M135i ---> M

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von exreflex, 21.11.2012.

  1. #1 exreflex, 21.11.2012
    exreflex

    exreflex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu in diesem Forum, die Vorstellung folgt gleich nach meiner ersten Frage.

    Im Moment bin ich Audi RS3 Fahrer ( nicht ausbuuuen :eusa_naughty: ) ich war bis anhin eigentlich sehr zufrieden mit ihm... Aber mittlerweile fehlt mir der Fahrspass...

    Ich ging zu meinem Kollegen, der bei BMW arbeitet, er sagte mir der M135i wäre das perfekte Auto für mich ( in 1 Woche habe ich eine Probefahrt ^^ )

    Jetzt würde ich gerne von euch wissen ist das die letzte Version oder wird es in dieser Form eine "richtige" M-Version geben.

    Ich habe in einem anderen Teil des Forum gelesen, dass eigentlich nicht eine richtige M-Version ist. Rein optisch ist er allgein eher zurückhaltend, nicht wie eine M-Version. Auch vorne beim Kotflügel fehlt doch der klassische M-Lüftungsschlitz etc.

    Verzeiht mir die mangelden Fachkentnnisse bei BMW :)

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

    Beste Grüsse

    eX / Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo Mario,

    eine weitere (noch stärkere) Motorisierung als den M135i wird es, zumindest beim Hatch, sicher nicht geben.
    Anders sieht das ganze beim 2er BMW aus (früher das 1er Coupe). Dort wäre eine M-Variante vgl. zum jetzigen 1er M Coupe durchaus denkbar und auch realistisch.

    Mit deiner Aussage hast du recht, ein echter M ist es nich. Angeblich hat die M GmbH ihr Know-How mit in den Motor gesteckt, das Resultat kennst du.

    Vom Auto wirst du mMn sehr angetan sein. Motor, Sound, etc. alles wahnsinn (durfte am Samstag selbst fahren). Der Rest wie Optik, Haptik und das Darsein als BMW (für einen Audianer vllt auch nich unwichtig :wink:) ist Geschmackssache.
     
  4. mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Audi???? Buuuuuuuuuuuuuuuuuh!!!

    Nein Spaß:wink:

    Der M135i ist in der Tat kein echtes M-Modell sonder ein M-Performance. Das heißt der Motor zum Beispiel ist nicht von der M Gmbh entwickelt sonder ein normaler BMW Motor. Von M sind nur par Fahrwerkskomponenten und das Setup. Kannst auch hier mal nachlesen:
    BMW M Power World

    Somit sollen die M-Performance Modelle zwischen den Top-Modellen von BMW und den echten M's stehen. So wie es bei Audi auch die S-Reihe( M-Performance) und die RS-Reihe( echte M's) gibt.
    Ob es einen richtigen 1erM geben wird bei dem neuen Modell weiß ich auch nicht, aber ich denke wenn dann nur als Coupe.
     
  5. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mich wuerde mal interessieren, warum Du keinen Spass an Deinem RS3 hast? Ist doch ein cooles Teil und natuerlich anch der Probefahrt. Wie Du
    die beiden im direkten Vergleich siehst.
     
  6. #5 exreflex, 21.11.2012
    exreflex

    exreflex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es freut mich, dass gleich soviele geantwortet haben :)

    Ich kenne mich, wenn ich mir jetzt ein Zwischenmodell kaufe und dann 3 Monate später die M-Version kommt, dreh ich durch ^^


    @nexus6, warum ich nicht zufrieden bin...
    Klar es macht durch aus Spass Pässe zu fahren :) aber es ist schwer zu erklären was mir fehlt... Er ist zu brav, der Sound, die ganzen Sitzstellungen, vor allem ist es ein "altes" Auto. Wenn man das Innenleben mit dem M135i vergleicht ^^

    Darum bin ich sehr gespannt ob ich bei der Probefahrt beim M135i finde was ich beim RS3 suche ^^

    Die 2er Serie, wie wird diese denn aussehen?

    Hier mal ein Bild von meiner Perle ^^
    [​IMG]
     
  7. #6 nici356, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Hallo, du kannst dir dem M135i am allerbesten vorstellen wie den S3. Die neue M-Performance Linie ist die Entsprechung zu den S Modellen von Audi. Also ein Zwischending BMW zu M GmbH genau wie ein Zwischending von Audi zur Quattro Gmbh. Auch wenn sich das zwangsläufig überschneidet. Nebenbei gibt es M Pakete für alles und jeden genau wie bei der Konkurrenz AMG oder S-line Pakete.
    Und ich persönlich denke mal das der RS deutlich sportlicher sein sollte. Und kompromissloser, denken heisst nicht wissen...

    Ich bin ewig hier daher kann ich mir das erlauben: den Rocker da oben würde ich net tauschen. Ehrlich gesagt...auf keinen Fall:icon_neutral:
     
  8. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Bisher gibts vom 2er noch keine offiziellen Bilder (soweit ich informiert bin). Wie gesagt, es ist haltn Coupe!!! Google mal nach 1er coupe, an der Form kannst du dich im Grunde orientieren. Eine Form wie dus beim RS3 und M135i hast wirds nicht als klassischen M geben.

    Von daher kannst du aus der Hinsicht ohne Bedenken beim M135i zuschlagen.
     
  9. schoko

    schoko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vielleicht sowas?

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  10. #9 exreflex, 21.11.2012
    exreflex

    exreflex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @schoko, was ist das für einer ?

    die Form jedoch schon sehr speziell ist ^^
     
  11. schoko

    schoko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Angeblich ein 1er mit Stufenheck :mrgreen:
     
  12. #11 exreflex, 21.11.2012
    exreflex

    exreflex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ach so ^^

    Ich denke, wenn ich den RS verkaufe, sollte es schon eine M-Version sein. Ich glaube mit einem Zwischenmodell würde ich mir keinen Gefallen tun. Aber mal schauen wie es nach der Probefahrt ausschaut :=)
     
  13. M135ix

    M135ix 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
  14. #13 exreflex, 21.11.2012
    exreflex

    exreflex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    so würde es schon eher zu mir passen xD ^^
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Steffen K., 21.11.2012
    Steffen K.

    Steffen K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Steffen
    Ja, fahr das teil doch einfach mal zur Probe und so ein richtiges zwischenmodell ist es ja im Grunde nicht, da es als Hatch keinen "echteren" M geben wird :nod:
    Aja und es gibt auf youtube schon einige Vergleiche zwischen deinem RS3 und dem M135i ;)

    BMW M135i v Audi RS3: Road, Track, Drag-race. - CHRIS HARRIS ON CARS - YouTube
    Audi RS3 (2010) VS BMW M135i (2012) acceleration 0-200 km/h - YouTube
    usw...

    Freue mich schon auf deine Aussagen nach der Probefahrt, da ich schon von einigen gehört habe, dass sie den M135i wesentlich sportlicher als den RS3 empfanden :unibrow:
     
  17. #15 exreflex, 21.11.2012
    exreflex

    exreflex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das Video mit Chris Harris habe ich mir gestern auch gerade angeschaut :) hehe

    Ja, wie ich aber gesehen habe wird es eine "richtige" M-Version vom 2er geben (ich geh jetzt mal stark davon aus)

    Und ich freu mich jetzt mal auf die Probefahrt... Der Sound ist ja schonmal um einiges besser als bei RS3 ^^
     
Thema:

M135i ---> M

Die Seite wird geladen...

M135i ---> M - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i

    Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i: Hallo zusammen! Schon etwas länger habe ich meinen kleinen Einser und war seitdem nur stiller Mitleser einiger Themen. Nun wollte ich mich aber...
  2. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  3. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  4. [Verkauft] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  5. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...