M135i oder M135xi

Diskutiere M135i oder M135xi im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Lieber Allrad oder doch Heckantrieb? Wie würdet ihr euch entscheiden? Wo seht ihr die Vor- bzw. Nachteile wenn es um Fahrspaß geht? Frag nach...

  1. Maven

    Maven 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Lieber Allrad oder doch Heckantrieb?
    Wie würdet ihr euch entscheiden?
    Wo seht ihr die Vor- bzw. Nachteile wenn es um Fahrspaß geht?

    Frag nach eurer Meinung, weil nach jetziger Plaung wohl eins von beiden mein nächster BMW werden wird.

    Gruß,
    Torsten

    P.S.: Bitte keine Diskussion, ob die Varianten überhaupt erscheinen. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avdohol, 17.02.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich zum "xi" greifen... Dadurch hat man immer die beste Traktion ohne auf die typische Fahrdynamik eines BMWs zu verzichten!
    GO FOR X!!
     
  4. #3 Marcelo87, 17.02.2012
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    Ich würde auch den xi nehmen... Es geht echt nix über 4wd... Bin alles gefahren und dort war die leistungsentfaltung am besten. Vor allem kann im winter und auch bei schnee die leistung auf den "asphalt" gebracht werden
     
  5. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Nach ner Probefahrt könnte ich dir da sicher näheres erzählen ;)
     
  6. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ganz klar: xDrive! :daumen:
     
  7. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    6
    Wenn du ein normaler Alltags-Fahrer bist: xi
    Wenn du öfters mal aufm Ring o.ä. unterwegs bist: nur i

    Ein besseres Alltags/Ganzjahres Auto als den xi wirst du waracheinlich nicht finden. ;-)
     
  8. #7 daylight06, 17.02.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Top wäre ein XI mit komplett abschaltbaren X
     
  9. Maven

    Maven 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich würde mich mal als sportlichen Fahrer mit gelegentlichen Ausflügen auf den Ring o.ä. bezeichnen. Als Alltagsfahrer würde ich mir keinen M135 mit oder ohne x holen :unibrow:

    Bin bisher nur Allrad in SUVs gefahren, die man nicht als sportlich bezeichnen konnte :) Deshalb habe ich keine Erfahrung mit sportlicher Fortbewegung und Allrad

    Gruß,
    Torsten
     
  10. #9 CSchnuffi5, 17.02.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    kommt einfach drauf an wie das Fahrzeug abgestimmt ist

    wenn das xDrive sehr Frontlastig wird dann 100%ig den Hecktriebler
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.939
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Da wir hier von einem BMW xDrive reden, wird da gar nichts frontlastig abgestimmt.
     
  12. #11 CSchnuffi5, 17.02.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    der 5er schon schon sehr Frontlastig mittlerweile sein mit xDrive
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.939
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Beim 5er geht wie gewohnt 40% nach vorn, 60% nach hinten. Nur im Falle des Traktionsverlustes schaufelt das xDrive halt die bis zu 100% dahin, wo sie gebraucht werden.
     
  14. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich würde weiterhin zum S-Drive greifen... Ich brauche keinen Allrad.
     
  15. #14 Avdohol, 17.02.2012
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Also auf meiner (Zukunfts-) Wunschliste gehört noch: xdrive, 6-zylinder, über 250PS und natürlich 5er ;) Daher, wenns geht immer x-drive... Gibt es für den 120d ja leider nicht...
     
  16. #15 CSchnuffi5, 17.02.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Gibt es für den 120d ja leider noch nicht...
     
  17. #16 jdclayton, 17.02.2012
    jdclayton

    jdclayton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ganz klar xi :)
     
  18. #17 Griever, 17.02.2012
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    xi :D
     
  19. #18 car-coding.de, 17.02.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Auch wenn ich es offensichtlich als einziger so sehe:
    Das Fahrverhalten eines BMW xDrives (gerade im Gegensatz z.B. gegen die "alte" Technik im Audi oder Subaru) fährt sich sehr diffus. "Sicher" ist das bestimmt, aber Spaß ist was anderes :shock:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alpina_B3_Lux, 17.02.2012
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    In jedem Fall ohne X.

    Wo ich wohne schneit's höchst selten, und ich habe in meinem 335i auch mit weit über 400 PS keine größeren Traktionsprobleme.

    Mit dem X ist man vielleicht schneller aus einigen Kurven, dafür ist er nochmals schwerer, verbraucht mehr und macht deutlich weniger Spass zum Fahren.

    Ich würde den X nur nehmen, wenn ich in der Nähe der Alpen wohnen würde und dort im Winter ohne Allrad kein Weiterkommen wäre.

    Alpina_B3_Lux
     
  22. #20 daylight06, 17.02.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Was meinst du mit diffus?
     
Thema: M135i oder M135xi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i gegen m135xi

    ,
  2. bmw m135i motor talk

    ,
  3. Gaslupfer

    ,
  4. fahrbericht m135xi motortalk
Die Seite wird geladen...

M135i oder M135xi - Ähnliche Themen

  1. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  2. M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!

    M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!: Ich könnte günstig eine 135i Stossstange bekommen,allerdings ist die ohne Nebelscheinwerfer.Ist es möglich die Nebelscheinwerfer von jetzigen...
  3. [F20] SperrDiff für M135i

    SperrDiff für M135i: Hallo, ich fahre einen M135i und merke immer wieder das der Heckantrieb die Leistung einfach nicht auf die Strasse bringt oder eben bei...
  4. [F20] M135i Leiste Ferric Grey ausbauen

    M135i Leiste Ferric Grey ausbauen: Hallo, kann man diese Akzentleiste in Ferric Grau vom Frontgrill(Bremseneinlass beim M135 einfach abbauen-Ist diese nur geclipst? Ich möchte...
  5. Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i

    Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i: Hallo, lese seit geraumer Zeit hier im Forum regelmäßig mit und habe folgende Frage. Ich bin aber auf diesem Gebiet Laie bzw. Anwender also bitte...