M Sportsitze

Diskutiere M Sportsitze im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, in meinem E88 hab ich keine Sportsitze drin. Daher überlege ich welche nachträglich einzubauen. Keine elektrischen. Mir reichen die normalen...

  1. k3nny

    k3nny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    8
    Hi,

    in meinem E88 hab ich keine Sportsitze drin. Daher überlege ich welche nachträglich einzubauen.
    Keine elektrischen. Mir reichen die normalen mit Sitzheitzung und gegebenenfalls Lordosenstütze.
    Nur, für den E88 gibt es kaum (bezahlbare) Angebote. Für den E82 schon eher.

    Die vom E82 passen nur nicht so ohne weiteres in den E88. Anscheinend wegen dem Airbag.

    Liegt es wirklich am Airbag? Kann ich das irgendwie umbauen?

    Beste Grüße
     
    Charminator gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goldilocks13, 07.09.2016
    Goldilocks13

    Goldilocks13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Spritmonitor:
    Ich weiß leider nicht ob es nur am Airbag liegt, allerdings hat der vom E88 eine andere Teilenummer (72126981121/-22) als der vom E82 (72127140561/-62) und ein anderes Gewicht. Könnte mir also schon vorstellen, dass da etwas codiert werden muss bzw es auch um einen Sicherheitsaspekt geht wohin der Airbag auslöst.
     
  4. k3nny

    k3nny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    8
    Das macht die Sache natürlich nochmals komplizierter.
     
  5. #4 SimpleII, 25.10.2016
    SimpleII

    SimpleII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    die Sitze sind meines Erachtens gleich.
    Codiert muss nichts werden, wenn die Sitze 1:1 getauscht werden. (elektr. Seitenwangeinstellung kann bei vorhandener SH angezapft werden...)
    Wichtig: zuvor Batterie abklemmen!
     
  6. #5 driver-118i, 25.10.2016
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Kann es auch mit der Befestigung des Sicherheitsgurtes zu tun haben? :-k
     
Thema:

M Sportsitze

Die Seite wird geladen...

M Sportsitze - Ähnliche Themen

  1. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  2. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  3. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  4. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  5. [F20] M-Paket Stoßstange

    M-Paket Stoßstange: Nach einem Wildschaden mit meinem 116i Bj 02/12 Sportline würde ich gerne auf eine M-Stoßstange umrüsten, das problem ist das ich im Internet...