[F20] M135i Beratung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Zrael, 02.07.2015.

  1. Zrael

    Zrael 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin gerade mit meiner Partnerin in der Diskussion über unser neues "Spaßauto" und wollte mich nun vertrauensvoll an euch wenden :icon_smile:.

    Aktuell fahre ich einen Mazda MX-5, möchte jedoch etwas mit a) mehr Platz und b) mehr Leistung. Dass es kein Cabrio wird, stört mich nicht. Nun kreisen meine Gedanken schon länger um einen M135i und da habe ich den hier gefunden:

    BMW M135 i 5-Türer Jahreswagen, Benzin,

    Meine Partnerin hätte natürlich lieber einen Automatik, mir persönlich ist das relativ egal. Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus? Ich kam selbst bei größeren Einkäufen immer mit dem Kofferraum im Bierkasten-Format zurecht - wie sehen das eure besseren Hälften :-) ?

    Gibt es beim 135i "Kinderkrankheiten" irgendeiner Art? Ich habe bis jetzt nichts wiederkehrendes finden können hier im Forum, bis auf Schilderkennung und Abblendlicht. Gibt es etwas, auf das ich dringend achten sollte bei einer Probefahrt?

    Ich möchte mich schon ein mal für eure Hilfe bedanken - ich bin was Autos angeht leider recht unbedarft, deshalb möchte ich mich vor einer Probefahrt gerne ausgiebig umhören, damit mich der Freundliche nicht übers Ohr ziehen kann :wink:.

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uncle_Ell, 13.07.2015
    Uncle_Ell

    Uncle_Ell 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Also ich finde den Wagen sehr alltagstauglich, es kommt halt immer drauf an was Alltag bei dir heißt...... bei mir isses in die Arbeit fahren, einkaufen gehen, zum Sport in die Berge fahren (1-2 Bikes oder Ski für 1-4 Mann) und ganz klar Sprit verblasen :mrgreen:

    Da ich keine bessere Hälfte habe zur Zeit kann ich nur sagen, wenn du von nem MX5 kommst reicht dir der Platz im 1er 3 mal. Wenn du allerdings vor hast da 2 Kinderwägen um 12 Maxi Kosi reinzupacken...... :eusa_naughty:

    Direkte Kinderkrankheiten beim M135i kenn ich jetzt nicht, eher allgemeine Dinge wie z.B. der brummende Lüfter der Klima (gibts ne Puma zu) oder die Benzinpumpe (was man wohl kaum während einer Probefahrt sehen wird). Würde eher sagen, ein Servicetyp soll dir zeigen obs noch offene Maßnahmen gibt und wenn da keine sind dann halt die Karre auf Herz und Nieren prüfen, wird dir schwerfallen weil dir das fahren ein dickes Grinsen ins Gesicht pressen wird aber check alle Funktionen durch, schau das nirgends was klappert oder dergleichen etc......

    Preis scheint mir in Ordnung aber da müsste noch was gehen, ca. 1500 billiger als meiner der ne ähnliche Ausstattung hatte aber Automatik (ganz ehrlich, sehr geil!) und bei mir gabs noch nen Satz frische Winterkompletträder dazu und 2 Jahre Europlus statt 1.
     
Thema:

M135i Beratung

Die Seite wird geladen...

M135i Beratung - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i

    Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i: Hallo zusammen! Schon etwas länger habe ich meinen kleinen Einser und war seitdem nur stiller Mitleser einiger Themen. Nun wollte ich mich aber...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [Verkauft] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  4. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  5. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...