M135i aus dem idyllischen Sauerland; Hallo zusammen :)

Diskutiere M135i aus dem idyllischen Sauerland; Hallo zusammen :) im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo an alle BMW Faherinnen und Fahrer in dieser neuen Welt! :winkewinke: Dann möchte ich mal an dieser Stelle ein paar Worte zu meinem neuen...

  1. #1 Manu \m/, 06.04.2015
    Manu \m/

    Manu \m/ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Manuel
    Hallo an alle BMW Faherinnen und Fahrer in dieser neuen Welt! :winkewinke:

    Dann möchte ich mal an dieser Stelle ein paar Worte zu meinem neuen Liebling und zu meiner Person loswerden. :icon_smile:

    Ich heiße Manuel, bin 26 Jahre alt und komme aus dem idyllischen Sauerland, genauer aus dem Märkischen Kreis.

    Tja... was soll ich sagen...ich bin abtrünnig geworden. xD Nach jahrelanger Audiliebe ist es nun ein BMW geworden und ich bin in einer ganz neuen Welt angekommen! :mrgreen:
    Nach einem Audi 80 B4 2.0, Audi 80 B4 2.3 und zuletzt Audi A4 B5 2.4 Quattro durfte jetzt was schnelleres her. :) Da ich momentan beruflich/finanziell in der Lage bin "unvernünftig" zu sein und derzeit keine Frau an meiner Seite ist, dieser Unvernunft zu widersprechen, war die Entscheidung eigentlich sehr schnell klar:

    Ein neues vierrädriges Hobby muss her! Und wenn nicht jetzt, dann wohl nie :icon_surprised:

    Die Anforderungen waren auch schnell zusammen:
    - max 35t €
    - max 40tkm
    - 5 oder 6 Töpfe
    - Allrad
    - Automatik
    - schickes Außen und Innen!
    - Navi und gutes Soundsystem

    Erster Gedanke und womit ich schon lange geliebäugelt habe, ein Audi TT RS. Aber es ist leider unglaublich wie unfassbar teuer dieses Auto mit "10 jahre alter Technik" gehandelt wird, also schied dieser aus :eusa_snooty:
    VW Passat CC R36: Ein schickes schnelles Auto, aber von innen erinnert er mich immer an unseren Firmenwagen. Allgemein ist VW sehr lieblos von innen, also auch dieser nicht.
    Was ganz anderes, ein Volvo S60 T6: Ein wirkliches schnelles und sehr sehr edles Auto was nicht jeder fährt, aber aufgrund der lahmen Automatik und den extrem hohen Unterhaltskosten (17L innerorts und sehr teure Versicherung) schied der Wagen aus.
    Dann ein BMW 335ix E92: Von außen ein sehr schönes zeitloses Design, aber von innen finde ich ihn persönlich weniger ansprechend und auch zu teuer für "alte Technik". Das ist aber nur meine ganz eigene Meinung, bitte keiner falsch verstehen :eusa_angel:

    Und zu guter Letzt der ... äh ... MEIN M135i xDive (F21) :mrgreen: :

    Ich habe gesucht, gesucht, gesucht und gesucht...Blau und Schwarz meine Wunschfarbe, aber immer hat irgendwas nicht gepasst, wenn nicht der Preis, dann die Farbe der Innausstattung oder allgemein die Ausstattung :angry:
    Dann irgendwann mal bin ich mal auf einen gestoßen, der ganz in meiner Nähe stand und bei dem alles passte, bis auf die Außenfarbe ... Weiß... dritte Wahl Farbe. Ich habe immer zu allen gesagt, dass ich niieemals ein weißes Auto bekommen werde! :swapeyes_blue: Aber den Wagen könnte man sich trotzdem mal anschauen, eine Probefahrt machen und mal ausprobieren, ob die Ausstattung genau das ist, was ich mir vorstelle. Also direkt beim Freundlichen angerufen und einen Termin vereinbart ...
    Tjaa, wie es dann so ist, man(n) hat sich sofort verliebt und gekauft trotz der Farbe. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Jetzt bin ich seit Dezember glücklicher Besitzer eines M135i xDrive! \:D/ Wie gesagt, eine ganz neue Welt für mich nach den ganzen alten Audis, wirklich beeindruckend! Die Performance und auch vor allem die Sicherheit, die das Auto vermittelt habe ich so noch nicht erlebt und hab schon einige Autos ausprobiert! :daumen: Und auch die Farbe passt zum Wagen. xD Bekomme von allen Leuten Lob für das Auto und meinen, dass ich alles richtig gemacht habe, was mich in meiner Entscheidung bestätigt. :nod:

    Und nun hoffe ich hier im Forum neue Leute, vllt sogar neue Freunde kennen zu lernen und meine Erfahrungen mit dem Wagen (natürlich viele Gute, aber leider auch Schlechte) zu teilen. Anbei Bilder zum Fahrzeug und zur Ausstattung, weitere Folgen :wink:

    Somit auf ein gutes Miteinander! :winkewinke::nod:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TimoM135, 07.04.2015
    TimoM135

    TimoM135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Neckartailfingen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Willkommen hier!! Motor und Auto sind TOP hast alles richtig gemacht!!
     
  4. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Hallo Manuel,

    herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem neuen Gefährten :winkewinke:
     
  5. WIPA

    WIPA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Herzlich Willkommen...

    ...und ganz viel Spaß mit dem Turbo-R6er:winkewinke:
     
  6. #5 Yolo McSwagger 116i, 14.04.2015
    Yolo McSwagger 116i

    Yolo McSwagger 116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Sebastian
    Traumauto! Und definitiv sportlicher und böser als die ganzen Frontkratzer, die auch zur Wahl standen :twisted:

    Viel Freude damit!
     
  7. #6 Nicky2002, 15.04.2015
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

M135i aus dem idyllischen Sauerland; Hallo zusammen :)

Die Seite wird geladen...

M135i aus dem idyllischen Sauerland; Hallo zusammen :) - Ähnliche Themen

  1. M135i Bastuck Innenraumlautstärke

    M135i Bastuck Innenraumlautstärke: Hallo Leute, habe vor mir für den M135i eine bastuck Rennsportanlage zu kaufen (msd ersatzrohr+ esd). Wer hat dies verbaut? Wie ist es vom dröhnen...
  2. Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos

    Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos: Hallo Allerseits, da ich hier bisher noch nicht wirklich auf einen Berliner getroffen bin, aber in Berlin doch viele Autofreaks unterwegs sind,...
  3. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  4. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  5. Hallo aus dem warmen(lach) Süden

    Hallo aus dem warmen(lach) Süden: Hallo allerseits!:winkewinke: Hab mich bereits vor ein paar Tagen hier angemeldet und nun will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Alois, 18...