M135 ST XTA Gewindefahrwerk / KW CS2 / Einpresstiefe Vorderachse?

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von *micha*, 17.06.2014.

  1. #1 *micha*, 17.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2014
    *micha*

    *micha* 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, bei mir wird demnächst ein M135 im Alltag herhalten müssen. Da es öfter sportlich zugeht muss der Sturz an der VA gerichtet werden.

    Bleibt nur das KW CS2 mit Uniballdomlager um die 2500euro oder das

    ST XTA ebenfalls mit Uniballdomlagern um die 1200euro.


    Hat hier wer Erfahrungen mit dem ST XTA Fahrwerk? Passen die OEM Felgen noch ohne Spurplatten an der VA?

    Wie schaut es allg. an der VA mit der Freigängigkeit aus, will später gern 18x8,5 ET38 245/35 rundum fahren und Spurplatten kommen mir nicht ans Auto. Dh es müssen gleich die passenden Felgen verbaut werden. Vllt. gibt es hier jemanden der ein KW CS2 verbaut hat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SK1801

    SK1801 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    schau dir die Fotos in meinem Umbau tread an da steh alles dabei. beim kw CS3 müssen 5mm spurplatten vorne dran sonst schleift es an der Feder.
     
  4. #3 *micha*, 17.06.2014
    *micha*

    *micha* 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles sehr komisch mit der Vorderachse. Bei ET30 wird dann nichts mehr mit 245/34 an der Vorderachse ohne zu ziehen leider.
     
  5. nox

    nox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christof
    Bzgl dem XTA hatte ich vor kurzem mit einem User Kontakt (fährt E90 330i), welcher es seit ein paar Tagen verbaut hat. Sein erstes Statement:

    "Zum Thema ST XTA:
    Klares Abraten von mir zum XTA!
    Die Unibals machen sich doch akustisch zu sehr bemerkbar...
    Aber fahrtechnisch ist das Fahrwerk bombe, habs bisher auf mittiger Härteeinstellung und es ist komfortabler als das M-Fahrwerk und doch sportlicher.

    Ausführliches und paar Negativpunkte folgen im Laufe der Tage, wenn ich mal wieder etwas Zeit finde..."
     
  6. #5 *micha*, 17.06.2014
    *micha*

    *micha* 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Geräuschen wird beim KW Clubsport auch nicht anders sein
     
  7. New1er

    New1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    es geht um das knacken beim einlenken was aus dem domlagern kommt oder
     
  8. oli4

    oli4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    oli
    Habe heute das ST XTA bestellt, werde mal berichten wenn ich es eingebaut habe.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 THEtrAshr, 29.06.2014
    THEtrAshr

    THEtrAshr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Alex
    Ich dachte die ST und KW sind mehr oder weniger identisch oder täusche ich mich da völlig
     
  11. oli4

    oli4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    oli
    Habe gestern mit ST Suspension/ KW Automotive gesprochen.
    Das ST XTA Fahrwerk ist für dem BMW M135i leider bis auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar.
     
Thema: M135 ST XTA Gewindefahrwerk / KW CS2 / Einpresstiefe Vorderachse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. st xta gewindefahrwerk erfahrungen

    ,
  2. st xta

    ,
  3. gewindefahrwerk m135

    ,
  4. kW St xta Erfahrung,
  5. st xta bmw,
  6. st xa gewindefahrwerk welche domlager?,
  7. bmw m135 i gewindefahrwerk,
  8. st xta erfahrungen,
  9. ST Gewindefahrwerk ST XTA erfahrung ,
  10. gewindefahrwerk st xta forum
Die Seite wird geladen...

M135 ST XTA Gewindefahrwerk / KW CS2 / Einpresstiefe Vorderachse? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ap-Gewindefahrwerk

    Ap-Gewindefahrwerk: Hallo, verkaufe hier mein Ap Gewindefahrwerk wurde ca.8000km gefahren also so gut wie neu macht rießen Fahrspaß und Freude und ist jeden cent...
  2. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. [F20] M135 M Sportfahrwerk nur 3000km gelaufen....

    M135 M Sportfahrwerk nur 3000km gelaufen....: Hallo, biete hier von meinem BMW F20 M135i Facelift/Lci, daß vom Werk aus eingebaute M Sportfahrwerk an, was nur 3000km im einsatz war. Das...
  5. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....