[F20] M135 und eibach pro kit

Diskutiere M135 und eibach pro kit im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...

  1. #1 mane.mueller, 20.07.2017
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    Hallo ich bin am
    Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum Serienfahrwerk - merkt man ueberhaupt etwas oder vielleicht sogar schlechter? Nur Fuer die Optik bin ich naemlich am ueberlegen auch wenns nur 500 Euro ca sind. Is halt wieder getrennte Werkstatt Spur tuev etc. Und ich bin aus dem Alter langsam raus sinnlos Geld in Autos zu investieren. Fuer Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar.

    Gruß


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  2. Endo

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    Und du fährst nen 135i ;)


    Ich kann dir bei der Entscheidung leider nicht helfen, verstehe aber was du grundsätzlich willst. Ich möchte meinen auch etwas tiefer haben. Ich habe aber hier und da mal gelesen, dass kürzere Federn das M-Fahrwerk noch verschlechtern. Da der Dämpfer dann nicht wie gewohnt arbeiten kann.

    Daher werde ich mir wohl das ST X oder KW V1 kaufen.
    Wie du bereits sagtest, Einbau, Achsvermessung und TÜV hast du ohnehin. Das zusammen sind gut und gerne 500€.
    Da würde ich in deiner Stelle lieber auch das ST X nehmen. Das ist definitiv die bessere Lösung und nicht viel teurer.
     
  3. #3 mane.mueller, 20.07.2017
    mane.mueller

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    Naja ich finde ein m135 is schon was sinnvolles. Warum auch nicht prinzipiell. Ich erwähne jetzt mal nicht das der Wagen nur Fuer schlechtes Wetter und Winter ist denn sonst macht meine Aussage wirklich nicht mehr viel Sinn aber ich will halt immer was mit Dampf unter mir sitzen haben.
    Ein komplett Fahrwerk ist Fuer mich allerdings wirklich kein Thema.

    Prinzipiell hab ich die Erfahrung gemacht das das pro Kit definitiv auch den fahrspass erhöht allerdings halt nur bei normalen bmw's oder bei m-Paket / in wiefern die m-Performance Modelle sich da aber von den anderen abgeben in Punkte Original Fahrwerk da habe ich leider noch keine Erfahrung gemacht / deswegen auch hier der Post.
    Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere der es wirklich verbaut hat mit Erfahrungen oder einem Vergleich.


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  4. Endo

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    Dann hast du bereits die Erfahrung. Der 135 hat ja das M-Sportfahrwerk ;)
     
  5. #5 mane.mueller, 20.07.2017
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    Also dann muss ich sagen macht das eibach pro Kit das Verhalten schon nen Tick besser ...
    dachte da ist Maybe was anderes verbaut als das Standard m Fahrwerk


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  6. #6 Fab123d, 21.07.2017
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    Eibach Feder sind generell sehr Komfortabel was die Autos immer etwas ruhiger fahren lässt. Aber auf Dauer natürlich nicht das beste für den Dämpfer da du den Einsatzbereich quasi nach unten verschiebst.

    Nimm ein komplettes Fahrwerk wie KW V1 oder ST beides macht das Fahrverhalten besser und du kommst auch tiefer als mit Federn .


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  7. #7 mane.mueller, 21.07.2017
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    Wie gesagt ein komplettes Fahrwerk will ich nicht. A aus Kostengründen und b ich will ihn gar nicht so tief. Wird hauptsächlich 10-4 also Winter bewegt. Und ich denke bei nem Fahrwerk liege ich mit Einbau tuer Spur bej weit Ueber 500 Euro


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  8. Endo

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    Nur um sicher zu gehen, dass es dir klar ist:
    Den Einbau, Spurvermessung und TÜV hast du bei den Federn auch.
    Preislich kommt es also nur auf das Material an was du verbaust.
    Federn: 150€
    Fahrwerk: 700€

    Aber es stimmt, Fahrwerk ist teurer.


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  9. #9 mane.mueller, 21.07.2017
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    Ja das meinte ich ja. Einfach 500 total eben nur ....


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  10. #1er

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    Habe Federn und finde das Fahrvehalten schon ne Spur besser, hatte beim 140 aber auch ne andere Basis, besonders hohe Geschwindigkeiten waren nicht so schön zu fahren wie jetzt mit Eibach Federn. :)
     
  11. #11 mane.mueller, 08.08.2017
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    Denke ob 135 oder 140 is da egal! Oder etwa nicht?


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  12. #1er

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    M135 hat ein anderes Fahrwerk bzw. andere Federn und fährt sich nicht so hart, M140i ist wohl parallel zum M235/40i Coupé, auf jeden Fall merklich härter als ein M135i.
    Bin einen M135i mit M Fahrwerk Probe gefahren, das empfand ist als sehr gut, 40i war mir ne Nummer zu hart, insbesondere bei Bodenwellen auf der Autobahn etwas nervös und in Kurven, deshalb nun Eibach Federn, fährt jetzt so wie ich es eigentlich ab Werk erwarte :)
     
  13. #13 mane.mueller, 14.08.2017
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    Ok gut zu wissen. Vielen Dank


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