m135i Softwareoptimierung Prüfstand MS

Diskutiere m135i Softwareoptimierung Prüfstand MS im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich wollte euch schon seit langem mal ein paar Beispiele von getunten BMW F Modellen zur Schau stellen. Hier habe ich mal wieder einen...

  1. #1 reihensechszyli, 12.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hallo,

    ich wollte euch schon seit langem mal ein paar Beispiele von getunten BMW F Modellen zur Schau stellen.

    Hier habe ich mal wieder einen m135ix über die Software optimiert inkl. Vmaxaufhebung.


    Es wurde lediglich die Software optimiert, Hardware ist serie, der Wagen wurde mit 102 Oktan Aral Ultimate betankt.

    Ich denke ich bin einer der wenigen der in deutschland auch die Benziner F Modelle optimieren kann seit geraumer Zeit.

    Anbei die Nachhermessung, Vorher/nachher, sowie die Serienmessung. Gemessen auf einem neuen Maha 3000.

    Leistung/Drehmoment ist bei mir wie immer nach Wunsch möglich, wollte nur mal zeigen was möglich ist mit allen Tricks viel Leistung herauszuholen ohne die Hardware zu stark über enorm hohes Drehmoment zu belasten.

    Es handelt sich schon um die neue Version(ab 07.13), Fahrzeug ist BJ 10.13

    Viele Grüsse,

    marcel

    m135ixmstunindi6wk9ah5p.jpg auf fotos-hochladen.net

    m135ixmstuninfwc1xnousk.jpg auf fotos-hochladen.net

    m135ixmstuninh2kwy7830l.jpg auf fotos-hochladen.net

    m135ixmstuninov2m89glaw.jpg auf fotos-hochladen.net

    [​IMG]
     
  2. #2 Turboschnäg, 12.12.2014
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Hat ne hohe schleppleistung.
    hast du nur die software gemacht?
     
  3. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    hohe schleppleistung bei allrad ist normal.
     
  4. #4 reihensechszyli, 12.12.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ja, ist aber ein ix, ist nicht ganz einfach zu messen die BMW F auf dem Maha 3000. Maha korrigiert anders und hat mehr Verlust als Cartec oder Superflow
     
  5. #5 reihensechszyli, 12.12.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ist ein m135ix aus CH Aargau, kannst ja mal probefahren.:wink:


     
  6. #6 M135i-stgt, 12.12.2014
    M135i-stgt

    M135i-stgt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hemmingen bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    Hallo, also auf eine Probefahrt hätte ich auch Lust!!
    Ich fahr ja auch den ix, allerdings mit der Automatik.
    Ist deine Softwareoptimierung bei dem 1:1 möglich, oder gibt's Probleme mit dem Drehmoment?
    Was soll denn der Spaß kosten? Auch gerne über PN.
     
  7. #7 reihensechszyli, 12.12.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Der beschriebene Wagen hat auch die 8 Gang ZF.

    Ich kann alle Bmw's optimieren egal welches Modell.:wink:

    Bei einigen Varianten ist es halt etwas mehr Aufwand.

    Preise wie bei den E Modellen ab 1599€.
     
  8. #8 muenchen-garching, 12.12.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Als wären die Komponenten beim N55 nicht schon genug beansprucht...
     
  9. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    320 Turbo PS bei 3l Hubraum sind jetzt nicht die Welt. Aber über die kritischen Teile kann jojo durch seine Erfahrungen sicher mehr berichten

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  10. #10 reihensechszyli, 12.12.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ich denke ich kann da mehr berichten, optimiere die n55 schon seit 2011 ud hatte nie Probleme.
     
  11. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    oder du natürlich auch, wollte dir nicht zu nahe treten :) :blumen:
     
  12. #12 muenchen-garching, 12.12.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Natürlich ist es nicht die Welt. Von Hubraum auf Leistungsausbeute zu schließen ist aber tückisch. So lange ich die Komponenten und Werkstoffe kenne, die verbaut werden, kann ich auch so eine Aussage tätigen.

    Erinnert mich an den Thread wo ein User von einem Motorschaden berichtet. Auch dort habe ich mich bereits mit Peter ausgetauscht.

    Ist alles fundiert dort nachzulesen.
     
  13. #13 reihensechszyli, 12.12.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Schau mal die verbauen alle Zusatzsteuergeräte mit dicken maps und viiiiel Drehmoment, da ist die Softwarevariante die elegantere Lösung, man kann mit der Leistung und vorallem dem Drehmoment variieren.
     
  14. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Da geb ich dir natürlich recht. Es sind mehrere Faktoren zu berücksichtigen, wie auch unter anderem warm/kalt fahren und wie das Auto immer beansprucht wird. In meinem Fall ist es ein Alltagsauto das nie an seine Grenzen bewegt wird (Track etc. - seitliche G-Kräfte -> Öl) und auch keine Dauervollgasorgien verkraften muss.

    Dennoch muss es natürlich jeder selbst wissen und mit seinem Gewissen vereinbaren können :)
     
  15. fredo

    fredo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du zufälligerweise auch Erfahrung mit JB4?
     
  16. #16 musskatnuss, 13.12.2014
    musskatnuss

    musskatnuss 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Herr Müller
    1599 Euronen ist ein sehr sehr faires Angebot bei VMax offen und wenn individuell auf Kundenwünsche und deren Hardware des Autos eingegangen wird. :unibrow:
     
  17. #17 dacno1982, 13.12.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Interessant... Was bringt der jetzt v-max mit den 415 Pferden ?

    Bietest du auch v-max weg ohne Leistungssteigerung an ?
     
  18. #18 reihensechszyli, 13.12.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Auch nur dies ist möglich.

    Gruss,
    Marcel
     
  19. #19 Doc///M, 13.12.2014
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    126
    interessant für jeden, der das geld für einen austauschmotor in der portekasse hat und den einen motorschaden nicht juckt
     
  20. #20 Mysterikum, 13.12.2014
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    +1

    Wenn mehr PS, dann serienmäßig. Muss aber jeder selbst entscheiden.
     
Thema: m135i Softwareoptimierung Prüfstand MS
Die Seite wird geladen...

m135i Softwareoptimierung Prüfstand MS - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. M135i Bastuck Innenraumlautstärke

    M135i Bastuck Innenraumlautstärke: Hallo Leute, habe vor mir für den M135i eine bastuck Rennsportanlage zu kaufen (msd ersatzrohr+ esd). Wer hat dies verbaut? Wie ist es vom dröhnen...
  3. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  4. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  5. Loch zu Loch - M135i Diffusor

    Loch zu Loch - M135i Diffusor: Hi Leute, wäre einer von euch vielleicht so nett und könnte die Distanz beim M135i-Diffusor von Loch Mitte links zu Loch Mitte rechts ausmessen?...