M135i oder M140i?

Diskutiere M135i oder M140i? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, ich habe momentan einen F21 120d xDrive. Jetzt hätte ich gerne ein bisschen mehr Leistung und Emotion Die Frage die ich mir auf Grund...

  1. seb181

    seb181 1er-Fahrer(in)

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    Hi,
    ich habe momentan einen F21 120d xDrive.

    Jetzt hätte ich gerne ein bisschen mehr Leistung und Emotion

    Die Frage die ich mir auf Grund fehlender Ahnung vom Thema 1er Motoren stelle ist, ob es besser ist sich einen jungen gebrauchten M135i zu kaufen oder einen neuen M140i zu bestellen? Was meint ihr? Wo sind die wesentlichen Unterschiede zwischen den Motoren?

    Zweite Frage ist xDrive oder nicht? Hatte bei meinem 120d xDrive schon ein mal Probleme mit dem VTG (ruckeln) und es musste getauscht werden. Und jetzt kündigt es sich schon wieder leicht an. Gibt es dieses Problem beim M135/140 auch?

    Lg Sebastian
     
  2. newnk

    newnk 1er-Fahrer(in)

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    Der neue Motor ist sicher empfehlenswert aufgrund des niedrigeren Verbrauchs, der besseren Kraftentfaltung sowie dem spontaneren Ansprechverhalten.
    Meine Gedanken zum Thema xDrive. Wenn xDrive dann nur mit Gewährleistungsverlängerung auf 3 bzw 5 Jahre (oder 200k KM). Ich würde persönlich nur einen xDrive als Neuwagen nehmen. Je nach dem ob bzw. was an dem Fahrzeug verändert werden soll, würde ich ggf. einen sDrive wählen, dann hat man keine Probleme - außer zu wenig Traktion.

    VG
     
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  3. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

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    Schwierige Frage.

    Momentan finde ich persönlich den Gebrauchtwagen Markt überzogen. Teilweise knapp an der 40t grenze für 135lci mit über 10t km dann aber noch nicht mal ein navi Prof. Drin.

    Da ist es wirklich attraktiver einen Vorvertrag zu machen zurzeit oder warten bis der neue kommt.
     
  4. #4 BMW2998, 01.07.2016
    BMW2998

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    Oder einen NICHT LCI ab 2014 mit dem neuen Lenkrad, den bekommste schon für deutlich unter 30.000€ mit guter Ausstattung.
    Ehrlich gesagt würde ich entweder den NICHT LCI von 2014 nehmen oder gleich auf den M140i warten, allein wegen der Leistungsteigerung! Die 6 PS mehr beim LCI sind sicher eher zu vernachlässigen ;)
     
  5. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

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    Zeig mir mal bitte einen. Ich finde keinen für unter 30t mit guter Ausstattung.
     
  6. #6 BMW2998, 01.07.2016
    BMW2998

    BMW2998 1er-Fahrer(in)

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    Meinen eigenen ;) Hab alles bis auf H&K, aber wenigstens Hifi. Kommt sicher auch auf die Suchparameter an. Welche Ausstattung suchst du denn und wieviel km? Handschalter oder Automatik?
     
  7. sk156

    sk156 1er-Fan

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    Ich würde einen Neuen holen und die 20% Nachlass abstauben. Damit bist du nicht mehr so weit von sehr guten Gebrauchten weg und fährst auf lange Sicht deutlich besser.
     
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  8. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

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    Am liebsten Automatik und keine Standard Farbe ;-) HS geht aber auch wenn der Preis stimmt.

    Pflicht bei mir ist:

    3 Türer
    HK
    Navi Prof
    Kurvenlicht
    PDC
    Sitzheizung
    getönte Scheiben

    ganz wichtig top gepflegt

    Schiebedach wäre ganz nett.


    Für das was ich für meinen bezahlt habe war das ein absoluter Schnapper nur leider ist mein Auto ja "defekt" und ich suche ein neues.
     
  9. #9 BMW2998, 01.07.2016
    BMW2998

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    Ok dann ist meiner ja raus als 5 Türer, ohne H&K sowie ohne getönte Scheiben.

    Dann aber viel Erfolg bei der Suche!
     
  10. M140i

    M140i 1er-Fahrer(in)

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    Gibt es die 20% direkt beim Händler oder meinst du Seiten zum Bestellen? Und wo gibt es die 1% Finanzierung, von der ich mal gelesen habe?

    Lg :lol:
     
  11. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

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    Würde mich auch interessieren :D
     
  12. sk156

    sk156 1er-Fan

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    Die 20% bekommst du bei guten Verhandlungen beim Händler bzw. Niederlassung.
     
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  13. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

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    Forumshändler du stehst in der Pflicht!:ironisch:
     
  14. #14 Riawildreif, 03.07.2016
    Riawildreif

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    Die wesentlichen Unterschiede: Der Motor . Ohne auf die technischen Details einzugehen (die kann man googlen N55 und B58. Der M140i hat ein kleines bisschen mehr Drehmoment und Leistung, was man auch spürt. Das Fahrwerk wurde ebenfalls überarbeitet. Meine persönliche Meinung: Der M135i ist sehr gut, der M140i ist besser ...
    2. Frage: Heckantrieb, so lange es geht.
     
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  15. #15 Convento, 03.07.2016
    Convento

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    Was wurde am Fahrwerk überarbeitet?
    Meinst du damit ab LCI oder extra für den 140i.
     
  16. #16 Riawildreif, 04.07.2016
    Riawildreif

    Riawildreif 1er-Fahrer(in)

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    M140i hat eine geänderte Feder/Dämpfer-Abstimmung.
     
  17. BMWUA

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    soll weicher sein - also komfortabler aber leider noch schaukeliger.
    Ich habe das FW eh gleich rausgekegelt und was gescheites eingebaut.
     
  18. #18 BMWPeter, 04.07.2016
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    Gilt das nur für das Standardfahrwerk oder auch für das adaptive?
     
  19. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

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    Der M140i (cw = 0,34) hat gem. BMW einen höheren Luftwiderstand gegenüber dem M135i (cw = 0,33).
    Dadurch würde die Mehrleistung bei Topspeed ungefähr aufgefressen werden, wenn die Vmax offen wäre.
     
  20. #20 BMWPeter, 04.07.2016
    BMWPeter

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    Jetzt müsste man aber noch schauen, ob beim 135er bei Vmax auch die Maximalleistung anliegt. Da beim 140er die Maximalleistung zwischen 5500 und 6500 anliegt (ist jedenfalls beim 340i so) passt das vermutlich.
     
Thema: M135i oder M140i?
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