr ganz sicher. Dann also 60:40
     
  14. #14 Acky, 05.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Interessant finde ich, dass man beim M135i die RFT Bereifung abwählen kann.
    Das geht z.B. beim 125d nicht.

    Kann ich nur empfehlen.

    Mir erschließt sich Advantage Plus in Kombination mit Fahrkomfort nicht. Ich sehe da keinen Unterschied in der Konfig, außer dass sie 70€ teurer wird in meinem Fall.
    Wenn ich Adavantage Plus und den Tempomat nehme ist das 70€ günstiger, als die Fahrkomfort + Advantage und das ist nichts mehr drin. Oder übersehe ich etwas.
    Der Konfigurationsausdruck zeigt auch keinen Unterschied nur 70€ mehr.
     
  15. #15 JayJay125D, 05.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Manche Paket sind halt teurer als die Einzelbestellung. Da muss man halt genauer prüfen. Im Frühjahr gab es z.B. beim Fahrkomfortpaket einen Unterschied von weit mehr als 70€ (hab den Betrag leider nicht mher im Kopf).
     
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    140€ teurer wenn man Fahrkomfortpaket mit Navi bestellt hat.
     
  17. #17 JayJay125D, 05.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Auf Thomas ist Verlass
     
  18. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Manchmal ;).

    Das war weil da die kleine FSE doppelt berechnet wurde, die beim Navi schon mit drin ist.
     
  19. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Erstmal vielen Dank für die ganzen Hinweise! Ja also ich hab das grad bei mir mit den beiden Paketen nochmal gerechnet, und irgendwie komm ich lt. Konfigurator dabei billiger weg?! ... Naja, soll mir dabei mal der :icon_smile: helfen.

    Wie schaut es eigentlich mit Navi Bus. vs. Navi Prof aus? lohnt sich der Aufpreis? Ich hab nämlich inzwischen gesehen, dass das neue Navi Bus. auch ne Kartenanzeige hat, was mir recht wichtig war. Der größere Bildschirm beim Navi Prof is ja recht nett, aber ob ich den so wirklich brauch? Gibts echt nennenswerte (technische) features, die Prof. hat und Bus. nicht? Mal von den ganzen vielen Anzeigeoptionen mal abgesehen...
     
  20. #20 Nicklas, 07.09.2012
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Nicklas
    Mehr Funktionen hast du mit Navi Prof. nicht ! Soweit ich weiß ! ist es eigentlich nur die Optik und das man halt mehr offen haben kann ;) wegen dem 8.8" Bildschirm anstatt 6.6"
    Ich habs aber trotzdem gebucht ! Weil bei der kleineren Version mir dort zuviel Plastik außen rum ist !!!

    Mfg
     
Thema: M135i und die lange Liste der Sonderausstattung
Die Seite wird geladen...

M135i und die lange Liste der Sonderausstattung - Ähnliche Themen

  1. Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen

    Modellpflege F2x, Suche Dokumentation / Liste der Änderungen: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hatte bisher immer andere Automarken und möchte nun zu BMW, konkret dem F20 wechseln. Ich...
  2. M135i Bastuck Innenraumlautstärke

    M135i Bastuck Innenraumlautstärke: Hallo Leute, habe vor mir für den M135i eine bastuck Rennsportanlage zu kaufen (msd ersatzrohr+ esd). Wer hat dies verbaut? Wie ist es vom dröhnen...
  3. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  4. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  5. Loch zu Loch - M135i Diffusor

    Loch zu Loch - M135i Diffusor: Hi Leute, wäre einer von euch vielleicht so nett und könnte die Distanz beim M135i-Diffusor von Loch Mitte links zu Loch Mitte rechts ausmessen?...