M135i Rieger Anbauteile

Diskutiere M135i Rieger Anbauteile im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe Community, kurz zu mir/ meinem Auto: Ich habe seit ca. 2 Jahren einen M135i BJ 2013 5 Türer in Glaciersilber. Bisher habe ich an dem...

1. Fuzzle

Fuzzle 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo liebe Community,

kurz zu mir/ meinem Auto: Ich habe seit ca. 2 Jahren einen M135i BJ 2013 5 Türer in Glaciersilber.
    Bisher habe ich an dem Auto keine Veränderungen vorgenommen (mit Ausnahme der schwarzen Nieren).

Nun zu meinem Anliegen:
    Ich habe in letzter Zeit einiges zum Thema Anbauteile am M135 gelesen (Spoilerschwert, Schwelleraufsätze etc.)
    Nun bin ich auf die Rieger Anbauteile aufmerksam geworden. Hier gibts für das Vor FL Modell die komplette Palette, also Schwert, Schwelleraufsätze und Diffusor. Ich finde die Teile ganz schön und überlege mir, die zu holen (in schwarz glänzend). Finde Rieger hat hier einen guten Kompromiss zwischen zu unauffällig und zu prollig gefunden. Zudem gibt's alle Teile mit ABE zu einem (finde ich) fairen Kurs und bereits lackiert. Hier im Forum konnte ich auch nichts Schlechtes zur Qualität der Teile oder zum Service lesen. Momentan gibt es zudem auch noch 15% Rabatt, wenn man das komplette Set nimmt:00newdetectivexa0:.

Ich habe dazu ein paar Fragen:
    • Was meint Ihr, wie die schwarzen Teile an einem silbernen M135 aussehen ? Hat da vielleicht sogar jemand Fotos, oder die Dinger selbst dran ?
    • Montage kann man wohl selbst durchführen, sofern man eine Hebebühne hat. Wie seht ihr das ?
    • Ich habe Angst, dass es komisch aussieht, weil meiner nicht tiefer ist, oder könnten die Anbauteile sogar genau diesen Effekt erzeugen ? (in diesem Zusammenhang: wo liegt eine moderate Tieferlegung preislich ca. ? Bisschen tiefer könnte ich mir schon gut vorstellen)
    • Zu guter Letzt: In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die normalen Auspuffblenden in dem Rieger Diffusor etwas verloren gehen (größere Ausschnitte und der Diffusor baut weiter nach hinten auf). Welche Alternativen hätte man denn hier? Größere Blenden gibt es für den Standard ESD ja nicht, oder? Einen neuen ESD wollte ich eigentlich nicht verbauen, bin mit der Lautstärke des Standard eigentlich sehr zufrieden, ich brauche da keinen extra Ballermann :icon_smile:. Größere Blenden wären aber schon ganz cool.

Ich hoffe hier gibt es den ein oder anderen, der mir mit Erfahrung weiterhelfen kann.
    Vorab schon mal vielen Dank !

Liebe Grüße

2. #2 Killertomate, 21.09.2019
    Killertomate

Killertomate 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo,

der Rieger Diffusor ist aus meiner Sicht tatsächlich mit den Serie-ESD aus optischen Gründen nicht wirklich verwendbar.
    Die Endrohrblenden stehen dann optisch relativ weit innen und sehen auch vom Durchmesser eher verloren aus.
    Mit dem Performance-ESD sieht es hingegen perfekt aus.

Da du ja aber gerne beim Serien-ESD bleiben möchtest müsstest du wohl dann andere Endrohre montieren.
    Ansonsten würde ich den Diffusor lieber lassen, da es optisch sonst einfach nicht mehr stimmig aussieht.

Gruß Thomas

3. Fuzzle

Fuzzle 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Hi,

erst mal danke für deine Info und sorry für meine späte Rückmeldung...

Gibt es denn für den Serien-ESD überhaupt Endrohrblenden, die größer sind und somit den Rieger Diffusor ansprechend ausfüllen würden ?
    Ich habe bisher (mit Außnahme der Perfomance Blenden, die ja vermutlich auch nur auf der Perfomance ESD passe ?) nichts wirklich finden können.

Liebe Grüße

Mb2win gefällt das.
Thema:

M135i Rieger Anbauteile

Die Seite wird geladen...

M135i Rieger Anbauteile - Ähnliche Themen

1. Ronayke's ///M135i

Ronayke's ///M135i: Hallo zusammen, Ich benutze dieses Forum sehr oft, deshalb möchte ich mich und mein Auto vorstellen. Ich bin Jens, 30 Jahre alt und komme aus...
  2. BBS CH-R Challenge 8.0Jx19 und 9.0Jx19 brillantsilber passend für BMW M135i

BBS CH-R Challenge 8.0Jx19 und 9.0Jx19 brillantsilber passend für BMW M135i: [IMG] EUR 1.799,00 End Date: 01. Aug. 13:24 Buy It Now for only: US EUR 1.799,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. M135i Auspuff umbau

M135i Auspuff umbau: Sehr geehrte Damen und Herrn, Ich bin relativ neu in diesem Forum Und bin seid einiger Zeit Besitzer eines Schönen BMW F20 2014 Baujahr 100 kW M...
  4. 19 Zoll AX9 Felgen für BMW E82 E88 F20 F21 F22 F23 M235i M135i M Performance M4

19 Zoll AX9 Felgen für BMW E82 E88 F20 F21 F22 F23 M235i M135i M Performance M4: [IMG] EUR 599,00 End Date: 22. Jul. 16:46 Buy It Now for only: US EUR 599,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Chris-evos F21 M135i / Rieger Diffusor / Performance Parts / Schnitzer

Chris-evos F21 M135i / Rieger Diffusor / Performance Parts / Schnitzer: Hallo zusammen, nachdem ich mich vor einiger Zeit hier angemeldet und vorgestellt habe, möchte ich euch nun mein Fahrzeug vorstellen. Bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden