M135i/ M235i & M140i/M240i Felgen-Sammlungs-Thread

Diskutiere M135i/ M235i & M140i/M240i Felgen-Sammlungs-Thread im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin, kennt jemand Felgen welche aussehen wie die M763 und bei uns auf den F20 passen? Meine damit aber nicht ähnlich wie bspw. wie die Motten...

  1. #7201 Black-Sushi, 04.12.2021
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    Leider nicht. Ich kann, wenn erwünscht, nur die ähnlich aussehen aufzählen. Und da sind welche dabei die kommen den 763 näher als die Motec :)
    Ich behaupte mal das man mit keinem Desing genau an die 763 kommt da Breite und Et anders sind und so etwas wirkt sich immer auf den Felgenstern aus und somit dem Design ;)
     
  2. Simba88

    Simba88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Viele Briten und Niederländer fahren 763M Replicas auf dem M140i und M240i und ich finde das sieht echt gut aus. Ich hab nur leider keine zugelassenen Alternativen finden können
     
  3. AS140i

    AS140i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2018
    Ich hatte wahrscheinlich die Selben Bilder und Ideen im Kopf wie viele hier und musste leider auch feststellen, dass es keine zugelassenen 763M Replicas auf dem deutschen Markt gibt.

    Jedoch einige Designs von guten bis akzentablen Herstellern.

    Ich war gestern erst auf der Essen Motorshow und habe einige Eindrücke zu ähnlichen Designs gesammelt

    Moetec Ultralight, Japan Racing Sl-01, BBS FI-R (sehr geil aber obs passt weiß keiner Da) , Titan 7 T55 ...

    Ich habe mich dann für die JR-SL01 in 8,5x18 ET40 entschieden.

    Natürlich sind die Felgen im 1 zu 1 Vergleich nicht die selben, komme aber meiner Meinung nach nahe genug ran.
     
  4. T-_-Mos

    T-_-Mos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    68
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Spritmonitor:
    Immerhin bin ich nicht der einzige der da vergeblich gesucht hat... :)

    Also bleibt am Ende uns nur übrig auf einen M2 zu wechseln :icon_biggrin:
     
    AS140i gefällt das.
  5. Niewie84

    Niewie84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
  6. #7206 Black-Sushi, 06.12.2021
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2017
    Spritmonitor:
    763M ist für mich die moderne Interpretation der Y-Speiche.
    Fi-R kannst du leider "knicken". Die gibt es in keiner passenden Größe fürn F2X. Momitär aua.
    Da müsste man eher auf de CI-R gucken.Die kommen den schon nahe. Gibt es , wenn man 19" fahren will, in F2X Größen.
    Japan Racing Sl-01 fahre ich selber. Preis/Leistung ist gut. Recht leicht. Optisch ähnlich aber vor allem der Felgenstern ist anderns. Ich nenne es mal "gröber". Die
    oder auch eine CI-R sind am Felgenstern etwas filigraner.
     
  7. #7207 m4rcello93, 06.12.2021
    m4rcello93

    m4rcello93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Solingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Marcel

    Die V1 Wheels V1 sehen auch noch so ähnlich aus. Habe ich auf einem 2er mal gesehen.
     
  8. michax

    michax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Interessant! In der Story sieht man zwar, dass die Kante umgelegt wurde aber nicht, ob der Kotflügel insgesamt weiter raus gekommen ist. Kannst du dann Fotos zeigen?
     
  9. Niewie84

    Niewie84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Es ging nicht darum den Radkasten zu verbreitern ,sondern darum die Kante komplett anzulegen weil sie mir den Reifen schon aufgeschlitzt hat.
    Aber ja ein bisschen ist er noch gekommen müsste ich aber am Wochenende mal versuchen nach zu messen wie viel das jetzt ist.
     
    TeKilla_235 gefällt das.
  10. Niewie84

    Niewie84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013

    Sorry hat etwas länger gedauert aber ja du hast recht Feder und Gewindeteller sind sehr nah am Reifen,Montag gehts zum Tüv mal schaun obs reicht.
     

    Anhänge:

    CMH-Power gefällt das.
  11. nsg75

    nsg75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo zusammen,
    habe seit letztem Jahr einen 1er und will mir für den Sommer ein neues Fahrwerk+Felgen+Reifen gönnen.
    War mir sicher die Kombi hier schon mal gelesen zu haben, finde aber den Post nicht mehr.

    Fahrzeug ist ein 140i xDrive

    -ST X
    -Protrack One 8x18 ET45
    -Michelin PS4S 235/40

    Das sollte doch passen so, oder?
    Vielleicht noch 10mm Spurplatten auf der HA?

    Danke und Grüße
     
  12. TB140i

    TB140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Rheinland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019

    Ich krame das hier nochmal raus! :-)
    Möchte mir im Frühjahr auch neue Räder gönnen und meine Serien M436 ablösen.

    Zur Auswahl stehen eigentlich nur die altbekannten OZ Ultraleggera oder eben die Protrack one. Momentan tendiere ich eher zu den OZ, aber das ändert sich fast täglich :mrgreen:
    Nochmal zu der "wenig konkaven"/enttäuschenden Optik der Protrack: Ist das bei den Ultraleggera anders? Hat vielleicht sogar Jemand den Vergleich aus erster Hand von beiden Felgen und stand vor der gleichen Entscheidung.

    So vom ersten Eindruck ist es bei den OZ mit dem fitment leichter, oder?
    Reifen technisch möchte ich hinten eigentlich nicht unter 245 gehen. Fahre im Winter 17" 225 rundrum und das sieht schon verboten schmal aus :lol:
    Da 245 rundrum vermutlich nicht geht, bleibt ja nur wieder die Serien Mischbereifung mit 225 vorne, oder eben doch 235 rundrum. Vorne 235 und hinten 245 ist nicht zulässig, oder? :-k

    Bei den OZ gehe ich also davon aus, das folgendes mit meinem KW V3 (ohne verstellbare Domlager und Karosseriearbeiten) passen würde:

    VA: 8x18 ET34 mit 225/40 (wobei viele auch ET40 fahren!? :-s)
    HA: 8x18 ET40 mit 245/40

    Bei den Protrack habe ich keine Ahnung :mrgreen:
    @m1nicer40i hatte von folgendem gesprochen, wenn ich das richtig verstanden habe:

    VA: 8x18 ET45 mit... gute Frage, wahrscheinlich auch nur 225!?
    HA: 9x18 ET40 mit... 245/40 !?

    Kenne mich leider mit den ganzen Felgen/Reifengrößen und ET Zusammenhängen nicht wirklich gut aus. :icon_neutral:

    Zu was würdet Ihr tendieren, bzw. was passt überhaupt? Möglichst breit kann ja vermutlich nicht schaden, aber ich möchte erstmal nichts mehr an der Karosserie oder Domlagern ändern :mrgreen:
     
  13. Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.100
    Zustimmungen:
    20.434
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Es gibt hier sowohl für 235 rundum als auch für 245 rundum jeweils einen eigenen Thread. Da solltest Du gut fündig werden.
     
  14. T-_-Mos

    T-_-Mos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    68
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Spritmonitor:
    Du kommst ja augenscheinlich aus dem Rheinland.
    Komme aus Wuppertal. Wenn du möchtest kannst du gerne mal 235 rundum auf Motecs mit 8,5 19 ET35 im Frühjahr anschauen und auch selbst fahren wenn Interesse da ist. Ist wahrscheinlich besser als mein Erfahrungsbericht.

    Dexter. Du hast absolut recht, nur habe ich das Forum quer gelesen bei solchen Themen und blicke immernoch nicht durch. So viele verwurschtelte Infos. Da stellt man auch mal ne 15te Frage ohne es böse zu meinen.
     
    m4rcello93 und TB140i gefällt das.
  15. TB140i

    TB140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Rheinland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2019
    Danke für dein Angebot, da komme ich gerne drauf zurück, wenn ich mich bis dahin nicht entschieden habe! :-)
    Ist der 235er denn optisch deutlich schmäler als ein 245er?

    Ich habe jetzt alle 24 Seiten des https://www.1erforum.de/threads/140i-mit-245-auf-va.243854/ Threads durchgelesen und bin leider nicht wirklich schlauer geworden. :cry:
    Zu den Protrack One gibt es dort garkeine Infos und bei den Ultraleggera gehen die Meinungen auch total auseinander. Mal liest man, dass 245er rundrum mit 8x18 ET40 passen soll ohne Sturzverstellung und mal wieder nicht.

    Sicher scheint bei den OZ zumindest die VA 8x18 225 / HA 9x18 245 Variante zu passen, wobei da noch die Frage nach ET 34 oder 40 auf der VA hat.

    Und wie wirkt es sich aus, ob ich einen 245er Reifen auf einer 8x18 (rundrum) oder 9x18 (scheinbar nur hinten) montiere? Wirkt der Reifen durch das breitere Felgenmaul ebenfalls breiter?
     
  16. Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.100
    Zustimmungen:
    20.434
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe das auch nicht böse gemeint. Manche wissen das nur nicht und wenn es weit unten steht findet man es auch nicht so schnell.
     
  17. goltscha

    goltscha 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Ja gibt für die OZ-Ultraleggera auch einen eigenen Thread https://www.1erforum.de/threads/oz-ultraleggera-was-passt-wirklich.92961/
    Hab mir da auch schon einiges durchgelesen. Es hängt halt von einigen Faktoren ab. z.B. welchen Reifen du fahren willst usw. (gibt hier breite und eher schmal ausfallende)

    Reifen wird halt bei einer 9J anstatt 8J mehr gezogen -> Fotos von diesen Kombis sind aber auch in dem oben genannten Thread ersichtlich.
    245/35/18 gefällt mir auf einer 8J Felge optisch nicht und ist auch nicht die ideale Reifenbreite laut den Felgen/Reifentabellen.

    Daher hab Ich mir jetzt Japan Racing Felgen SL01 in 8,5/18 ET 40 bestellt. Reifen will ich die Bridgestone Potenza Sport in 235/40/18 montieren und wenn noch Luft ist evtl. auf 245/35/18 wechseln. (meiner ist auch Serie bis auf das KW Street Comfort Fahrwerk)
    Passen müsste es, könnte evtl. nur knapp mit der Radabdeckung werden. Werde dann berichten sobald ich die Felgen/Reifen montiert habe.
     
  18. #7218 M140_LCI2, 14.01.2022 um 08:54 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2022 um 09:30 Uhr
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    245/35 18 kommt auch ab Werk auf einer 8“ Felge, und gerade diese fleischige und gerade-aufrecht stehende Flanke gefällt MIR sehr gut: das sieht einfach nach Sportreifen aus.
    tyre Stretch mit 225 auf 8,5“ etc hat für mich immer was von Show&shine (was mir zu „prollig“ ist), außerdem ist die Felge ungeschützt und bei erstem Kontakt mit dem Bordstein zerkratzt.

    sicher mit dem Potenza Sport?
    Was man liest soll der wirklich so gut wie ein PSS im trocknen sein und (sogar) besser im nassen, aber viele beklagen dass der Reifen bei scharfer Gangart sehr sehr schnell verschleißt:
    Vielleicht wär ja auch der Goodyear F1 Supersport was für dich ?!
     
    Dexter Morgan und CMH-Power gefällt das.
  19. #7219 goltscha, 14.01.2022 um 09:17 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2022 um 09:46 Uhr
    goltscha

    goltscha 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Ja und genau das gefällt mir nicht (steht ja schon eher über als gerade-aufrecht), aber Gottseidank sind Geschmäcker verschieden :icon_smile: Hatte bei meinem Opel GT 8,5 Felgen Reifen mit 245/40 montiert gehabt und das stand ziemlich gerade.

    Ja 225 würde ich auf 8,5 auch nicht fahren wollen, wäre mir auch zu viel gestretcht.

    Hab ich auch schon gelesen. Der Goodyear soll stattdessen sehr breit aufbauen.
    Daher werd ich sobald die Felgen da sind gebrauchte 235/40 beim Reifenhändler Probestecken und schauen was dann passt.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  20. goltscha

    goltscha 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Dann würde ich eher bei rundum 8j/ET 40 bleiben und schauen was Reifentechnisch geht/gefällt.
     
Thema: M135i/ M235i & M140i/M240i Felgen-Sammlungs-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m140i autec wizard

    ,
  2. bbs ci-r gewicht

    ,
  3. bmw m135i felgen

    ,
  4. bmw f22 235 35 19 freigegeben?,
  5. Rotiform rse bmw f20,
  6. 135i motec ultralight,
  7. Felgen für m140i,
  8. m140i ATS racelight,
  9. Formula hlt BMW f20,
  10. oz 18 inch formula hlt on m140i,
  11. m403 f20,
  12. mb mf1 135i,
  13. bmw m240i cabrio 19 zoll,
  14. m140i felgen thread,
  15. Bmw f20 oz hyper gt,
  16. 19 zoll auf dem m135i f20,
  17. achsvermessung bmw f2x,
  18. m235i felgentabelle,
  19. m135i felgen,
  20. mcr2 motec,
  21. bmw f20 felgen,
  22. motec ultralight bmw,
  23. m140i et35 borbet,
  24. bmw f20 18 inch wheels,
  25. M235i dm02 felgen
Die Seite wird geladen...

M135i/ M235i & M140i/M240i Felgen-Sammlungs-Thread - Ähnliche Themen

  1. 19 Zoll B2 Felgen für BMW 1er F20 F21 M135i M140i 2er F22 F23 M235i M240i M437

    19 Zoll B2 Felgen für BMW 1er F20 F21 M135i M140i 2er F22 F23 M235i M240i M437: [IMG] EUR 672,00 End Date: 02. Feb. 13:51 Buy It Now for only: US EUR 672,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 19 Zoll Winterräder 225/35 245/30 R19 Reifen für BMW M135i M140i M235i M240i Neu

    19 Zoll Winterräder 225/35 245/30 R19 Reifen für BMW M135i M140i M235i M240i Neu: [IMG] EUR 999,00 End Date: 28. Nov. 14:04 Buy It Now for only: US EUR 999,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 18 Zoll MM01 Felgen für BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 M135i M140i M235i M240i M

    18 Zoll MM01 Felgen für BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 M135i M140i M235i M240i M: [IMG] EUR 549,00 End Date: 04. Dez. 18:29 Buy It Now for only: US EUR 549,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 19 Zoll UA11 Felgen für BMW 1er F20 F21 M135i M140i 2er F22 F23 M235i M240i M437

    19 Zoll UA11 Felgen für BMW 1er F20 F21 M135i M140i 2er F22 F23 M235i M240i M437: [IMG] EUR 679,00 End Date: 19. Okt. 13:10 Buy It Now for only: US EUR 679,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Winterräder für BMW 1er 2er M135i M140i M235i M240i Felgen 18 Zoll V1 schwarz

    Winterräder für BMW 1er 2er M135i M140i M235i M240i Felgen 18 Zoll V1 schwarz: [IMG] EUR 999,00 End Date: 03. Sep. 13:30 Buy It Now for only: US EUR 999,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...