M135i Fragen?!

Diskutiere M135i Fragen?! im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Momentan fahre ich einen 120D FL mit PPKit mit fast Vollausstattung. Hatte jetzt schonmal bei dem neuen 1er geschaut und bin auf den M135i...

  1. #1 N1ghtmare, 13.06.2013
    N1ghtmare

    N1ghtmare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Momentan fahre ich einen 120D FL mit PPKit mit fast Vollausstattung. Hatte jetzt schonmal bei dem neuen 1er geschaut und bin auf den M135i gestossen. Wenn ich alles reinpacke was mir wichtig ist komme ich eigtl. auf den gleichen Preis wie damals bei meinem 120D.

    Nächstes Jahr im Juni geb ich meinen ab. Jetzt die Fragen an euch:

    - kommt in dem Zeitraum ein FaceLift (meine etwas gelesen zu haben, 8Gang usw.)
    - wie sieht es mit der Reichweite + Verbrauch aus?
    - doch lieber Diesel? M135d in aussicht?

    Danke
     
  2. #2 shakur88, 14.06.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Wer sich ein m135i kauft sollte nicht auf dem verbrauch schauen, bei der leistung ..
    Der verbraucht ja eh schon 1,5L weniger als der 135i und hat iben drauf noch bisschen mehr an leistung. Ein 6zylinder diesel m135d wird es nicht geben, kannste dir höchsten 125d kaufen die gehen auch ganz gut
     
  3. #3 SOM135i, 14.06.2013
    SOM135i

    SOM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Daniel
    Sehe ich wie Marco, Verbrauch sollte keine Rolle spielen bei so einem Auto.

    Aber zur Info: Meiner verbraucht aktuell laut Spritmonitor 10,25 L/100KM, Reichweite pendelt sich so zwischen 450-500KM ein.

    Das Facelift wird ja schon in zahlreichen Threads diskutiert, obs oder nicht, weiß vermutlich nur BMW selbst.
     
  4. #4 invis!ble, 14.06.2013
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Und die Automatik hat jetzt schon 8 Gaenge, fuer den Handschalter wird sowas auch nicht kommen :winkewinke:
     
  5. #5 millhaus, 14.06.2013
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Fahre den E87 120d vFL mit 6,5l/100 und den M135i mit 9,2/100 (beide auf Spritmonitor).

    Denke nicht, dass ein stärkerer Diesel als der 125d kommen wird.

    Aber wenn Du doch noch ein Jahr Zeit hast kannst Du ja ganz entspannt den nächsten Winter abwarten
    und dann nochmal genauer schauen....
     
  6. #6 huenni87, 17.06.2013
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Da du noch ein ganzes Jahr Zeit hast würde ich empfehlen einfach mal abzuwarten. Ab wann gibt es den 2er nochmal? Ist dann vielleicht auch was. Ein Facelift könnte es im Juni 2014 geben muss aber nicht. Ist wohl reine Spekulation. Vielleicht auch schon März 14? Wer weiß das schon außer BMW.

    Warte einfach mal noch ein halbes Jahr und beobachte wie es mit dem 1er weiter geht.
    Was die Geschichte M135i oder Diesel angeht solltest du dir überlegen wie viel du fährst.

    Ich habe meinen M135 jetzt 3 Monate und bin 5500km gefahren. Im ersten Monat aufgrund des Wetters so gut wie gar nicht. Ich muss jede Woche tanken. Das sollte man sich gut überlegen ob einem der Spaß an dem Auto das Wert ist. Mein Verbrauch laut Spritmonitor steht ja drüben. Dort wirst du aber sehen das auch schon welche 14l/100km brauchen.

    Es ist ein teurer Spaß aber es lohnt sich.
     
Thema:

M135i Fragen?!

Die Seite wird geladen...

M135i Fragen?! - Ähnliche Themen

  1. Probehören M135i

    Probehören M135i: Hallo liebe M135i Fahrer. Hat jemand von euch im Raum München oder Augsburg bei seinem F20/F21 Performance ESD mit HJS 300 Zellen Downpipe? Würde...
  2. [F2x] M135i Bastuck ESD

    M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...
  3. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...