M135i Kaufberatung (Raum München)

Diskutiere M135i Kaufberatung (Raum München) im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich heiße Christian, bin 21 Jahre alt, wohne in München und lese hier schon längere Zeit mit weil ich mir wahrscheinlich...

  1. #1 ChrBorn, 22.03.2015
    ChrBorn

    ChrBorn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,


    ich heiße Christian, bin 21 Jahre alt, wohne in München und lese hier schon längere Zeit mit weil ich mir wahrscheinlich einen M135i zulegen möchte :mrgreen:

    Zuvor hatte ich 2 Jahre lang einen Golf 6 R, aber jetzt will ich auf jeden Fall auf was anderes umsteigen.


    Meine Frage an euch ist nun: Gibt es irgendetwas worauf ich besonders achten sollte beim Kauf eines gebrauchten M135i's? Ich habe doch schon von einigen Problemen hier gelesen, deshalb wollte ich euch mal fragen :icon_smile:

    Er sollte Ende 2013 oder neuer sein, Automatik und möglichst kein xDrive.

    Da jetzt das Facelift rauskommt sollten die Preise ja sinken, mein Budget wird bei max. 36t liegen.

    Ps: Wenn es hier Leute aus München gibt würde ich mich sehr freuen euch kennenzulernen und mal ein bisschen zu quatschen!

    Danke schonmal!
     
  2. #2 BMWQP, 22.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2015
    BMWQP

    BMWQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Tim
    Servus Chris,

    Ich bin der Tim (22) und wohn auch in München ;) noch einer der die gleiche Idee hat wie ich ;) Nach fast 3 Jahren mit meinem Diesel Coupe muss was anderes her
    bin ab jz auch auf der Suche nach einem M135i (Schalter) oder einem 135i Coupe (Facelift), meine Obergrenze ist auch um die 30t-35t
    Dann bin ich ja nicht der einzigste der noch wartet bis das Facelift vom 1er rauskommt (Y)
    Zurzeit sind die Preise von m135i oder 135i extrem hoch finde ich :D
     
  3. #3 BMW-4-ever, 22.03.2015
    BMW-4-ever

    BMW-4-ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Hi, ich komme auch aus München und bin 20 Jahre alt.

    Fahre derzeit einen gekippten Golf 6 GTI und möchte auch gerne auf einen M135i umsteigen.

    Preislich sollte er so bei 28000 € liegen und noch Garantie haben, damit ich sie verlängern kann.
    Sobald mein GTI weg ist, werd ich mal suchen. ;)
     
  4. #4 ChrBorn, 23.03.2015
    ChrBorn

    ChrBorn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Christian
    Da bin ich wohl nicht der einzige :mrgreen:

    Da hast du recht.. aber in einer Woche kommt ja das Facelift, mal schauen ob sich da was tut

    Wann hast du denn vor umzusteigen?
     
  5. #5 BMW-4-ever, 23.03.2015
    BMW-4-ever

    BMW-4-ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Am liebsten will ich sofort umsteigen. Der GTI ist gerade in mobile drin, allerdings hab ich gerade keine 10000€ zum drauflegen. Ich fahr morgen mal einen gebrauchten Probe, mal schauen wie er mir überhaupt gefällt. :)

    Versicherung langt bei der Kiste auch ordentlich hin.

    Zwecks der Garantie kommt fast nur einer vom Händler in Frage...
     
  6. tbimyr

    tbimyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Tobi
    Sucht schon mal ne coole Tankstelle, der Tankwart wird nämlich euer neuer bester Freund.

    edit: Tausche Tipps zum Auto gegen Tipps wie man mit 20 35k für ein Auto hat. :)
     
  7. #7 TimoM135, 25.03.2015
    TimoM135

    TimoM135 Guest


    :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

    Das frage ich mich auch manchmal!
     
  8. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Fleiß, Arbeit, Glück?

    Die Frage ist doch Sinn frei, oder?
     
  9. #9 Bmwfan:), 26.03.2015
    Bmwfan:)

    Bmwfan:) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    12
    Man sieht ja sie den Pulver nicht haben,sonst würden sie nicht jammern das sie teuer sind? Denn der Preis stimmt wohl zur Zeit? Knapp 30k für ein 1,5 Jahre alten um 50'Np. liegenden m135 sind wohl recht interessant eigentlich?

    Da sie ja anscheinend bis 35k Budget haben...
     
  10. Tom135

    Tom135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Tom
    Für unter 30t bekommst sowieso nix vernünftiges.
    Und wennst was richtig schönes willst muss man halt einfach investieren - is so.

    PS: Meiner steht ab Mitte des Jahres zum Verkauf ;)
     
  11. BMWQP

    BMWQP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Tim
    Das hat nix mit dem Geld zu tun, aber man muss es ja nicht einfach so aus dem "Fenster" werfen wenn er vll in ein paar wochen billiger wird da das Facelift rausgekommen ist ;) versteht mich nicht falsch :D


    Also ich hab fleißig gearbeitet dafür ;)
     
  12. #12 Portnoy, 02.04.2015
    Portnoy

    Portnoy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Geht locker, wenn man sich nicht auf die faule Haut legt und was anständiges lernt. Bin selber gerade 22 und auf der Suche nach einem E82 135, da wie schon gesagt, ein Budget von 30k nicht für einen guten gepflegten m135i reicht.
     
  13. #13 ChrBorn, 03.04.2015
    ChrBorn

    ChrBorn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Christian
    Kann doch alles sein, manche haben es geerbt, im Lotto gewonnen oder es sich hart erarbeitet :wink:

    Also ich habe jetzt einen für 34 erworben, nächsten Mittwoch bekomme ich ihn, kanns kaum erwarten :mrgreen:
     
  14. #14 BMW-4-ever, 19.04.2015
    BMW-4-ever

    BMW-4-ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Bei mir geht es jetzt auch an die Suche.

    Mein Golf 6 GTI hab ich gut verkaufen können.

    Müsste allerdings ungefähr 1/3 finanzieren und ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist....
     
  15. #15 Uncle_Ell, 22.04.2015
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Naja warum soll man sich das nicht leisten können? Nehmen wir mal an jemand ist 22 und demnach mit Mittlerer Reife schon ca. 3 Jahre ausgelernt und je nach Beruf und einem Wechsel sollten da doch ohne Probleme 2500+ Brutto drinn sein. Wenn man dann noch bei den Eltern wohnt, ist sowas doch locker möglich.

    Gut ich hätt es nicht hinbekommen, aber ich hab das Geld damals auch komplett verlebt und auch schon nicht mehr zuhause gewohnt. Deswegen gönn ich es mir halt jetzt.
     
  16. #16 BMW-4-ever, 22.04.2015
    BMW-4-ever

    BMW-4-ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Ich hab mal ne Frage. Ich hab mir jetzt einen aus Anfang 2013 angeschaut.

    Was gibt es denn da alles für Neuerungen, die danach eingetreten sind?

    Z.B. das neue Navi ab 03.2013 ?
    Was ist da alles genau neu gekommen, auch speziell die Anzeige beim Tacho usw.

    Wäre super, wenn mir das jemand schnell verraten kann. :)
     
  17. #17 Speedy39, 22.04.2015
    Speedy39

    Speedy39 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    MUC
    Was meinst du mit Anzeige im Tacho?
     
  18. #18 BMW-4-ever, 22.04.2015
    BMW-4-ever

    BMW-4-ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Das M135i kommt zum Beispiel nicht. Das ist jetzt nicht so wichtig.

    Wird aber die Wegbeschreibung auch im Tacho unten rechts angezeigt, also auch bei den älteren Modellen?

    Instrumentenkombination und navi Professional sind im Auto drin.

    Hat der von Haus aus keine elekr. anklappbare Außenspiegel?
     
  19. #19 Speedy39, 22.04.2015
    Speedy39

    Speedy39 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    MUC
    Also ich hab auch einen von Anfang 2013, Wegbeschreibung wird angezeigt, das Performance Logo hatte ich, es würde mal ein Softwareupdate gemacht, jetzt M135 Schriftzug ... und nein, Spiegel sind nicht serienmäßig anklappbar. Also wenn der Preis stimmt..warum nicht
     
  20. #20 BMW-4-ever, 23.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2015
    BMW-4-ever

    BMW-4-ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    So ich kann meinen morgen wahrscheinlich schon abholen. ;)

    Leider aber von Anfang 2013, also mit dem CIC Navi. Aber der Preis passt.
     
Thema:

M135i Kaufberatung (Raum München)

Die Seite wird geladen...

M135i Kaufberatung (Raum München) - Ähnliche Themen

  1. Probehören M135i

    Probehören M135i: Hallo liebe M135i Fahrer. Hat jemand von euch im Raum München oder Augsburg bei seinem F20/F21 Performance ESD mit HJS 300 Zellen Downpipe? Würde...
  2. [F2x] M135i Bastuck ESD

    M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...
  3. Kaufberatung m135i

    Kaufberatung m135i: Hi, habe vor mir einen M135i zu kaufen und bin auf meiner Suche auf diesen hier gestoßen:...
  4. Codierer Raum M

    Codierer Raum M: E87 VFL Hi, suche faehigen Codierer im Raum M. Wer was weiss, gerne auch PN. Merci! :)
  5. Codierer Raum M

    Codierer Raum M: E87 VFL Hi, suche faehigen Codierer im Raum M. Wer was weiss, gerne auch PN. Merci! :)