M135i aus der Zentralschweiz

Diskutiere M135i aus der Zentralschweiz im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen Bin neu hier :wink: Seit letzten Oktober habe ich einen weissen M135i. 5 Türig, mit Leder, Navi, DAB usw...bin bisher mehr...

  1. risto

    risto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Hallo zusammen

    Bin neu hier :wink:

    Seit letzten Oktober habe ich einen weissen M135i. 5 Türig, mit Leder, Navi, DAB usw...bin bisher mehr oder weniger zufrieden. Habe mittlerweile 5000km gemacht. Das Auto macht super Spass, aber im Winter hatte ich des öfteren Mühe (stand mal eine Woche bei meiner Freundin weil ich nicht mehr die Auffahrt hochgekommen bin :shock:)

    Zu mir noch, ich bin 26, männlich und komme aus der Zentralschweiz.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliese50, 02.05.2013
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Willkommen im Forum
     
  4. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Jan
    Ciao Risto:winkewinke:

    Das mit der Auffahrt kenne ich irgendwoher:mrgreen:
     
  5. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Willkommen hier im Forum ! :winkewinke:
     
  6. #5 Fettmops, 03.05.2013
    Fettmops

    Fettmops 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen! xdrive soll helfen :mrgreen:
     
  7. #6 Eins35i, 03.05.2013
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    willkommen ;)
     
  8. -mat-

    -mat- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    CH-AG
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Mat.
    welcome.

    hatte in meinen mb w123/124 im winter immer sandsäcke im kofferraum... zur not kann man das auch mal streuen :-)... und schneeketten!

    lg
     
  9. risto

    risto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    50-100kg Sand hatte ich auch meist dabei. Zudem waren noch die beiden Cousins und der Onkel meiner Freundin am schieben und im Kofferraum, hat alles nix gebracht. Naja der Schnee ist ja zum Glück geschmolzen
     
  10. siMu

    siMu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    simon
    Willkommen hier und schöne Grüsse aus Bern:icon_smile:
     
  11. #10 Timo4619, 03.05.2013
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Willkommen;)
     
  12. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Herzliches Willkommen:winkewinke:

    LG
    Indo5
     
  13. #12 Ralph_muc, 03.05.2013
    Ralph_muc

    Ralph_muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Ralph
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier!!
     
  14. #13 Edition135i, 03.05.2013
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Hello :winkewinke:
     
  15. risto

    risto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Meine bisherigen Autos übrigens

    Seat Leon 2.0 TFSI (185 PS)
    Audi S3 2.0 TFSI (265 PS)
    Seat Leon Cupra; World Champion Edition (285 PS)

    und einige Seats und VW's als Alltagsautos. Polo, Golf III, Seat Ibiza usw...
     
  16. #15 La Forge, 04.05.2013
    La Forge

    La Forge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Klaus
    Hallo risto,
    Herzlich Willkommen :blumen:
    Da ich auch ein VAG'ler bin (ebenfalls Leo 2.0TFSI) würde mich mal der fahrtechnische Unterschied zwischen dem Cupra World und Deinem jetzigen Schnuckelchen interessieren. Handling, Dynamik etc. :unibrow:
    Viele Grüße aus dem Rheinland :winkewinke:
     
  17. risto

    risto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Ich war letztes Wochenende erstmals in Deutschland auf der Autobahn. So bis 140/160 merkt man keinen allzugrossen Unterschied fand ich, aber nachher machen sich die 2 Zylinder/1 Liter grösserer Hubraum schon bemerkbar. Letzte Woche habe ich zwar einen Test gelesen indem sie den M135i und den neuen S3 (gleicher Motor wie beim Leon) verglichen haben. Die Beschleunigungswerte bis 200 sind in etwa gleich, fühlt sich aber nicht so an. Ich fand der 6 Zylinder wirkt viel weniger angestrengt beim Beschleunigen als der TFSI. Soundtechnisch natürlich kein Vergleich, da kommt einfach kein 4 Zylinder ran.

    Sonst vom fahrerischen her. Beim ersten Leon fühlte ich mich so ab 170/180 nicht mehr so sicher, wirkte irgendwie "unstabil" ab diesem Tempo, war beim Cupra besser, da wars erst so ab 220 ungemütlicher. Beim BMW bin ich bis 240 gekommen (Kurven und so halt) und fand eigentlich die ganze Zeit, dass der sehr schön auf der Strasse liegt.

    Diesen Sommer werde ich sicherlich noch einige Passfahrten machen. Da wird der Heckantrieb sicherlich auch Spass machen. Im Winter fand ich den, wie schon erwähnt, weniger spassig, da ich mein Auto doch einige Male nicht brauchen konnte. Da wäre X-Drive sicherlich die bessere Lösung gewesen. Auf geraden Strecken im Schnee machts aber Spass mit dem Gaspedal zu lenken (hat nen kleinen Flugplatz bei uns, da kann man jeweils paar Kreise drehn wenns verschneit ist).

    Beim Cupra war halt das Problem, dass im 3ten Gang bei Vollgas die Räder noch immer durchdrehten, weil er viel zu viel Leistung auf der Vorderachse hat. Das Turbozischen der VAG Motoren war aber hammer, immer schön Fenster runter in Tunnels oder bei Felswänden und dem tschhhhh lauschen :nod:, das wird mir bisschen fehlen.
     
  18. #17 michi91, 06.05.2013
    michi91

    michi91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    07/2014
    wilkomme :)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Timpa1993, 07.05.2013
    Timpa1993

    Timpa1993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anröchte
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Willkommen, und das fehlende Zischen ist nicht so schlimm, denn du fährst jetzt BMW und Heckantrieb:daumen:
     
  21. #19 Angel130i, 07.05.2013
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Willkommen im Forum!
    Gruess us bärn

    Sent from unterwägs
     
Thema:

M135i aus der Zentralschweiz

Die Seite wird geladen...

M135i aus der Zentralschweiz - Ähnliche Themen

  1. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Loch zu Loch - M135i Diffusor

    Loch zu Loch - M135i Diffusor: Hi Leute, wäre einer von euch vielleicht so nett und könnte die Distanz beim M135i-Diffusor von Loch Mitte links zu Loch Mitte rechts ausmessen?...
  4. [F21] Verkaufe meinen M135i xdrive mit Vollausstattung

    Verkaufe meinen M135i xdrive mit Vollausstattung: Hallo liebes Forum, ich biete euch hier meinen BMW M135i xdrive in Mineralgrau zum Vorzugspreis für euch an. Es handelt sich um das VFl Modell...
  5. Alu Chargepipe N55 F20 F22 F30 M135i M235i 335i 435i

    Alu Chargepipe N55 F20 F22 F30 M135i M235i 335i 435i: Hallo, zum Verkauf steht eine Alu Chargepipe passend für M135i M235i 335i 435i N55. Ein muss bei jeder Leistungssteigerung! Die Alu Chargepipe...