M135i Neuwagenkauf - bitte um Beratung

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von dieda123, 07.10.2013.

1. #1 dieda123, 07.10.2013
    dieda123

dieda123 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir den M135i neu kaufen sollte. Wenn dann würde ich ihn über das Internet bei Meinauto.de bestellen. Beim Händler habe ich schon angefragt, da sind in etwa 8-9% Rabatt drin. Im Internet deutlich mehr.
    In Saphirschwarz Metallic mit den Alcantara Ledersitzen.

Als Sonderausstattung würde ich dann folgendes auswählen:

- Sitzheizung
    - Fußmatten Velour
    - Geschwindigkeitsregelung
    - Regensensor + Fahrlichtsteuerung
    - Harman Kardon
    - PDC hinten
    - Glasdach?? Sinnvoll??
    - verdunkelte Scheiben?? Sinnvoll oder zu dunkel??
    - Lichtpaket??? Sinnvoll??

Was würdet ihr noch dazubestellen? Denke ich hab die Basics dabei. Navi und Leder benötige ich nicht.

Desweiteren habe ich vor das Auto in 1-2 Jahren wieder zu verkaufen. Fahrleistung im Jahr ca 15 000 km. Denkt ihr ich werde viel an Wert verlieren?
    Oder ist es sinnvoller das Auto nach einem halben Jahr wieder zu verkaufen? Wie es viele Mitarbeiter bei BMW oder Audi machen.

Neupreis wird sich bei 36500€ einpendeln.

Vielleicht kann der ein oder andere etwas zu diesem Thema sagen.

danke

Beste Grüße

Dieda

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 07.10.2013
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Sinnvoller wäre es den Wagen 3-4 Jahre zu fahren. Die ersten zwei Jahre haben zu starken Wertverlust. Vor allem zu stark Motorisierte Autos, die Käuferschicht für die Autos halten sich in grenzen.

Reche mal 25-30% Verlust, wenn du den Wagen nach ~ 1 Jahr los werden willst.

4. #3 Steafmaster, 07.10.2013
    Steafmaster

Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hallo Dieda123,
    kannst du mir bitte die Adresse geben wo man den M135i für 36500€ bekommt.
    Danke.

5. #4 argonius, 07.10.2013
    argonius

argonius 1er-Interessent(in)

also auch beim händler sind mitunter bis an die 20% möglich (bspw bmw hofmann in regensburg)

jm2c

6. #5 misteran, 07.10.2013
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ohne groß Sonderausstattung gibt es Teil ja für um die 40.000 Listenpreis.

7. #6 dieda123, 07.10.2013
    dieda123

dieda123 1er-Fahrer(in)

20% bei BMW Hofmann in Regensburg? Muss ich direkt mal anfragen. Das wär schon etwas krass. Also mehr wie 10% waren bei den Händlern noch nicht drin. Bei MeinAuto.de 15%.

Ausstattungsmäßig in Ordnung? oder etwas ganz wichtiges vergessen?

8. #7 MDenis, 07.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2013
    MDenis

MDenis 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Das Glasdach ist etwa klein für das Geld. Aber ich bin damit recht zufrieden.

Lichtpacket ist meiner Meinung nach schon das Geld wert und schaut mit den ganzen LEDs ganz gut aus

Die Tönung hab ich nachträglich gemacht, es hat mich nur ein Drittel gekostet und ich konnte die Tönung und Farbe aussuchen

9. #8 misty, 07.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2013
    misty

misty 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Komfortzugang find ich z.B. noch nett

edit: erweitertere Instrumentenkomination, sieht sonst kacke aus

10. DazKon

DazKon 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend;
    (einfaches Ein- und Ausklappen per Knopfdruck, Bordsteinautomatik usw.) find ich ganz praktisch.

11. #10 FireFox81, 07.10.2013
    FireFox81

FireFox81 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Komfortzugang ist quatsch, weil KeylessGo bei den F-Modellen eh Serie ist und du kaufst dir beim F2x nur die Möglichkeit durch Kontakt die Tür zu öffnen hinzu, die Kofferraumwischfunktion gibts beim F2x net, also raus geschmissenes Geld.
    Leder Qualität ist bei BMW ohnehin ein ernstes Problem, also eh besser das weg zu lassen.
    Schiebedach baut halt auf, bei großen Menschen also eher quatsch, wurde von der März zur Juli Preisliste aber auch günstiger.
    Du solltest dir alle Pakete holen, der Inhalt ist überwiegend sinnvoll und das Preisvorteil erheblich.
    Verdunkelte Scheiben müssen sein bei so nem Auto.
    Navi is mit dem neuen Connected Drive halt echt son Thema, gerade auch mit dem neuen Controller usw...
    Alles unter 12% Rabatt ist käse.
    20% gibts nicht auf einen M135i, gibt die Marge schlicht nicht her.
    Siehe auch Rabatt Threads.
    Bei ca. 15% ist bei einem Händler vor Ort Feierabend, evtl. etwas drunter oder etwas drüber.
    Alles was über die 15% geht ist nur noch Subventionsgeschäft um die nächste Mengenmarge darstellen zu können, top Werte für den M135i in den letzten 12 Monaten seitdem er lieferbar ist sind circa 15-18%, mehr geht nur über Großkundenrahmenverträge und so Geschichten. Zeitweise kam man u.a. über die 15% weil es Incentives quasi für die Händler gab über kostenloses Hifi-System z.B., das waren mal schnell 0,7% versteckter Rabatt, das war im letzten Quartal 2012.
    Seitdem ist die Nachfrage so, dass wohl da aktuell nix mehr läuft mit versteckten Rabatten, Auto wurde eh eher günstiger, weil Navi nicht nennenswert teurer aber besser, Schiebedach günstiger, elektrische Sitzverstellung günstiger, EU6, LaunchControl ohne Aufpreis, Segelfunktion ohne Aufpreis, M-Batches in absehbarer Zukunft seitlich (nachrüsten kostet relativ viel Geld), ab November 11 das geile F3x M-Lenkrad...

12. mad135

mad135 1er-Interessent(in)

Ich wollte auch erst kein Navi mitbestellen, aber hab's dann doch bestellt, weil NUR mit Navi Prof. hat man
    - den grossen Bildschirm
    - USB-Sticks mit NTFS-Format und damit sehr gross, z.B. 128GB
    - Fileformate .FLAC und .DTS (neben mp3, das geht immer)
    - eine deutlich schnellere CPU

Ohne Navi Prof. ist das Auto von der Media-Seite deutlich entwertet.

Einparkhilfe hinten, erweiterte Instrumentenkombination, klappbare Heckkopfstützen, Geschwindigkeitsregelung, Metallic-Lack
    sollte man m.E. unbedingt nehmen, ich find das Lichtpaket und den Regensensor auch das Geld wert.
    Schiebedach ist schön, habe ich auch genommen, hat aber auch Nachteile:
    Gewicht im Dach, klappert manchmal, ist relativ klein.

Mein Händler ist beim Rabatt mit dem Internetangebot mitgegangen, aber erst, als er den Ausdruck gesehen hat, fast 17%.

13. #12 Schluempfchen2005, 07.10.2013
    Schluempfchen2005

Schluempfchen2005 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    15000km leistung ----- 125d !!!!

14. #13 Departed, 07.10.2013
    Departed

Departed 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    Wer keine Lust auf einen rauhen Diesel hat, kann sich doch auch bei solcher jährlichen Strecke ein M135i zulegen (240€ Sprit monatlich bei angenommen 12l Verbrauch und 1,60€ Benzinpreis).

Egal welches Auto man nur ein Jahr fährt, um ihn dann wieder zu verkaufen, macht man starken Verlust mit.
    Vielleicht solltest du da lieber über Leasing nachdenken, wenn du häufig deine Autos wechselst (in sehr kurzen Zeitabständen). Nur dann muss dir der Luxus auch das Geld Wert sein (und da sind dann die Spritkosten der kleinste Posten), aber davon gehe ich jetzt mal aus.

Zur Ausstattung: Was ich sehr an meinem E87 vermisse, ist das Xenon-Licht. Ich weiß nicht inwiefern das Serie ist, aber das sollte man ansonsten unbedingt mitbestellen. Ansonsten auch ganz nett: Regensensor, Tempomat und Automatik.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dieda123, 07.10.2013
    dieda123

dieda123 1er-Fahrer(in)

Also das Navi von BMW entspricht nicht meinem Geschmack. War bei zahlreichen Probefahrten auch mit anderen BMW Modellen nicht sonderlich begeistert vom Navi. Deswegen wollte ich es weglassen.

Also Komfortzugang brauch nicht mitbestellt werden? Schon enthalten?

Was hat es denn mit der erweiterten Instrumentenkombination auf sich?

Bei einem Nachlass von 17% sollte sich doch der Wertverlust in einem halben bzw einem Jahr in Grenzen halten? Wenn ich mir so die Preise von aktuell Angebotenen M135i anschaue, welche meist über 40 000€ liegen. Oder die 1-2 Jahre alten 135i Coupe Modelle.

17. Greg

Greg 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Spritmonitor:
    Xenon ist serie beim M135...

zu diedas ausstattung:
    Pakte nehmen (Comfort, sicht, advadtage plus)
    damit hast du auch die freisprecheinrichtung drin.. eigentlich eine frechheit von BMW...
    nimm das kleine navi und lass HK raus, das zahlt dir beim wiederverkauf keiner aber Navi ist wichtig fuer viele (obwohl ich es auch nicht habe und vermisse...)
    falls kein Navi.. Raucherpaket wg der 12V steckdose fuer handy, Navi...

vor einem jahr habe ich bei meinem haendler knapp 15% bekommen aber ich plane den wagen auch laenger zu fahren.... in deinem Fall in der Tat mal leasing durchrechnen / anbieten lassen, der wertverlust in den ersten Jahren ist immer deftig

Thema:

M135i Neuwagenkauf - bitte um Beratung

Die Seite wird geladen...

M135i Neuwagenkauf - bitte um Beratung - Ähnliche Themen

1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. BMW M135i Verkauf

BMW M135i Verkauf: Verkaufe hier meinen BMW M135i. Ich habe den Wagen vor ca. 1,5 Jahren direkt Privat von einem BMW Werksangehörigen gekauft. Das Auto ist ein...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...
  5. [F21] Original Performance ESD M135i

Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro