M135i Sportbremse im E8x

Diskutiere M135i Sportbremse im E8x im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich hab mitbekommen, dass es hier schon Umbauten der Bremsanlage vom M135i auf dem E8X gibt. Jetzt suche ich schon seit 2...

  1. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    Ich hab mitbekommen, dass es hier schon Umbauten der Bremsanlage vom M135i auf dem E8X gibt. Jetzt suche ich schon seit 2 Tagen und habe nichts gefunden. Falls derjenige das hier lesen sollte, würde ich mich über einen kleinen Bericht freuen. Wie lief der Umbau ab, vorher-nachher Gefühl, Eintragung usw usw. Fotos wären natürlich erwünscht.

    Mfg.
    Bmwe87
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    sowas ähnliches is bei mir noch in arbeit, dauert aber noch bissi, tüv stellt sich im moment quer.
    aber bei meim auto is eh nix mehr einfach
     
  4. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    7
    Dann halte uns mal auf dem Laufenden :)
     
  5. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    bremsanlage wartet auf einbau, plörre zum wechseln und spülen is da, stahlflex fehlt noch, wegen sonderanfertigung dauert des bissi, aber fischer-flex machen des das es passt, und tüv is die woche zwei mal termin, dann kuck mer weiter.
    und mit HA bei mir muss ich kucken, da 335i bremsen rundum im moment
     
  6. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    7
    Du fährst auf nem 116i auch auf der HA die 335i anlage? Was hast da alles umbauen müssen? Weil eig. Wollte ich nur die VA umbauen aber wenns nur die handbremsteile sind bau ich alles um, allein weils kacke aussieht vorne dicker blauer sattel und hinten ähmmm nix...
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    1.644
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    "116i"
    Schau mal seinen Umbauthread an :grins:
     
  8. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    7
    Hahahaha not bad. Sry erst jetzt gesehen, das ist natürlich sehr interessant. Aber der umbau der bremse hinten würde mich trotzdem interessieren
     
  9. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    jep, ich fahr auf nem 116i im moment rundum 335i bremse.
    VA passt plug&play, des kann ich dir jetz schon sagen.
    aber eintragung is schwer, von daher würd ich dir zur e8x pp bremse raten, kriegst problemlos eingetragen.
    HA, weiß ich noch net wie sich des verhält und an was es scheitert, aber wenn's soweit is, gibt's nen bericht dazu, ob nur in meim umbau fred oder noch wo, weiß ich noch net
     
  10. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    7
    Was hast du für die jetzige anlage auf der HA umbauen müssen?
     
  11. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    komplette HA mit diff allem drum und dran.
    obwohl bei mir kann mer net mit nem anderen auto vergleichen
     
  12. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    7
    Ja gut bei dir wars eh notwendig wegen der leistung, da nimmt man auch ne größere bremse. Ich schau mal wenn ich zeit haben sollte was da alles anders ist. Eig sollte die radnabe an sich kein problem sein, da sie ja soweit ich weiss von den maßen die selbe wie die vordere ist.
     
  13. #12 Hannes1991, 15.08.2014
    Hannes1991

    Hannes1991 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Hannes
    Also ich habe bei mir nur die VA. Umgebaut und das ist eigentlich problemlos.
    Passt alles Plug&Play bis auf der Verschleißsensor (möglicherweise liegt es aber auch daran das ich was falsches besorgt habe?!)

    Bremse bremst super und soweit ich das vom e90 weiß wird das auch eingetragen aber wie gesagt hat mir nur jemand berichtet der die Bremse am e90 hat.

    TÜV werde ich in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.

    (Hintere Bremse habe ich zwar wird aber nicht verbaut falls jemand daran Interesse hat \:D/ )
     
  14. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    VA war au easy, nur verschleißsensor passt vom f net, steckermässig.
    aber da kann mer abhilfe schaffen.

    HA is alles andere als einfach, aber aufgeben is erst mal nicht. wird ausgetestet.

    tüv is bei mir über alles informiert, und trägt auch ein, wenn's von den werten her passt. muss nur messungen vorher/nachher machen, und die werte passen.
    aber des geht bei dir ja nich mehr. hab vorher gefragt, weil des mag der tüv ja lieber
     
  15. #14 Hannes1991, 16.08.2014
    Hannes1991

    Hannes1991 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Hannes
    Ja ok da gebe ich dir recht.
    Möglerweise wäre es besser gewesen vorher mal zu Fragen beim TÜV.
    Jetzt ist es zu spät aber mal sehen, ich sage euch bescheid wie es ausgegangen ist...
     
  16. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    ich hab halt vorher nachgefragt, dann hat er gsagt, stell des auto her, ich mach messungen, dann umbauen und dann wird wieder gemessen.

    weil ich wollt halt vorher geklärt haben, ob des überhaupt möglich is.
     
  17. #16 Hannes1991, 16.08.2014
    Hannes1991

    Hannes1991 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Hannes
    Ja ergibt für mich auch Sinn. Ich hoffe einfach das beste, ansonsten muss ich einen Kollegen der den gleichen Wagen mit der serienbremse hat fragen ob ich mir den mal ausleihen kann :lol:

    Ich wollte aber irgendwie mit dem Umbau auch nicht mehr warten
     
  18. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    7
    Ah ok gut zu wissen. Langt es deinem tüv mensch dann die teilenummern der bremsanlage und er trägts dann ein wenn die werte passen oder will er noch iwelche gutachten oder sonstige dokumente??? An hannes hast du evtl. Bildmaterial im eingebauten zustand? Hast du pp bremse codiert oder einfach nichts machen??

    Was willst für die bremse für ha haben??
     
  19. #18 Hannes1991, 16.08.2014
    Hannes1991

    Hannes1991 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Hannes
    Bilder lade ich gerne gleich noch hoch bzw. lade die hier mal rein.
    Codiert habe ich bisher nichts geht auch bei mir nicht weil ich einen vfl habe, aber fährt sich trotzdem gut und abs und sowas funktioniert auch tadellos.

    Hintere Bremse mit allem Zubehör was du brauchst (außer Schutzbleche) will ich 375€ haben.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    bilder sin bei mir im umbau fred ;-)
    wie genau mein tüv mensch des einträgt, weiß ich noch net, aber er will von mir keinerlei gutachten oder sonst was, für die bremse.
    nur werte müssen passen.
    aber sobald des eingetragen is, geb ich bescheid.
    wird aber evtl. aufgrund der HA problematik bei mir noch weng dauern, und er hat etz dann au urlaub.
    aber gut ding will weile haben
     
  22. #20 Hannes1991, 17.08.2014
    Hannes1991

    Hannes1991 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Hannes
    So hier mal ein Bild vom eingebauten Zustand.
    Sorry für die schlechte Bildqualität war nur auf die schnelle mit dem Iphone.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

M135i Sportbremse im E8x

Die Seite wird geladen...

M135i Sportbremse im E8x - Ähnliche Themen

  1. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  2. M135i Bastuck Innenraumlautstärke

    M135i Bastuck Innenraumlautstärke: Hallo Leute, habe vor mir für den M135i eine bastuck Rennsportanlage zu kaufen (msd ersatzrohr+ esd). Wer hat dies verbaut? Wie ist es vom dröhnen...
  3. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  4. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  5. Loch zu Loch - M135i Diffusor

    Loch zu Loch - M135i Diffusor: Hi Leute, wäre einer von euch vielleicht so nett und könnte die Distanz beim M135i-Diffusor von Loch Mitte links zu Loch Mitte rechts ausmessen?...