M135 ST XTA Gewindefahrwerk / KW CS2 / Einpresstiefe Vorderachse?

Diskutiere M135 ST XTA Gewindefahrwerk / KW CS2 / Einpresstiefe Vorderachse? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo erstmal, bei mir wird demnächst ein M135 im Alltag herhalten müssen. Da es öfter sportlich zugeht muss der Sturz an der VA gerichtet werden....

  1. #1 *micha*, 17.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2014
    *micha*

    *micha* 1er-Interessent(in)

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    Hallo erstmal, bei mir wird demnächst ein M135 im Alltag herhalten müssen. Da es öfter sportlich zugeht muss der Sturz an der VA gerichtet werden.

    Bleibt nur das KW CS2 mit Uniballdomlager um die 2500euro oder das

    ST XTA ebenfalls mit Uniballdomlagern um die 1200euro.


    Hat hier wer Erfahrungen mit dem ST XTA Fahrwerk? Passen die OEM Felgen noch ohne Spurplatten an der VA?

    Wie schaut es allg. an der VA mit der Freigängigkeit aus, will später gern 18x8,5 ET38 245/35 rundum fahren und Spurplatten kommen mir nicht ans Auto. Dh es müssen gleich die passenden Felgen verbaut werden. Vllt. gibt es hier jemanden der ein KW CS2 verbaut hat?
     
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  3. SK1801

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    schau dir die Fotos in meinem Umbau tread an da steh alles dabei. beim kw CS3 müssen 5mm spurplatten vorne dran sonst schleift es an der Feder.
     
  4. #3 *micha*, 17.06.2014
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    Alles sehr komisch mit der Vorderachse. Bei ET30 wird dann nichts mehr mit 245/34 an der Vorderachse ohne zu ziehen leider.
     
  5. nox

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    Bzgl dem XTA hatte ich vor kurzem mit einem User Kontakt (fährt E90 330i), welcher es seit ein paar Tagen verbaut hat. Sein erstes Statement:

    "Zum Thema ST XTA:
    Klares Abraten von mir zum XTA!
    Die Unibals machen sich doch akustisch zu sehr bemerkbar...
    Aber fahrtechnisch ist das Fahrwerk bombe, habs bisher auf mittiger Härteeinstellung und es ist komfortabler als das M-Fahrwerk und doch sportlicher.

    Ausführliches und paar Negativpunkte folgen im Laufe der Tage, wenn ich mal wieder etwas Zeit finde..."
     
  6. #5 *micha*, 17.06.2014
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    Das mit den Geräuschen wird beim KW Clubsport auch nicht anders sein
     
  7. New1er

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    es geht um das knacken beim einlenken was aus dem domlagern kommt oder
     
  8. oli4

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    Habe heute das ST XTA bestellt, werde mal berichten wenn ich es eingebaut habe.
     
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  10. #8 THEtrAshr, 29.06.2014
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    Ich dachte die ST und KW sind mehr oder weniger identisch oder täusche ich mich da völlig
     
  11. oli4

    oli4 1er-Fahrer(in)

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    Habe gestern mit ST Suspension/ KW Automotive gesprochen.
    Das ST XTA Fahrwerk ist für dem BMW M135i leider bis auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar.
     
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