M umbau!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Chris-Muc, 08.08.2008.

1. #1 Chris-Muc, 08.08.2008
    Chris-Muc

Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

Nachdem mein 1er nun Rollt wollte ich gleich mal mit Umbau los legen.
    Will die M Doppelspeiche 208 M208 aufziehn frag mich nur wie die ohne M-Fahrwerk aussehn..
    dazu die Front vom M Paket umbauen! bzw. die Seitenschwellen. Das m Heck gefäll tmir überhaupt nicht!

Schon mal jemand ähnliches umgebaut?
    118d e81 3 türer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HK

HK 1er-Fahrer(in)

Sieht aus wie wollen und nicht können :roll:

Entweder ganz oder gar nicht meiner Meinung nach, hat sonst nen hauch von *ürken-E36

4. #3 Berentzenkiller, 08.08.2008
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ist nicht Dein Ernst oder? Du kannst doch nicht alles auf M umrüsten und dann das Heck so lassen.

M-Paket ist wirklich schön, aber nur komplett.

Außerdem, was spricht gegen das Heck???

5. #4 Chris-Muc, 08.08.2008
    Chris-Muc

Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

Hey

ja dachte mir schon das des ned gut aussieht ;)
    Dann werd ich eventuell das ganz Paket umbauen.
    Nur hinten gefällt mir ned so ganz..

Leider konnte ich beim neuen Wagen M-Paket nicht dazubestellen war ein 6 Monate alter. aber er hatte Schiebedach usw, außerdem gefällt mir des Sport Lenkrad besser als M ;)

6. #5 HavannaClub3.0, 08.08.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

lass dich nicht verunsichern. ich würde das genauso machen - die Heckschürze mit der schwarzen billig Plaste ist einfach stinkend hässlich... 8)

Edith sagt gerade noch dass der weltweit meistfotografierte rote 1er auch die M208 ohne M Fahrwerk fährt - das kannst du doch nicht übersehen haben? :wink:

7. mcflow

mcflow 1er-Guru

WORD!

Also, ich würds auch so machen wie du dir vorgestellt hast.

Allerding finde ich auch, dass die Seitenschweller kaum nen Unterschied zum Serienschweller machen. Ich würde die Front umrüsten und dann sehen wies ausschaut - haben hier auch schon einige gemacht. Das Heck ohne M-Paket ist auch sehr ansehnlich.

Was soll eigentlich der Quatsch hier von wegen Türkentuning ??? Nicht jeder findet das M-Paket toll und der eigene Geschmack zählt dabei - ausserdem pappt man da keinen Rieger Tuni ran oder ähnliches, sondern bleibt bei den heiß geliebten Original-Teilen. Mut zur Lücke - ich finds auch so top, weil es halt individuell ist.

LG Flo

8. #7 Chris-Muc, 08.08.2008
    Chris-Muc

Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

Auf Tü. tuning geh ich mal ned weiter ein.
    Ich werde mir auf jedenfall die Front Umbauen und seh ja dann wie es gesammt aussieht. bzw. der Bodenabstand insgesammt gleich ist.

Das M Heck gefällt mir einach mal garnicht. werd dann verkaufen da es ja immer im Paket bestell bar ist. bei salesafter zb+ extra teile ;)

9. mcflow

mcflow 1er-Guru

Mach das so !

Hast du Xenon und/oder PDC ? Dann achte darauf, dass du das richtige Modell bestellst. Bei Xenon kommen nochmal ungefähr 300 € an Teilen vom Freundlichen dazu.

LG Flo

10. NilsN

NilsN 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Ich habe einen normalen E87, brauche ich nur die Schürze oder noch weitere Anbauteile? Wo kriege ich denn am Günstigsten die Frontschürze her, hat da jemand ne Idee?

Danke euch im Vorraus!

11. #10 Chris-Muc, 08.08.2008
    Chris-Muc

Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

danke Flo für die Gute Info. Nun hab ich alle infos und geh zum Freundlichen. Selbst ist mir wohl doch bischen zu viel.

ja hab xenon aber kein pdc.

12. mcflow

mcflow 1er-Guru

ebay ?!

Was sonst ;)

Schau mal ein Posting über deinem - dort steht was man alles für die Front mit Xenon braucht. Ansonsten wenn du "nur" Halogenlampen hast, dann brauchst du nur die Gitter und unterschiedlichen Luftführungen - insgesamt für nicht mehr als 60€, wenn überhaupt.

LG Flo

13. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Das M Heck hat mir auch nicht so sonderlich gefallen, deshalb ist der Carbondiffusor noch drauf gekommen :)

14. #13 Equilibrium, 09.08.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

also wenn umrüsten, dann nur komplett. der rest sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. ich finde das m-heck wesentlich stimmiger, und wen es stört der kann dann die einlage gegen was anderes ersetzen bzw. lackieren lassen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Aber wenn man es in Wagenfarbe lackiert kann man das M Heck auch echt weglassen, das bringt dann fast gar nichts.

Allerdings muss ich auch sagen: wenn dann komplett. Wem das Plastik nicht gefällt (wie mir) der kann ja carbondiff drauf machen oder folie oder lackieren lassen (muss ja nicht in Wagenfarbe sein). Schön glänzendes Schwarz... oder grün :grins:

17. #15 Stuntdriver, 09.08.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

ZUm Thema Heck: In der aktuellen Sportauto wird ja der AC Schnitzel 135er QP getestet. Der hat auch einen interessanten Heckabschluß. Noch bin ich mir nicht sicher ob er mir in Natura gefallen würde, aber er ist zumindest mal ausgefallen. Aber ich habe keine Ahnung ob der auch auf 3- bzw. 5-türer passt.

Thema:

M umbau!

Die Seite wird geladen...

M umbau! - Ähnliche Themen

1. M sportlenkrad

M sportlenkrad: Verkaufe hier ein fast neues Mitglied Sportlenkrad für E8x Modelle für Fahrzeuge mit multifunktion und schaltwippen. Ohne Airbag und blende....
  2. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  4. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...