M135i schwimmt ab 230km/h

Diskutiere M135i schwimmt ab 230km/h im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey, was kann man am besten gegen das schwimmen ab 230km/h tun? Er schwankt sehr stark bei hohen Geschwindigkeiten und es ist sehr anstrengend...

  1. fabss

    fabss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Darmstadt
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Fabian
    Hey,

    was kann man am besten gegen das schwimmen ab 230km/h tun? Er schwankt sehr stark bei hohen Geschwindigkeiten und es ist sehr anstrengend in gerade zu halten.

    Habe jetzt die Sommerreifen Hankook S1 Evo2 225 vorne und 245 hinten und das M-Fahrwerk. Ist das eine schlechte Kombination oder gibt es etwas was wirklich hilft wenn ich es zusätzlich verbaue?

    Und Offtopic zu diesem Thema. Mein Auto fiebt/piepst/pfeift (schwer zu sagen) in letzter Zeit leise und manchmal auch leise bis deutlich :). Erst dachte ich das ist nur wenn er kalt ist, ist aber nicht so. Ist das Problem bekannt? Aus der Anlage oder der Lüftung dürfte es glaube ich nicht kommen.

    Danke und beste Grüße
    Fabian
     
  2. #2 Marci, 10.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2015
    Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Marcel
    Habe genau die gleiche Sommerreifen Kombination. Was für einen Luftdruck fährst Du? Ich fahre seit letzten Sommer 2,7 Bar rund um.
    Einziger Unterschied zu Dir, ich habe 25mm H&R Federn mit M Stoßdämpfern.
    Kein Schwimmen oder sonstiges. Fahre, wenn frei ist meistens Anschlag. :mrgreen:

    P.S.: Diese Geräusche habe ich auch zu jedem Zeitpunkt irgendwo hinter dem Armaturenbrett. Höre ich aber nur, wenn Radio sehr leise bzw aus. Denke das sind normale Arbeitsgeräusche. Mich jedenfalls stört es nicht und er rennt zur Zeit sehr gut der Kleine.
     
  3. #3 Turboschnäg, 10.05.2015
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Fw richtig einstellen, luftdruck kontrollieren. . .
    hab die gleichen reifen 19zoll und hab 2.4bar.
    schon komisch hast ja das m fw drin. :/

    Ne hab den evo und nicht evo 2
     
  4. fredo

    fredo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Reifendruck auf 2,4 bis 2,6 rundum einstellen!
    Das Fiepen/Pfeiffen dürfte der Turbo sein. Ist doch schön!
     
  5. #5 dreizehn, 10.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2015
    dreizehn

    dreizehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Sind die Hankooks neu?
    Musste meine ca. 800km einfahren bis die normalen Grip hatten.

    Zum Thema Luftdruck ... Hankook scheint da nen top Service zu haben. Hab die mal angeschrieben welcher Reifendruck optimal ist und hab per Mail eine Berechnung für den 130i bekommen. Wenn man denen das exakte Fahrzeuggewicht nennen kann bekommt man auch ne noch genauere Auskunft.
     
  6. #6 Turboschnäg, 10.05.2015
    Turboschnäg

    Turboschnäg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau Schweiz
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Jannick
    Ah kuule sache. Danke für de tip.
     
  7. fabss

    fabss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Darmstadt
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Fabian
    Danke für eure Antworten. Reifen sind neu und haben mittlerweile aber bestimmt schon über 1000km drauf. Ich schau mir mal den Reifendruck an. Ich habe die Reifen diesmal wechseln lassen, eventuell hat er Schmu gemacht :).

    @fredo: Ich glaube nicht, dass es das Turbopfeifen ist. Es ist eher monoton und unterschwellig und tritt manchmal auf und manchmal nicht. Und auch keine Verbindung bezüglich Gas geben oder wegnehmen. :o
     
  8. fabss

    fabss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Darmstadt
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Fabian
    Ja gut Reifendruck war halt vorne teilweise bei 2,9 und hinten bei 2,0, kann ich gleich in den Graben fahren =). Habe es noch nicht getestet denke aber daran wird es gelegen haben.
     
  9. #9 cyberFreak, 12.05.2015
    cyberFreak

    cyberFreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    hatte die gleichen Reifen in gleicher Dimension auf meinem E87.
    das schwammige Fahrverhalten hatte ich genauso bei höheren Geschwindigkeiten, das waren die schlechtesten Reifen die ich jemals gefahren bin (auch wenn viele sie für gut befinden).
    Besonders schlimm war es im Neuzustand aber so richtig weg ging es auch über Laufzeit nicht.
     
  10. #10 Alex Biturbo, 12.05.2015
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    S1 evos sind nicht gerade für Lenkpräzision bekannt.
     
Thema:

M135i schwimmt ab 230km/h

Die Seite wird geladen...

M135i schwimmt ab 230km/h - Ähnliche Themen

  1. M135i Bastuck Innenraumlautstärke

    M135i Bastuck Innenraumlautstärke: Hallo Leute, habe vor mir für den M135i eine bastuck Rennsportanlage zu kaufen (msd ersatzrohr+ esd). Wer hat dies verbaut? Wie ist es vom dröhnen...
  2. Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW

    Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW: Hallo, mir ist heute auf einen längeren Autobahnfahrt aufgefallen das die Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm schwimmt. Es ist...
  3. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  4. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  5. Loch zu Loch - M135i Diffusor

    Loch zu Loch - M135i Diffusor: Hi Leute, wäre einer von euch vielleicht so nett und könnte die Distanz beim M135i-Diffusor von Loch Mitte links zu Loch Mitte rechts ausmessen?...