M135i-Endschalldämpfer an 118D möglich?

Diskutiere M135i-Endschalldämpfer an 118D möglich? im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wie der Titel schon sagt, ist es möglich den Endschalldämpfer vom 135i am 118D zu montieren? Ich finde, dass dieses kleine Rohr bzw. Endstück...

  1. #1 F21-Max, 29.11.2013
    F21-Max

    F21-Max 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Wie der Titel schon sagt,

    ist es möglich den Endschalldämpfer vom 135i am 118D zu montieren?
    Ich finde, dass dieses kleine Rohr bzw. Endstück das Heck des 1er ziemlich versaut.
    Es geht nicht darum ein Blender zu sein oder was auch immer, aber die Optik der beiden Endrohre vom 135 gefällt mir einfach wesentlich besser.

    LG Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Büdi

    Büdi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wo wäre denn der Unterschied zu einem Blender?

    mMn Leistung > Optik
     
  4. Vil83

    Vil83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterhaching
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Vil
    mir würde es optisch, wegen der symetrie, auch deutlich besser gefallen wenn ich auf jeder seite ein rohr hätte... (hab auch nen 118D ;) )

    Das ist der Unterschied zum "Blender"... Ein Blender will ja das andere denken er hätte mehr unter der Haube als er tatsächlich hat... Mir ist es sch...egal was die anderen denken, ich bin einfach symetrie-fan... PS: deswegen hab ich auch keinen model-schriftzug...

    greets
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    [​IMG]

    auch am 120D... :wink:

    Wenn blende ich damit?:-k
     
  6. #5 F21-Max, 30.11.2013
    F21-Max

    F21-Max 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Sieht gut aus!
    Ist das der Originale vom 135? Passte das mit wenig Anpassungsarbeit?

    Der Auspuff sieht einfach wesentlich besser aus bzw. das komplette Heck wirkt einfach besser. Das ist der einzige Grund für mich, den Auspuff zu wechseln. Blenden muss ich niemanden, schließlich hört man alleine schon den Unterschied vom 135 und 118/120d am Motorsound etc. Ist ne reine Optik-Sache!
     
  7. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Hier Bastuck und Ragazzon. Die Duplex-Optik bekommst du von beiden Herstellern bei Nachfrage. Ich glaube auch Supersprint bietet etwas an. Ich bin von meinem Ragazzon begeistert und falls ich wechsle, kommt sofort wieder einer einer drauf. :unibrow:
     
  8. #7 F21-Max, 30.11.2013
    F21-Max

    F21-Max 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Auch wenn es bei nem Diesel nicht all zu viel bringt, wie hört er sich an?:twisted:
     
  9. pik11

    pik11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gossau (SG)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Yeah, endlich der VW oder Skoda look am Auto. :unibrow:
     
  10. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Wenns dir nicht gefällt, musst du es ja nicht machen:roll:.. und etweder wird eh noch ein M-Heck drangemacht und dann ist es halt M135i-Optik dann hat weder mit VW oder Skoda zu tun. Oder eben es wird ein etwas stärkerer 1er-Trecker gekauft... und an einem 200Ps Auto finde ich zwei Rohre nun auch nicht so oversized.


    Fahre ja nicht einen 50Ps Golf mit Fensteraufkleber:
    "Jage nichts, was du nicht erlegen kannst"

    [​IMG]
     
  11. #10 Max_V, 30.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2013
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Such bei youtube "Max_V Ragazzon" :mrgreen: Besser als Serie, aber von einen Diesel kannst du ohne DPF-Eliminierung nix richtiges rausholen und dabei verliert man die ABE...
    hier kannst du stöbern...
     
  12. match

    match 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bad Kissingen/Ilmenau
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Philipp
    und hinterzieht in Uli Hoeneß Manier Steuern :D
     
  13. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Achja Max,

    bei Bastuck und Ragazzon brauchst du zu 100% nix machen ausser alten ESD abflexen und neuen mit Schelle dranmachen.
    maex223 und ich stellten die Entwicklerautos und beide sitzen am F20 wie angegossen. Ob der M135i am Diesel auch passt weiß ich nicht genau.. ist ja ein kleiner Unterschied ob Diesel oder M. Nicht, daß es nicht funktioniert! aber da kann es schon zu 2-3 Anpassungsarbeiten kommen.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Alpenjäger, 02.12.2013
    Alpenjäger

    Alpenjäger 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Und ich wars zum 125i, kann auch nur gutes berichten! :daumen:
     
  16. seb181

    seb181 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Weimar
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Sebastian
    Ja du kannst den Original M135i bzw M135i Performance ESD dran machen. Überlege auch noch das gleiche zu machen und hatte mich schon mal informiert :)
     
Thema: M135i-Endschalldämpfer an 118D möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i diesel

    ,
  2. endtopf 118d f20

    ,
  3. m135i endschalldämpfer

    ,
  4. m135i schalldämpfer an 120d,
  5. m135i schalldämpfer auf 118,
  6. Ragazzon m135
Die Seite wird geladen...

M135i-Endschalldämpfer an 118D möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  2. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  3. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  4. Loch zu Loch - M135i Diffusor

    Loch zu Loch - M135i Diffusor: Hi Leute, wäre einer von euch vielleicht so nett und könnte die Distanz beim M135i-Diffusor von Loch Mitte links zu Loch Mitte rechts ausmessen?...
  5. [F21] Verkaufe meinen M135i xdrive mit Vollausstattung

    Verkaufe meinen M135i xdrive mit Vollausstattung: Hallo liebes Forum, ich biete euch hier meinen BMW M135i xdrive in Mineralgrau zum Vorzugspreis für euch an. Es handelt sich um das VFl Modell...