M135 Felgen, welche Reifen?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von 13Sandro12, 06.08.2010.

  1. #1 13Sandro12, 06.08.2010
    13Sandro12

    13Sandro12 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier ( Luxembourg Grenze )
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alessandro
    Leute auf die M135 Felgen..!!!

    Hab mir sie nun zugelegt in 8x18 ET 47 so nun sollen Reifen drauf, aber ich will nichts an der karosse machen...!!

    Was passt vorne und hinten max drauf ohne das was an der karosse gemacht werden muss..!!

    wäre lieb wenn ihr mir helfen würdet hab null plan davon..!

    vorne wollt ich 225/40 R 18 drauf machen und hinten...??

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riders, 06.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2010
    Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hinten machste auch 225/40r18 drauf. dann kannste a) durchtauschen und b) reicht die dimension für den 118d FL auf jeden fall.
    du musst bzgl. eintragung/abnahme eh zum tüv.
    dazu tragfähigkeitsgutachten von bmw für die felgen holen und reifenfreigabe vom hersteller.
     
  4. #3 Femke-becker, 25.09.2010
    Femke-becker

    Femke-becker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hast du ein Gutachten vom TÜV für die M 135 bekommen? Möchte sie auch gerne haben und benötige eine Kopie eines Gutachtens um das Ganze etwas zu vereinfachen ;-)
    Kannst du mir da helfen???
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    225er rundum ist die perfekte Wahl für 8x18! Tragfähigkeitsgutachten gibts von BMW, Reifenfreigabe brauchste nicht mal, bringste einfach nen Vergleichsgutachten von ner 8x18 Felgen mit gleicher oder ähnlicher ET mit, auf der dann 225er freigegeben sind. Zum Beispiel die Ronal R51, die ist 8x18 mit ET45 :)

    Das einzige was ein Problem sein könnte wäre das die Felge innen am Federbein schleift, aber ich meine schon ein paar 1er mit der Felge drauf gesehen zu haben, von daher wirds wohl kein Ding sein.
     
  6. #5 Femke-becker, 25.09.2010
    Femke-becker

    Femke-becker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich als Frau habe leider wenig Ahnung davon und verzweifel langsam an den ganzen Gutachten usw.... :-(
    Habe mittlerweile nur rausbekommen, dass ich ET 47 benötige...
     
  7. #6 135i_BMWPerformance, 25.09.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ist das eigentlich bei vielen wirklich so schwer? Geht doch einfach zum BMW Händler eures vertrauens, stellt ihm die Kiste hin und sagt ihr möchtet das eingetragen haben!? Zumal es auch noch original BMW Räder sind!
     
  8. #7 Femke-becker, 25.09.2010
    Femke-becker

    Femke-becker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Bei dem BMW-Händler war ich ja. Sie sagten mir, dass eine 18 Zoll für einen Einser kein Problem sei, aber da die M 135 für einen 3er sei, brauche ich ein Gutachten :-(
     
  9. #8 Fux96, 25.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010
    Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Meine lokalen BMW Händler haben von sowas null Plan! War da, wollte ne 8x18 ET43 eintragen lassen: "neeeee, das passt nicht, da müssen sie ziehen, umbauen, Federwegsbegrenzer blablabla und so weiter!"

    Die haben wenig Plan!

    Habe grad in den "Was am 1er möglich ist?!" Thread reingeschaut, da sind ein paar mit den M135 drin, das passt also! Um meine Aussage vom letzten Post nochmal zu präzisieren, du musst ne Email mit der Teilenummer der Felge (8x18 ET47: 36 11 7 896 470, 8.5x18 ET50: 36 11 7 896 490) an die BMW Kundenbetreuung schicken!
     
  10. #9 135i_BMWPerformance, 26.09.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das ist wieder mal hervorragender Kundenservice :eusa_doh:Dann müssen sie eben ein Gutachte besorgen...wer ist denn hier der BMW Händler?!?

    Ok echt nervig wenn sich die Händler so anstellen! Aber das ne 8x18 ET43 passen sollte ist hier im Forum oft genug zu lesen, dann muss man eben drauf beharren die sollen das machen und Abnehmen lassen! Und wenns Probleme gibt sollen die dafür sorgen, dass es keine mehr gibt...

    naja, viel glück noch
     
  11. Lu.ke

    Lu.ke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Lukas
    Hey,

    ich frische hier mal das Thema wieder auf.


    Kriege ich hiermit Probleme?

    VA 225/40 R18 ET 47
    HA 255/35 R18 ET50

    Ich habe Angst das 255 hinten Probleme geben?

    245er haben ja viele.

    LG
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Klingt nach E46 bzw E85 Felgen. Fahren einige hier und haben keine Probleme!
     
  14. Lu.ke

    Lu.ke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Lukas

    Ja, sind vom Z4 Coupé.
     
Thema: M135 Felgen, welche Reifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenfreigabe bmw m135

Die Seite wird geladen...

M135 Felgen, welche Reifen? - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...