M135i F21 Winter bzw. Ganzjahresreifen auf Serien Felgen

Diskutiere M135i F21 Winter bzw. Ganzjahresreifen auf Serien Felgen im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, da der Winter allmählich näher kommt, habe ich mich schon mal mit dem Thema Winterreifen bzw. Ganzjahresreifen beschäftigt. ich habe meinen...

  1. fly-67

    fly-67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Isernhagen NB
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Jens
    Hallo,
    da der Winter allmählich näher kommt, habe ich mich schon mal mit dem Thema Winterreifen bzw. Ganzjahresreifen beschäftigt. ich habe meinen M135i F21 mit Semi Slicks auf den Original Felgen ( vorn 225/40/18 und hinten 245/35/18) gekauft und überlegt ihn mit Michelin Crossclimate + Ganzjahresreifen auszustatten. Da es diese nicht mit einem 35er Querschnitt gibt, ist meine Frage, ob ich vorn 225/45/18 und hinten 245/40/18 fahren muss? Was haltet ihr überhaupt von der Idee? Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen? IMG_4142.jpg
     
  2. #2 SwimBikeRun226, 06.09.2018
    SwimBikeRun226

    SwimBikeRun226 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2017
    Ganzjahresreifen sind halt nix halbes und nix ganzes.

    Für ein Auto mit soviel Potenzial an Fahrspaß würde ich nicht so viel Kompromiss eingehen wollen.
     
    Flo95 gefällt das.
  3. #3 SwimBikeRun226, 06.09.2018
    SwimBikeRun226

    SwimBikeRun226 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2017
    Und nochwas:

    Der 3 Türer in Orange is mega. Gefällt mir ends !!!!
     
  4. #4 Daniel., 06.09.2018
    Daniel.

    Daniel. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Münchner Norden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    M135i mit Ganzjahresreifen? Darf ich fragen warum? Ich hoffe nicht um Geld zu sparen.. Ansonsten hast du wirklich das falsche Auto gekauft :D
    Die zulässigen Reifenkombinationen stehen normalerweise auf einem Aufkleber im Einstieg Fahrerseite. Wenn die Traglast stimmt kannst du aber auch weitere Reifenkombinationen bei einer Prüfstelle eintragen lassen.
     
    Flo95 gefällt das.
  5. fly-67

    fly-67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Isernhagen NB
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Jens
    Danke für deine Antwort. Auch das habe ich in meine Überlegungen einbezogen. Ich habe an Ganzjahresreifen gedacht, weil wir ja kaum noch richtige Winter haben. Außerdem plane ich im Frühjahr eventuell 19 Zoll zu fahren. Was fährst du im Winter? Oder fährst du ihn im Winter gar nicht?
     
  6. fly-67

    fly-67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Isernhagen NB
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Jens
    Danke...;-)
     
  7. #7 Maik1975, 06.09.2018
    Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.999
    Zustimmungen:
    1.655
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Für 1300-1400€ bekommst du im Zubehör super 18“ Winterkompletträder neu:wink:,Allwetterreifen für einen Kleinwagen im Flachland ok aber doch nicht auf deinem schicken 35er. Tolle Farbe übrigens :daumen:!

    Gruß Maik
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  8. fly-67

    fly-67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Isernhagen NB
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Jens
    Hallo Daniel,
    nein, nicht um Geld zu sparen. Der Hintergrund meiner Überlegung ist, das wir ja hier in Niedersachsen kaum noch Winter haben und ich in Erwägung ziehe, im Frühjahr auf 19 Zoll umzusteigen. Was fährst du im Winter?
     
  9. #9 Maik1975, 06.09.2018
    Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.999
    Zustimmungen:
    1.655
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Dann mache dir doch Winterreifen drauf auf die M436,die gibt es auch wenn du es unbedingt möchtest für hinten in 245/35R18 von Pirelli und die fahren sich Klasse. Wenn du einen Sdrive fährst kannst du auch ringsum 225/40R18 mit Eintragung fahren. Und man sollte beim Wetter niemals nie sagen:wink:.

    Gruß Maik
     
  10. EG140

    EG140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Habe mich schon im Winterreifen Thread dazu geäußert. Hier nochmal mein Eintrag:

    Ich habe mich im letzten Jahr für einen Allwetterreifen mit 225 auf den original Felgen entschieden. Vorteile liegen auf der Hand: Nur ein Satz Felgen/RDKS Ventile notwendig und kein hin und herwechseln mehr. Dafür habe ich mir die Michelin Crossclimate geholt. War vorher auch immer skeptisch bei Allwetterreifen aber diese Generation von Reifen sollte deutlich besser sein als das was man von früher kennt. Performance bei Trockenheit, Regen und kalten Verhältnissen liegt über 95% (trocken 98%) des jeweiligen Michelin Sommer/Winterreifens. Lediglich bei richtigem Schneefall ist er deutlich schwächer. Für mein Anforderungsprofil (westdeutsche Großstadt, kein Skiurlaub o.ä.) also ideal. Und genau für diesen Anwendungsbereich ist er gedacht.
    Es ist erstaunlich was der Reifen für einen Grip bietet, sowohl bei Trockenheit als auch bei Regen. 225er auf der Hinterachse machen einen sehr guten Job. Ich bin kein Nordschleifentester aber hatte noch nie das Gefühl, dass ich deutlich weniger Grip hatte als mit den originalen PSS.
    Kann ich also nur empfehlen!
     
    psporting gefällt das.
  11. fly-67

    fly-67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Isernhagen NB
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Jens
    Hallo Maik,
    danke für deine Antwort und das dir die Farbe gefällt...;-) Ich habe ihn erst seit März und habe mir Gedanken gemacht, was am besten ist.
     
  12. fly-67

    fly-67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Isernhagen NB
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Jens
    ...okay Maik, also gibt es doch Winterreifen in der Original Größe...:-) Ich werde mal gucken, was Pirelli so hat!
    Viele Grüße Jens
     
  13. #13 eau_rouge, 06.09.2018
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    351
    Mit einem 118d kann ich die Frage verstehen. Mit einem M135i/M140i allerdings nicht. All-Season-Reifen sind nichts halbes und nichts ganzes (wurde ja schon gesagt). Das Geld was Du da sparst, ist vergleichbar mit der Tatsache, dass Du auch einen 125i hättest nehmen können. Da sparst Du auch einiges, hast aber deutlich weniger Spaß. 320, respektive 340 PS sind nicht dafür gemacht, auf All-Season-Reifen gefahren zu werden. Da können Dir noch so viele Spezialisten das Gegenteil erzählen - fahr es, nutze ein wenig das Potenzial des Fahrzeugs und sehe selbst. Die M Performance Fahrzeuge sind sowieso schon einmal keine Traktionsmeisterwerke, ein schlechterer Reifen verdeutlicht dies nur. Als ich damals auf meinem Winterreifen hatte, war das ganze echt schwierig auf die Straße zu bekommen. Natürlich sind All-Season mittlerweile auch wesentlich besser geworden, dennoch hast Du weder Performance im Sommer, noch richtige Schnee-/Glättefähigkeit im Winter - was bei einem kompakten Hatch mit 320 PS auf der Hinterachse sicher auch von Vorteil wäre. Gute Winterreifen sind bei der Antriebsart das A und O. Ich kann Dir also nur davon abraten. Wenn Du 19 Zoll willst, ziehe ein Paar Non-RFT Winterreifen auf die 18 Zoll und kaufe Dir einen gescheiten Satz 19er mit PSS/PS4. Das ist meine Meinung dazu. Alles andere ist Sparen am falschen Ende.
     
    ThomasBMW und Dexter Morgan gefällt das.
  14. fly-67

    fly-67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Isernhagen NB
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Jens
    Hallo,
    deine Antwort ist sehr interessant für mich, da ich über diesen Reifen viel gelesen habe und er gut bewertet wurde. Welchen Querschnitt hast du gefahren? Hat der Reifen eine Felgen Schutz Kante? Wie ist der Reifen vom Abroll Geräusch?
    Viele Grüße Jens
     
  15. fly-67

    fly-67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Isernhagen NB
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Jens
    Hey,
    danke für dein Statement. Tatsächlich war die Alternative zum M135i der 125d. Habe diesen aber nie Probe gefahren und es war der 6-Zylinder, der mich überzeugt hat. Ich habe 9 Jahre einen 330d E46 gefahren aber der hatte auch über 100 PS weniger. Ich werde mir über alle Meinungen hier Gedanken machen. Welche Winterreifen würdest du empfehlen?
    Viele Grüße Jens
     
    eau_rouge gefällt das.
  16. EG140

    EG140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Fahre rundum 225/40 18. Abrollgeräusch ist unauffällig. Tendenziell weniger wegen geringerer Breite an der HA. Sollte aber standardmäßig per EU Label dokumentiert sein. Felgenschutzkante.. puh keine Ahnung. Habe mir auf jeden Fall eine Felge schon zerkratzt, aber da hätte wohl keine Kante mehr geholfen.

    Wie gesagt, ich bin von der Leistung überzeugt. Habe hier den direkten Vergleich mit den originalen PSS. Auf Trockenheit und Nässe hervorragender Grip.
    Es ist naturgemäß ein Kompromiss. Das ist richtig. Aber der Reifen ist ganz klar in Richtung Sommerreifen orientiert, sodass ich auch durch den letzten milden Winter keine Abstriche habe feststellen können.

    Und wenn wir schon beim Thema maximaler Grip und Performance sind dürften 19 Zöller ebenfall rausfallen.
     
  17. #17 eau_rouge, 06.09.2018
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    351
    Ich hatte Pirelli Sottozero III damals. Ist aber schon ne Weile her und da müsste sich was getan haben. Auf dem M2 bin ich Contis gefahren. Die werde ich auch auf dem M4 fahren. Das ist der Satz, den man offiziell bei BMW ordern kann.
     
  18. fly-67

    fly-67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Isernhagen NB
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Jens
    Ich danke dir, werde mal den Pirelli und den Conti vergleichen.
    Gruß Jens
     
  19. fly-67

    fly-67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Isernhagen NB
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Jens
    Danke für die Antwort.Vielleicht kannst du mal ein Foto hochladen, wie der Reifen auf der Hinterachse aussieht?
    Gruß Jens
     
  20. EG140

    EG140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2017
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Gerne. Hier was aus dem Archiv. Entscheide dich wie du willst. Ich behaupte du wirst es nicht bereuen und du sparst ne Menge Aufwand und Geld.
     

    Anhänge:

    • HA.PNG
      HA.PNG
      Dateigröße:
      1,2 MB
      Aufrufe:
      125
Thema: M135i F21 Winter bzw. Ganzjahresreifen auf Serien Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crossclimate 225 40

Die Seite wird geladen...

M135i F21 Winter bzw. Ganzjahresreifen auf Serien Felgen - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll MM-CONCEPTS MM01 Felgen 5x120 grau glänzend für BMW 1er F20 F21 E82 E46

    18 Zoll MM-CONCEPTS MM01 Felgen 5x120 grau glänzend für BMW 1er F20 F21 E82 E46: [IMG] EUR 549,00 End Date: 04. Mai. 14:35 Buy It Now for only: US EUR 549,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 18 Zoll V1 Alu Felgen 5x120 et45 für BMW X3 X4 F25 F26 E83 M Paket Performance

    18 Zoll V1 Alu Felgen 5x120 et45 für BMW X3 X4 F25 F26 E83 M Paket Performance: [IMG] EUR 519,00 End Date: 04. Mai. 17:59 Buy It Now for only: US EUR 519,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Winterräder BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi V-Speiche 411 16 Zoll NEU Original

    Winterräder BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi V-Speiche 411 16 Zoll NEU Original: [IMG] EUR 949,95 End Date: 05. Mai. 14:53 Buy It Now for only: US EUR 949,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Suche 2x Styling 163 Kreuzspeiche Felgen in 8,5x19 ET44

    Suche 2x Styling 163 Kreuzspeiche Felgen in 8,5x19 ET44: Wie schon im Titel steht, suche ich 2 Felgen in der angegeben Größe. Einfach alles anbieten. Danke euch!
  5. BMW F-Series E-Series Mikrofon Freisprechanlagen Hands Free 84109263744 9263744

    BMW F-Series E-Series Mikrofon Freisprechanlagen Hands Free 84109263744 9263744: [IMG] EUR 34,99 End Date: 18. Apr. 12:07 Buy It Now for only: US EUR 34,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden