m135i Softwareoptimierung Prüfstand MS

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von reihensechszyli, 12.12.2014.

  1. #1 reihensechszyli, 12.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.037
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hallo,

    ich wollte euch schon seit langem mal ein paar Beispiele von getunten BMW F Modellen zur Schau stellen.

    Hier habe ich mal wieder einen m135ix über die Software optimiert inkl. Vmaxaufhebung.


    Es wurde lediglich die Software optimiert, Hardware ist serie, der Wagen wurde mit 102 Oktan Aral Ultimate betankt.

    Ich denke ich bin einer der wenigen der in deutschland auch die Benziner F Modelle optimieren kann seit geraumer Zeit.

    Anbei die Nachhermessung, Vorher/nachher, sowie die Serienmessung. Gemessen auf einem neuen Maha 3000.

    Leistung/Drehmoment ist bei mir wie immer nach Wunsch möglich, wollte nur mal zeigen was möglich ist mit allen Tricks viel Leistung herauszuholen ohne die Hardware zu stark über enorm hohes Drehmoment zu belasten.

    Es handelt sich schon um die neue Version(ab 07.13), Fahrzeug ist BJ 10.13

    Viele Grüsse,

    marcel

    m135ixmstunindi6wk9ah5p.jpg auf fotos-hochladen.net

    m135ixmstuninfwc1xnousk.jpg auf fotos-hochladen.net

    m135ixmstuninh2kwy7830l.jpg auf fotos-hochladen.net

    m135ixmstuninov2m89glaw.jpg auf fotos-hochladen.net

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turboschnäg, 12.12.2014
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Hat ne hohe schleppleistung.
    hast du nur die software gemacht?
     
  4. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    hohe schleppleistung bei allrad ist normal.
     
  5. #4 reihensechszyli, 12.12.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.037
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ja, ist aber ein ix, ist nicht ganz einfach zu messen die BMW F auf dem Maha 3000. Maha korrigiert anders und hat mehr Verlust als Cartec oder Superflow
     
  6. #5 reihensechszyli, 12.12.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.037
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ist ein m135ix aus CH Aargau, kannst ja mal probefahren.:wink:


     
  7. #6 M135i-stgt, 12.12.2014
    M135i-stgt

    M135i-stgt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hemmingen bei Stuttgart
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Hallo, also auf eine Probefahrt hätte ich auch Lust!!
    Ich fahr ja auch den ix, allerdings mit der Automatik.
    Ist deine Softwareoptimierung bei dem 1:1 möglich, oder gibt's Probleme mit dem Drehmoment?
    Was soll denn der Spaß kosten? Auch gerne über PN.
     
  8. #7 reihensechszyli, 12.12.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.037
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Der beschriebene Wagen hat auch die 8 Gang ZF.

    Ich kann alle Bmw's optimieren egal welches Modell.:wink:

    Bei einigen Varianten ist es halt etwas mehr Aufwand.

    Preise wie bei den E Modellen ab 1599€.
     
  9. #8 muenchen-garching, 12.12.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Als wären die Komponenten beim N55 nicht schon genug beansprucht...
     
  10. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    320 Turbo PS bei 3l Hubraum sind jetzt nicht die Welt. Aber über die kritischen Teile kann jojo durch seine Erfahrungen sicher mehr berichten

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  11. #10 reihensechszyli, 12.12.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.037
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ich denke ich kann da mehr berichten, optimiere die n55 schon seit 2011 ud hatte nie Probleme.
     
  12. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    oder du natürlich auch, wollte dir nicht zu nahe treten :) :blumen:
     
  13. #12 muenchen-garching, 12.12.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Natürlich ist es nicht die Welt. Von Hubraum auf Leistungsausbeute zu schließen ist aber tückisch. So lange ich die Komponenten und Werkstoffe kenne, die verbaut werden, kann ich auch so eine Aussage tätigen.

    Erinnert mich an den Thread wo ein User von einem Motorschaden berichtet. Auch dort habe ich mich bereits mit Peter ausgetauscht.

    Ist alles fundiert dort nachzulesen.
     
  14. #13 reihensechszyli, 12.12.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.037
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Schau mal die verbauen alle Zusatzsteuergeräte mit dicken maps und viiiiel Drehmoment, da ist die Softwarevariante die elegantere Lösung, man kann mit der Leistung und vorallem dem Drehmoment variieren.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Da geb ich dir natürlich recht. Es sind mehrere Faktoren zu berücksichtigen, wie auch unter anderem warm/kalt fahren und wie das Auto immer beansprucht wird. In meinem Fall ist es ein Alltagsauto das nie an seine Grenzen bewegt wird (Track etc. - seitliche G-Kräfte -> Öl) und auch keine Dauervollgasorgien verkraften muss.

    Dennoch muss es natürlich jeder selbst wissen und mit seinem Gewissen vereinbaren können :)
     
  17. fredo

    fredo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du zufälligerweise auch Erfahrung mit JB4?
     
Thema: m135i Softwareoptimierung Prüfstand MS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i software optimierung

    ,
  2. m135i softwareoptimierung

    ,
  3. softwareoptimierung auf fahrerlebnisschalter

Die Seite wird geladen...

m135i Softwareoptimierung Prüfstand MS - Ähnliche Themen

  1. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  4. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. BMW M135i Verkauf

    BMW M135i Verkauf: Verkaufe hier meinen BMW M135i. Ich habe den Wagen vor ca. 1,5 Jahren direkt Privat von einem BMW Werksangehörigen gekauft. Das Auto ist ein...