M135i mit 450PS by Tuningwerk II

Diskutiere M135i mit 450PS by Tuningwerk II im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; So, nachdem Carlo zu Recht den ersten Eintrag http://www.1erforum.de/bmw-m135i/m135i-mit-450-ps-tuningwerk-154018.html gesperrt hat, da einige...

  1. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    So, nachdem Carlo zu Recht den ersten Eintrag http://www.1erforum.de/bmw-m135i/m135i-mit-450-ps-tuningwerk-154018.html gesperrt hat, da einige meinten das Forum als persönliches Schlachtfeld zu nutzen, nun V II bitte ohne unqualifizierte Kommentare oder Fehdehandschuhe. Ich gebe gerne technische Infos zu dem Wagen und wenn der Eine oder Andere von Euch mal fahren möchte, sehr gerne! Und ein Danke an diejenigen die mir hier den Rücken gestärkt haben!!!!!!:daumen:

    Gruss, Jo
     
  2. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.332
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    @All,

    der nächste der hier wieder anfängt bekommt keine Verwarnung mehr sondern sofort eine Sperre :aufgeregt:
     
  3. #3 argonius, 25.09.2013
    argonius

    argonius 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hatte ja im originalthread schon bezüglich Getriebe gefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Wie ist das denn, da das ZF Getriebe ja angeblich nur bis 450NM zugelassen ist? Oder ist das eine Fehlinformation meinerseits?

    LG
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ist im Originalthread glaub auch von jojo beschrieben worden, dass sie nen anderen Drehmomentwandler usw verbauen, dass das Getriebe mehr packt...
     
  5. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    Sorry, ich war da leider mit Nebenkriegsschauplätzen überlastet. Der Wandler im GA8HP45Z ist identisch mit dem aus dem GA8HP70Z aus z.B. dem M550dX
    Der hält somit problemlos. Das Getriebe selbst hält, wie Du richtig festgestellt hast in der Tat eigentlich nur 450Nm. Wenn man die Software ein wenig schubst, würde ich sagen sind auch 520Nm bedenkenlos. Man darf nicht vergessen, das Getriebe ist auch in einem X5 35ix verbaut, der dann auch noch neben den 2.2 Tonnen Eigengewicht ordentlich Gewicht auf einem Hänger ziehen darf und das vielleicht noch bergauf. Das muss ja auch halten.
    Ich würde aus dem Bauch raus sagen, obwohl ich normalerweise eher vorsichtig bin, dass das mit 520Nm noch ganz gut klappen könnte. Ich muss hier aber einschränken, dass wir mit dem kleinen Automatik wenig Erfahrung haben und bisher nie einen eigenen Belastungstest laufen ließen. Unserer ist ein Handschalter mit anderem Schwungrad und anderer Kupplung. Mit dem Automatik würde ich diese Leistung nie ohne Umbau auf ein 70Z (wenn es denn überhaupt passt und anzusteuern ist) verkaufen. Wir können im Frühjahr ja mal versuchen wie lange das mit 650Nm hält. Ich besorge in der Zwischenzeit ein gebrauchtes 45Z und würde das zu Testzwecken stiften wenn wir den Wagen umrüsten. Eine glücklichere Idee habe ich momentan auch nicht.
     
  6. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Wann gibt es denn die ersten Preise für die verschiedenen Umbaumaßnahmen?
     
  7. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    28
    Für Preisanfragen geh bitte direkt über Tuningwerk. Soweit ich weiss sollten alle Preise fertig sein.
     
  8. #8 argonius, 25.09.2013
    argonius

    argonius 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    danke dir für die ausführliche antwort :) halt uns mal auf dem laufenden

    lg
     
  9. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hallo Jojo,

    vielen Dank für die ausführliche und ehrliche Antwort bzgl. des Automatikgetriebes! Genau für solche Infos sind sicher alle Interessenten dankbar und das ist der Sinn eines solchen Forums. Ich finde es toll, dass du nochmals den Versuch startest:daumen:

    Wie ist das denn mit dem Getriebe des Handschalters? Du schreibst ja, dass ihr die Peripherie umbaut, doch das Getriebe selbst ist ja auch nur bis round about 500Nm "ausgelegt" bzw. freigegeben. Verstärkt ihr dort auch was am/im Getriebe oder ist das noch "im Toleranzbereich"? Also wenn, dann den Handschalter nehmen...

    Grüße und danke schon im Voraus!

    Gunnar
     
  10. #10 Max_V, 27.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2013
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Sorry für OT:
    Jetzt hauts mich raus. Nochmal für kleine Verwirrte...
    Serienfahrzeug M135i ist genau am Limit. Mit 450NM Limit
    Serienfahrzeug 125D ist 50NM unter dem Limit. Mit 500NM Limit
    Hier im Forum fahren zwei 125D mit Box und 530NM ohne extra Anpassung. Und auch der ein oder andere M135i mit Box ist unterwegs, die wären dann also alle voll darüber und riskieren so richtig ihr Getriebe?
     
  11. #11 ShinyMula, 27.09.2013
    ShinyMula

    ShinyMula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ohlsdorf b. Gmunden
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dario
    Das Getriebe ist am Limit und nicht der Wandler. Du hast dich verlesen
     
  12. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja, danke...dann erübrigt sich die Frage ;)
     
  13. #13 tschisi87, 27.09.2013
    tschisi87

    tschisi87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Vorname:
    Christoph
    hat mich auch extrem gewundert wie ich das gelesen habe. ich dachte immer der ZF-Automat ist bei allen gleich und da die X5 M50d ja ordentlich Kraft haben hatte ich schon von ein paar Umbauten geträumt wie Sie auch Freunde von mir in Ihren 335i haben.
     
  14. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Also ich denke, wie jojo auch schon schrieb, werden 500-520NM problemlos möglich sein. Zumal ja fast alle auf dem Prüfstand getesteten M135i deutlich mehr wie 450NM hatten. Und in der Regel ruft man die volle Kraft ja auch nur ab und an mal ab, und nicht täglich.
     
Thema: M135i mit 450PS by Tuningwerk II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga8hp45z verstärken

    ,
  2. tuningwerk m135i auspuff

Die Seite wird geladen...

M135i mit 450PS by Tuningwerk II - Ähnliche Themen

  1. M135i Bastuck Innenraumlautstärke

    M135i Bastuck Innenraumlautstärke: Hallo Leute, habe vor mir für den M135i eine bastuck Rennsportanlage zu kaufen (msd ersatzrohr+ esd). Wer hat dies verbaut? Wie ist es vom dröhnen...
  2. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  3. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  4. Loch zu Loch - M135i Diffusor

    Loch zu Loch - M135i Diffusor: Hi Leute, wäre einer von euch vielleicht so nett und könnte die Distanz beim M135i-Diffusor von Loch Mitte links zu Loch Mitte rechts ausmessen?...
  5. [F21] Verkaufe meinen M135i xdrive mit Vollausstattung

    Verkaufe meinen M135i xdrive mit Vollausstattung: Hallo liebes Forum, ich biete euch hier meinen BMW M135i xdrive in Mineralgrau zum Vorzugspreis für euch an. Es handelt sich um das VFl Modell...