M135 LCI Tachobeleuchtung tagsüber?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von justanicename, 06.07.2015.

1. #1 justanicename, 06.07.2015
    justanicename

justanicename 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi,

habe gerade meinen M135 LCI neu. Also entschuldigt falls ich was übersehen / überlesen habe.
    Ich habe die erweiterten Umfänge, falls das wichtig ist.
    Normalerweise habe ich den Lichtschalter auf Automatik stehen.
    In diesem Fall stört mich, dass man teilweise weder Tacho noch Drehzahlmesser gut ablesen kann, wenn es hell draußen ist aber die Armaturen durch die Verkleidung abgeschattet werden. Vorallem jetzt bei starkem Sonnenlicht und Fahrt auf einer bewaldeten Landstrasse sieht man da oft mit nem kurzen Blick nicht viel.
    Bei meinem alten E61 war der Tacho immer gut ablesbar, auch wenn das Abblendlicht aus war.
    Jetzt mit dem neuen Tacho ist die Verbrauchsanzeige zwar gut sichtbar, da weiß beleuchtet, aber Tacho und Drehzahlmesser eben nicht.
    Einzige Alternativ: Licht einschalten. Dann ist der Tacho immer orange beleuchtet.
    Gibt es da ne Einstellung die ich übersehen habe oder gehört das so?
    Und wenn das so gehört: Welcher Vollpfosten hat das entwickelt?
    Wenn es schon kein richtiges Head Up gibt für den F20, dann bitte einen Tacho den man auch ablesen kann. :haue:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 screwing, 06.07.2015
    screwing

screwing 1er-Interessent(in)

Ich schliesse mich der Frage auch an

4. #3 Mysterikum, 06.07.2015
    Mysterikum

Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
  5. SAH

SAH 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Da das bei meinem 125i LCI genauso ist, scheint es kein Defekt zu sein. Leider finde ich es aber ebenfalls sehr schlecht gelöst. Schade, daß man nicht einfach einstellen kann, daß die Instrumentenbeleuchtung permanent eingeschaltet ist.

6. #5 justanicename, 07.07.2015
    justanicename

justanicename 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Tja, dann ist das wohl so.
    Manchmal frage ich mich ja, ob die Entwickler nur Design im Kopp haben oder auch mal über den praktischen, täglichen Nutzen nachdenken.
    So Sachen werden doch bei etlichen tausend Kilometern Testbetrieb genutzt.
    Merkt das keiner?
    Aber Aufregen ändert ja nix...

7. SAH

SAH 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Stimmt schon, aber ist eines der Dinge, die mich wirklich am F20 nerven. Das andere ist der süße kleine 52l Tank. Für den 116d mag der ja ok sein, aber ich will gar nicht wissen wie schnell dein M135 den leersaugt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LLSome1, 07.07.2015
    LLSome1

LLSome1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Ganz einfach. Je nach dem wie oft du fährst. Ich tanke alle 5 Tage einen 3/4 Tank voll da ich immer bei 1/4 tanke, sprich, wenn die Reserve angeht. :lach_flash:

10. #8 huenni87, 07.07.2015
    huenni87

huenni87 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Jens
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das kein "Problem" des LCI sondern von allen neuen BMW der F Reihe. Sprich, ist so.

Thema:

M135 LCI Tachobeleuchtung tagsüber?

Die Seite wird geladen...

M135 LCI Tachobeleuchtung tagsüber? - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  4. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  5. [E81] Heck und Frontschürze LCI

Heck und Frontschürze LCI: hi! Biete hier Front und Heckschürze meines E81 da ich auf M umgerüstet habe. Können zusammen oder einzeln gekauft werden. Front: - alle Halter...