M135i/ M235i & M140i/M240i Felgen-Sammlungs-Thread

Diskutiere M135i/ M235i & M140i/M240i Felgen-Sammlungs-Thread im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ja, das sollte passen.

  1. Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.357
    Zustimmungen:
    2.123
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Ja, das sollte passen.
     
  2. B1rdy

    B1rdy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2020
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Wenn die Reifen ohne Platte anstehen, dann könnte es selbst mit 5mm Platten innen eng werden. Hab die gleichen Felgen und bei mir waren ohne Platten noch 3mm Luft zwischen den 235/40ern und Federbein. Mit 3mm Platten wurden die erforderlichen 6mm Abstand erreicht. Bei dir müsste also mindestens 1mm fehlen.

    Waren bei deinem Felgen schwarze Schrauben dabei?
     
  3. neophyte

    neophyte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Boris
    Heute mal die Felgen getauscht.
    Gefällt mir deutlich besser als original.

    Hab die RX 507 8.5Jx18 ET38 noch nie an einem F20/21 gesehen.

    Jetzt muss ich nur noch auf die schwarz goldenen BBS Nabendeckel warten.

    04B24E3F-7BFF-411C-BECA-CED660FB0ADB.jpeg
    D2CFAFC6-D2AB-424D-8A08-208A8B2C154F.jpeg A9B9D8D9-164B-41F2-B9F4-17ABCBED5F0A.jpeg 0760A2EC-FBE6-4350-ACD4-8F9281594CB5.jpeg
     
    B1rdy, Bummelei, kawu und 4 anderen gefällt das.
  4. Bummelei

    Bummelei 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Ich glaube, da sagt auch jeder immer mal was anderes.ak sind es 2mm, dann 3mm oder 5mm. Bei Dir jetzt 6mm. Ich schau einfach, was der TÜV macht. Da gibt es personenbezogene riesige Unterschiede!

    Nein nein. Die Schrauben hab ich natürlich separat gekauft
     
  5. Bummelei

    Bummelei 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2018
    Super Hinweis mit dem Fön! Das hat dafür gesorgt, dass ich zumindest nix mehr Schleifen höre. Und ich hab keine Ahnung, warum der Innenkotflügel so komisch verformt war 20220802_180522.jpg

    Nachher
    20220802_184730.jpg
     
    B1rdy gefällt das.
  6. B1rdy

    B1rdy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2020
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Laut Merkblatt soll der Reifen mindestens 6mm Luft haben, mindestens 2mm zwischen Bremse und Felge, mindestens 4mm zwischen Felge und anderen Teilen. Natürlich muss der Prüfer das selbst letztlich bewerten und kann auch geringere Abstände als sicher einstufen.


    Ok, danke dir.
     
  7. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Da das Thema hier viel angebrachter ist als im Reifen Thread
    Würde gerne die Autec Clubracing fahren auf meinem M140i - Optisch wie die Autec Wizard und Gott sei dank in Schwarz verfügbar + 1 Kilo leichter.
    Gibt es leider nur in 8,5J statt 8.
    Darauf würde ich gerne die UHP/Semis Federal 595 RS-R/RR fahren die ein wenig breiter aufliegen. Soweit ich weis aber nicht ganz so breit wie bsp. ein Cup 2.
    Das sieht dann so aus in Konstellation:
    VA 225/40 R18
    HA 245/35 R18
    Auf 18 Zoll 8,5J ET 42 rundum.

    Meine einziges Bedenken ist an der VA das Innere Federbein mit einer 8,5 Felge und ET42.
    Verbaut ist ein STX Fahrwerk.
    Hinten innen hab ich genügend Platz und nach außen hin sehe ich nicht so die Probleme.

    Als Alternative wären dann die Autec Wizards, da es die in 8J mit ET35 gibt was definitiv passt, soweit ich mir das ausmalen kann..
    Die müsste ich dann aber dann lackieren lassen, weil ich die unbedingt in schwarz möchte die 10 Speichen Felge..

    Liebe Grüße

    edit : @m1nicer40i - lass uns hier darüber reden, passt besser rein hier.:winkewinke:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  8. dawenth

    dawenth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Niederösterreich (BL)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Daniel
    das könnte innen durchaus knapp werden in ET42, aber die felge gibts ja auch in ET30, und nach außen sollte ja noch platz sein, oder? bzw alternativ - wenn es unbedingt rundum ET42 sein soll, halt mit spurplatte
     
  9. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Hatte ich erst auch überlegt aber eine 8,5er mit ET 30 steht definitiv zu weit nach außen über.. mit ET42 wird es innen knapp, eventuell muss eine 5er Platte drunter - Ja..
     
  10. dawenth

    dawenth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Niederösterreich (BL)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Daniel
    ODER du brauchst mehr sturz ;-)
     
  11. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Bin doch auf die sichere alternative zu einer ähnlichen Felge die ich schonmal hier ansprach gegangen..
    Sparco Assetto Gara in 18 Zoll 8J ET40.. mit 225/40 VA 245/35 HA ja ein sicheres Ding
    Jetzt mal die Frage an euch (an die mit Geschmack :mrgreen:)
    Bei mir ist eigentliches Alles Schwarz am Fahrzeug - All black bleiben oder das Matt Bronze probieren?

    https://www.felgenoutlet.de/de/aluf...h=18&vehiclecolor=2&scene=2&suspension=-0.005
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  12. #7512 Scoundrel, 22.08.2022
    Scoundrel

    Scoundrel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    16
    Sehr gute Frage! Ich mag eigentlich keine schwarzen Felgen. Irgendwie geht immer das Felgen Design etwas unter und sie wirken kleiner als sie sind, da man auf eine gewisse Entfernung kaum wahrnimmt wo die Felge aufhört und wo der Reifen anfängt. :mrgreen:

    Fahre aber selbst schwarze Felgen. :lach_flash:

    Ich habe damals bei meinem RS3 mit bronzenen Ultraleggeras geliebäugelt, hatte aber nicht die Eier in der Hose das durchzuziehen.

    Bin ein großer fan von dem Look. Gerade mit all black dürfte das schon ziemlich nice aussehen!

    Nummer sicher -> schwarz.
    Etwas mehr Mut -> matt bronze!
     
    B1rdy und BamBuchi gefällt das.
  13. RONON

    RONON 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeugtyp:
    M235i Cabrio
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Ich würde auf alle Fälle Bronze probieren. Ich habe damals an meinem schwarzen Z4 die originalen Felgen in der BMW Farbe Frozen Bronze lackieren lassen. Passt meiner Meinung nach perfekt:

    13.jpg 14.jpg

    LG
    Ronon
     
    iramuf933, B1rdy, Dexter Morgan und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #7514 andreasstudent, 23.08.2022
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:

    Ich habe auch Bronze und finde das mehr als passend.
     
    iramuf933, B1rdy, MaV3RiX und 2 anderen gefällt das.
  15. #7515 neophyte, 23.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2022
    neophyte

    neophyte 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Boris
    Auf keinen Fall dunkle Felgen auf ein dunkles Auto.
    Dann kannst du gleich schwarze Stahlfelgen montieren, sieht von weitem genau so aus.

    Dunkler Lack -> helle Felgen
    Heller Lack -> helle Felgen/dunkle Felgen

    Hatte auf meinem vorher die originalen M135i Räder in 18" und jetzt BBS RX in 18". Die sehen optisch 1-2" größer aus, obwohl sie gleich sind. Nur weil sie hell sind.

    Mein Favorit auf deinem Auto wären silberne BBS RC 303 8,5x18 ET38 aus Magnesium, die super leicht sind.
    Einziges Problem: Recht schwer im guten Zustand zu finden.

    [​IMG]
     
    Dexter Morgan, Teddybearx25xe, BamBuchi und einer weiteren Person gefällt das.
  16. sasi1777

    sasi1777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Herdecke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    hab eine 8,5x19 ET 43 mit schmalen ContiSportContact 235/35 19
    das passt innen, je nach Fahrwerkshöhe und wie der Teller sitzt ich habe 320/330 höhe eingetragen.

    Fahrwerk ST XA mit Millway Domlager 2° Sturz
    Sturz ändert nichts am platz zwischen Rad und Federbein.
     
    BamBuchi gefällt das.
  17. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Nach gefühlten 3 mal umentscheiden in 24 Stunden ( was nicht nur an meiner Unschlüssigkeit liegt sondern auch dem schlechten Lagerbestand mancher Felgen wie bspw. die Assetto Gara) kam ich nun zu meiner Finalen Felge - Tomason TN25 In Bronze.
    Ausschlaggebend war der Preis von 168€ auf der Seite RSU. Die haben so ein Riesen Sortiment das die wirklich unfassbare Preise anbieten. Auf anderen Seiten kostet eine Felge bis zu 250 Euro.
    Vom Style her aber alles wie gewohnt - leichte 10 Speichenfelge.:mrgreen: (7,91KG)
     
    B1rdy gefällt das.
  18. #7518 lumpi1337, 23.08.2022
    lumpi1337

    lumpi1337 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2017
    (passend zum vorherigen Beitrag lel)

    Felgen: Tomason TN25 Superlight in Mattgraphite 8,5x19 ET35 (8,78kg)
    Reifen: Michelin Pilot Sport 4 S in 225/35 ZR19 88(Y) VA und 245/30 ZR19 89(Y) HA
    Fahrwerk: M-Sportfahrwerk (viel zu hoch, rip)
    Anmerkung: die mitgeliefertern Muttern von Tomason hatten das falsche Gewinde

    PXL_20220820_110519325.jpg

    PXL_20220820_110528621.jpg
     
    B1rdy, schwarzwald_m135i, Dexter Morgan und 2 anderen gefällt das.
  19. BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis

    Geil! Die Serien Radschrauben gingen nicht?
    Weißt du zufällig die Breite/Durchmesser der Radnabendeckel von den TN25?
    Steht dem Bock mehr als gut und das Gewicht ist natürlich ein Traum :daumen:
     
    lumpi1337 gefällt das.
  20. #7520 lumpi1337, 23.08.2022
    lumpi1337

    lumpi1337 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2017
    Doch doch, die mussten dann herhalten. Die Felgen werden nur anscheinend immer mit dem "Montagesatz" aka Muttern ausgeliefert und ich fands komisch, dass die das falsche Gewinde hatten. Könnte man sicherlich mal bei Tomason nachfragen, aber kein Bock :D

    Leider nicht, kann ich leider auch nicht fix messen, da der Wagen ein paar Minuten raddeln entfernt in ner Tiefgarage steht :D Ich versuch dran zu denken die nächstes Mal zu messen.
     
    BamBuchi gefällt das.
Thema: M135i/ M235i & M140i/M240i Felgen-Sammlungs-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m140i autec wizard

    ,
  2. bbs ci-r gewicht

    ,
  3. bmw m135i felgen

    ,
  4. bmw f22 235 35 19 freigegeben?,
  5. Rotiform rse bmw f20,
  6. 135i motec ultralight,
  7. Felgen für m140i,
  8. m140i ATS racelight,
  9. Formula hlt BMW f20,
  10. oz 18 inch formula hlt on m140i,
  11. m403 f20,
  12. mb mf1 135i,
  13. bmw m240i cabrio 19 zoll,
  14. m140i felgen thread,
  15. Bmw f20 oz hyper gt,
  16. 19 zoll auf dem m135i f20,
  17. achsvermessung bmw f2x,
  18. m235i felgentabelle,
  19. m135i felgen,
  20. mcr2 motec,
  21. bmw f20 felgen,
  22. motec ultralight bmw,
  23. m140i et35 borbet,
  24. bmw f20 18 inch wheels,
  25. M235i dm02 felgen
Die Seite wird geladen...

M135i/ M235i & M140i/M240i Felgen-Sammlungs-Thread - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll Alufelgen DM03 5x120 ET45 BMW 1er M135i M140i 2er M235i M240i F20 F22

    18 Zoll Alufelgen DM03 5x120 ET45 BMW 1er M135i M140i 2er M235i M240i F20 F22: [IMG] EUR 135,00 End Date: 19. Mär. 18:06 Buy It Now for only: US EUR 135,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 19 Zoll Sommerräder 225/35 245/30 R19 Reifen für BMW M135i M140i M235i M240i Neu

    19 Zoll Sommerräder 225/35 245/30 R19 Reifen für BMW M135i M140i M235i M240i Neu: [IMG] EUR 1.099,00 End Date: 10. Mär. 17:58 Buy It Now for only: US EUR 1.099,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW Alufelgen M436 Sommerräder 1er F20 F21 2er F22 F23 18" top M135i M235i M140i

    BMW Alufelgen M436 Sommerräder 1er F20 F21 2er F22 F23 18" top M135i M235i M140i: [IMG] EUR 999,00 End Date: 02. Mär. 18:02 Buy It Now for only: US EUR 999,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Radsatz Winterreifen 225 40 18 M135i M140i M235i M240i

    Radsatz Winterreifen 225 40 18 M135i M140i M235i M240i: Verkauft wird ein Radsatz mit Wheelwordl V1 Felgen in schwarz auf Winterreifen inkl. RDKS Sensoren Felgen: 8x18 Zoll ET45 Reifen: 225/40 18 Marke:...
  5. 18 Zoll Alu Felgen V1 für BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 M135i M140I M235i M Paket

    18 Zoll Alu Felgen V1 für BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 M135i M140I M235i M Paket: [IMG] EUR 577,00 End Date: 12. Feb. 18:10 Buy It Now for only: US EUR 577,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...