M135 ST XTA Gewindefahrwerk / KW CS2 / Einpresstiefe Vorderachse?

Diskutiere M135 ST XTA Gewindefahrwerk / KW CS2 / Einpresstiefe Vorderachse? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo erstmal, bei mir wird demnächst ein M135 im Alltag herhalten müssen. Da es öfter sportlich zugeht muss der Sturz an der VA gerichtet werden....

  1. #1 *micha*, 17.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2014
    *micha*

    *micha* 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, bei mir wird demnächst ein M135 im Alltag herhalten müssen. Da es öfter sportlich zugeht muss der Sturz an der VA gerichtet werden.

    Bleibt nur das KW CS2 mit Uniballdomlager um die 2500euro oder das

    ST XTA ebenfalls mit Uniballdomlagern um die 1200euro.


    Hat hier wer Erfahrungen mit dem ST XTA Fahrwerk? Passen die OEM Felgen noch ohne Spurplatten an der VA?

    Wie schaut es allg. an der VA mit der Freigängigkeit aus, will später gern 18x8,5 ET38 245/35 rundum fahren und Spurplatten kommen mir nicht ans Auto. Dh es müssen gleich die passenden Felgen verbaut werden. Vllt. gibt es hier jemanden der ein KW CS2 verbaut hat?
     
  2. SK1801

    SK1801 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    schau dir die Fotos in meinem Umbau tread an da steh alles dabei. beim kw CS3 müssen 5mm spurplatten vorne dran sonst schleift es an der Feder.
     
  3. #3 *micha*, 17.06.2014
    *micha*

    *micha* 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles sehr komisch mit der Vorderachse. Bei ET30 wird dann nichts mehr mit 245/34 an der Vorderachse ohne zu ziehen leider.
     
  4. nox

    nox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Graz
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christof
    Bzgl dem XTA hatte ich vor kurzem mit einem User Kontakt (fährt E90 330i), welcher es seit ein paar Tagen verbaut hat. Sein erstes Statement:

    "Zum Thema ST XTA:
    Klares Abraten von mir zum XTA!
    Die Unibals machen sich doch akustisch zu sehr bemerkbar...
    Aber fahrtechnisch ist das Fahrwerk bombe, habs bisher auf mittiger Härteeinstellung und es ist komfortabler als das M-Fahrwerk und doch sportlicher.

    Ausführliches und paar Negativpunkte folgen im Laufe der Tage, wenn ich mal wieder etwas Zeit finde..."
     
  5. #5 *micha*, 17.06.2014
    *micha*

    *micha* 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Geräuschen wird beim KW Clubsport auch nicht anders sein
     
  6. New1er

    New1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    es geht um das knacken beim einlenken was aus dem domlagern kommt oder
     
  7. oli4

    oli4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    oli
    Habe heute das ST XTA bestellt, werde mal berichten wenn ich es eingebaut habe.
     
  8. #8 THEtrAshr, 29.06.2014
    THEtrAshr

    THEtrAshr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Vorname:
    Alex
    Ich dachte die ST und KW sind mehr oder weniger identisch oder täusche ich mich da völlig
     
  9. oli4

    oli4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    oli
    Habe gestern mit ST Suspension/ KW Automotive gesprochen.
    Das ST XTA Fahrwerk ist für dem BMW M135i leider bis auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar.
     
Thema: M135 ST XTA Gewindefahrwerk / KW CS2 / Einpresstiefe Vorderachse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. st xta gewindefahrwerk erfahrungen

    ,
  2. st xta

    ,
  3. Gewindefahrwerk bmw m135

    ,
  4. bmw st xta,
  5. st xta gewindefahrwerk bmw 1er,
  6. gewindefahrwerk m135,
  7. kW St xta Erfahrung,
  8. st xta bmw,
  9. st xa gewindefahrwerk welche domlager?,
  10. bmw m135 i gewindefahrwerk,
  11. st xta erfahrungen,
  12. ST Gewindefahrwerk ST XTA erfahrung ,
  13. gewindefahrwerk st xta forum
Die Seite wird geladen...

M135 ST XTA Gewindefahrwerk / KW CS2 / Einpresstiefe Vorderachse? - Ähnliche Themen

  1. ASD Brücke M135

    ASD Brücke M135: Ich habe eine ASD Brücke für M135 in meiner Schublade gefunden. Diese Brücke hatte ich hier im Forum erworben aber nie bebutzt. Wenn jemand...
  2. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  3. warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?

    warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?: Hallo zusammen, Evtl. Im Frühjahr steht bei mir ein Wechsel an, wobei ich noch nicht richtig weiß ob M 135, LCI oder gleich 140. Der M 135 LCI...
  4. ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht

    ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht: Hi Freunde, leider haben wir im letzten Jahr ausversehen einem Kunden mit einem Cabriolet das falsche ST-XA Fahrwerk zugesendet. Bedingt durch...
  5. [F2x] ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen

    ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen: Hallo liebe Leute, ich möchte evtl. ein ZF Sachs Gewinde in meinem F22 verbauen lassen und habe kaum Erfahrungsberichte gefunden, daher dachte...