F4x M135 Innenraum Soundinszenierung (Update Modell 22)

Diskutiere M135 Innenraum Soundinszenierung (Update Modell 22) im BMW M135i xDrive Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F4x Modell ab 2019; Mit dem Update des M135 zum Modelljahr 2022 (hier die Details:...

  1. mcmuel

    mcmuel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Update des M135 zum Modelljahr 2022 (hier die Details: https://www.press.bmwgroup.com/austria/article/detail/T0350812DE/der-bmw-m135i-xdrive:-kompakter-vierzylinder-topsportler-mit-geschaerfter-dynamik?language=de

    Wurde wohl auch "das akustische Erlebnis im Interieur durch eine modellspezifische Soundinszenierung beim Start des Motors um eine weitere Facette bereichert."

    Hat jemand von euch weitere Informationen dazu? Die Kundenbetreuung verweist auf den Händler/NL und der wiederum hat weder etwas im Teilekatalog noch eine Freigabe zum Aufspielen des Updates in der Werkstatt.

    Vielleicht habt ihr noch eine Idee wie man an das Update kommen könnte?
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    529
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    zum Modelljahr.. dash heisst dein Fzg muss 2022 gebaut worden sein.... wenn du ne neue Software drauf hast ist dein Fzg immernoch nicht Baujahr 2022 und die neue Soundinszenierung wird nicht aufgespielt....
     
  3. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    2.537
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Dabei handelt es sich um synthetischen Sound, nicht vom Motor oder der Abgasanlage. Wie das ASD in unserem 140i, nicht jedermanns Sache. Puristen bevorzugen echten Klang vom Motor und Abgastrakt.
     
  4. #4 misteran, 03.03.2022
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.444
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ein Purist würde sich die Haufen sowieso nicht kaufen, wo soll der Sound vom 4 Zylinder kommen. Daher passt das schon zum restlichen Gameboy Interieur mit drölftausend Display und Anzeigen, die nur vom Fahren ablenken. Dann kann ruhig der Motorsound auch aus den Boxen kommen.
    Ist auch wieder mehr Marketinggeblubber in dem Pressetext als alles andere. Alleine, das nach einem Jahr oder so, die Fahrwerkskomponenten geändert werden, weil das Ding sich scheiße fährt, sagt alles.

    In der Regel gibt es die Updates nicht für die alten Modelle. Da wird ab Produktionsdatum XY die neuen Features verbaut. Die Autos die einen Tag vorher vom Band gelaufen sind, haben halt Pech. Wobei bei dem Sound Ding, sehe ich die Chancen gut, dass es auch die älteren bekommen könnten mit der neusten Software. Außer die haben das Steuergerät geändert ...
    Die Werkstatt spielt einfach das neuste Software Update drauf, fertig. Da noch nicht alle Steuergeräte per OTA geupdatet werden. Sag einfach, dass Display zeigt öfters No Signal an, dann muss man nichts für zahlen.
     
    keyser1971, ollit112, Docter und 2 anderen gefällt das.
  5. #5 m135ixdrive2, 27.07.2022
    m135ixdrive2

    m135ixdrive2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Würde gerne nachfragen ob in der Zwischenzeit jemand noch Erfahrungen hiermit gemacht hat?

    Hat wer gezwungenermassen oder freiwillig ein original BMW Softwareupdate gemacht und dann den selben ASD Sound gekriegt wie die überarbeitete Version?
     
  6. mcmuel

    mcmuel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das neuste Softwareupdate bekommen und keine merklichen Unterschiede festgestellt. Ich habe aber die neue Soundinzenierung auch nicht bei der aktuellen Modellreihe zum Vergleich angehört.
     
Thema:

M135 Innenraum Soundinszenierung (Update Modell 22)

Die Seite wird geladen...

M135 Innenraum Soundinszenierung (Update Modell 22) - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer nass M135 F21

    Scheinwerfer nass M135 F21: Hallo zusammen, ich habe leider in der Suche nichts passendes gefunden. ich habe das Problem, dass seit paar Tagen mein linker Frontscheinwerfer...
  2. Bmw m135 f21 Auspuffanlagen

    Bmw m135 f21 Auspuffanlagen: Hallo zusammen Ich habe folgende frage ich besitze einen bmw m135f21 und hatte bis vor 3 tagen einen mp esd mit bearbeitetem msd und hat mir...
  3. Bmw 1er 2er Winterkompletträder F20 M140 M135 M240 M235 Winterräder Wie neu RDC

    Bmw 1er 2er Winterkompletträder F20 M140 M135 M240 M235 Winterräder Wie neu RDC: [IMG] EUR 499,00 (0 Bids) End Date: 18. Feb. 15:45 Buy It Now for only: US EUR 735,00 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW Winterreifen +Felgen E82 E88 E87 F20 M135 M235 225/45 R17 9mm

    BMW Winterreifen +Felgen E82 E88 E87 F20 M135 M235 225/45 R17 9mm: Verkaufe meine fast neuen Winterreifen Winterkompletträder passend fuer BMW 1er 2er 3er M135 M140 M140 M240 Z3 Z4 Mini Countryman usw ABE ist...
  5. F4x KW Fahrwerk (V1-V4) für 128Ti & M135

    KW Fahrwerk (V1-V4) für 128Ti & M135: Hallo, ich bin eig. erstmal nur auf der Suche nach Informationen bzgl. FW-Einbau in das aktuelle 1er Modell. Wer hat schon Fahrwerke von KW in...