M135 ST XTA Gewindefahrwerk / KW CS2 / Einpresstiefe Vorderachse?

Diskutiere M135 ST XTA Gewindefahrwerk / KW CS2 / Einpresstiefe Vorderachse? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo erstmal, bei mir wird demnächst ein M135 im Alltag herhalten müssen. Da es öfter sportlich zugeht muss der Sturz an der VA gerichtet werden....

  1. #1 *micha*, 17.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2014
    *micha*

    *micha* 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, bei mir wird demnächst ein M135 im Alltag herhalten müssen. Da es öfter sportlich zugeht muss der Sturz an der VA gerichtet werden.

    Bleibt nur das KW CS2 mit Uniballdomlager um die 2500euro oder das

    ST XTA ebenfalls mit Uniballdomlagern um die 1200euro.


    Hat hier wer Erfahrungen mit dem ST XTA Fahrwerk? Passen die OEM Felgen noch ohne Spurplatten an der VA?

    Wie schaut es allg. an der VA mit der Freigängigkeit aus, will später gern 18x8,5 ET38 245/35 rundum fahren und Spurplatten kommen mir nicht ans Auto. Dh es müssen gleich die passenden Felgen verbaut werden. Vllt. gibt es hier jemanden der ein KW CS2 verbaut hat?
     
  2. SK1801

    SK1801 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    schau dir die Fotos in meinem Umbau tread an da steh alles dabei. beim kw CS3 müssen 5mm spurplatten vorne dran sonst schleift es an der Feder.
     
  3. #3 *micha*, 17.06.2014
    *micha*

    *micha* 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles sehr komisch mit der Vorderachse. Bei ET30 wird dann nichts mehr mit 245/34 an der Vorderachse ohne zu ziehen leider.
     
  4. nox

    nox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christof
    Bzgl dem XTA hatte ich vor kurzem mit einem User Kontakt (fährt E90 330i), welcher es seit ein paar Tagen verbaut hat. Sein erstes Statement:

    "Zum Thema ST XTA:
    Klares Abraten von mir zum XTA!
    Die Unibals machen sich doch akustisch zu sehr bemerkbar...
    Aber fahrtechnisch ist das Fahrwerk bombe, habs bisher auf mittiger Härteeinstellung und es ist komfortabler als das M-Fahrwerk und doch sportlicher.

    Ausführliches und paar Negativpunkte folgen im Laufe der Tage, wenn ich mal wieder etwas Zeit finde..."
     
  5. #5 *micha*, 17.06.2014
    *micha*

    *micha* 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Geräuschen wird beim KW Clubsport auch nicht anders sein
     
  6. New1er

    New1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    es geht um das knacken beim einlenken was aus dem domlagern kommt oder
     
  7. oli4

    oli4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    oli
    Habe heute das ST XTA bestellt, werde mal berichten wenn ich es eingebaut habe.
     
  8. #8 THEtrAshr, 29.06.2014
    THEtrAshr

    THEtrAshr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Alex
    Ich dachte die ST und KW sind mehr oder weniger identisch oder täusche ich mich da völlig
     
  9. oli4

    oli4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    oli
    Habe gestern mit ST Suspension/ KW Automotive gesprochen.
    Das ST XTA Fahrwerk ist für dem BMW M135i leider bis auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar.
     
Thema: M135 ST XTA Gewindefahrwerk / KW CS2 / Einpresstiefe Vorderachse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. st xta gewindefahrwerk erfahrungen

    ,
  2. st xta

    ,
  3. bmw st xta

    ,
  4. st xta gewindefahrwerk bmw 1er,
  5. gewindefahrwerk m135,
  6. kW St xta Erfahrung,
  7. st xta bmw,
  8. st xa gewindefahrwerk welche domlager?,
  9. bmw m135 i gewindefahrwerk,
  10. st xta erfahrungen,
  11. ST Gewindefahrwerk ST XTA erfahrung ,
  12. gewindefahrwerk st xta forum
Die Seite wird geladen...

M135 ST XTA Gewindefahrwerk / KW CS2 / Einpresstiefe Vorderachse? - Ähnliche Themen

  1. Poltern / Klappern an der Vorderachse

    Poltern / Klappern an der Vorderachse: Hi Leute, ich habe mittlerweile ein nerviges Poltern an der VA. Es tritt immer(!) bei Kurvenfahrten auf schlechten Straßen auf. Es reicht rissiger...
  2. [F20] M135 und eibach pro kit

    M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...
  3. Sammelbestellung Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240

    Sammelbestellung Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240: Wie der Titel schon sagt geht es hier um eine Sammelbestellung für die Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240. Bitte in die Liste...
  4. Ölintervall m135

    Ölintervall m135: Laut bmw sind es ja eigentlich 24 Monate bzw. 30.000 km. Ich frage mich nur warum bmw Es auf 35.000 Lt Bordcomputer einstellt. Beim ersten Wechsel...
  5. Winterreifen m135

    Winterreifen m135: Hi ich suche noch einen Satz. Sollten mindestens 18 Zoll sein und ohne Sensoren. Dunkel und ohne rtf waere mir auch lieber. Nicht zwingend bmw...