M-Sportsitze

Diskutiere M-Sportsitze im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle mit M-Paket. Beim Einsteigen ins Fahrzeug rutscht man sehr gerne an den Außenwangen der...

1. daro22

daro22 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an alle mit M-Paket.

Beim Einsteigen ins Fahrzeug rutscht man sehr gerne an den Außenwangen der Sportsitze (im Bereich Teilleder) vorbei, so dass es gerne Abschürfungen am Leder gibt.
    Bei meiner Mutter (A3 Sportback) ist das gleiche Problem, dort sind durch Knöpfe an den Taschen der Hose schon richtige Macken drin.
    Wisst ihr eine Lösung außer aufpassen natürlich.

2. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    André
    @daro22

da kann ich dir leider keinen besseren Tip geben, als aufzupassen. Ich habe das Problem bei mir zwar noch nicht(Leder wurde nachträglich vom Sattler gemacht, daher sind die Nähte wohl anders als beim Original), aber unser Z4 hat auch schon diese Macken. Bis wir es erkannt hatten, war es schon zu spät!! :oops:
    Also immer schön den Hintern in die höhe bringen beim Einsteigen!!! :mrgreen:

Gruß
    André

3. #3 macferdi, 20.08.2006
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

@daro22:

mein 1er mit ledersportsitzen hatte schon beim kauf die abgeschürfte seitenwange am fahrersitz (fahrzeug war "händlerpräsentation").
    Ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt, folgendes kam dabei raus:
    - du kannst die abschürfungen mit lederfarbe einfärben und versiegeln, dann sieht man nicht merh so viel von den macken.
    - du solltest das leder häufiger mit pflegemittel behandeln, gerade die einstiegsstelle, dann hält es länger weil es elastischer und geschmeider bleibt.

4. #4 bmwmane, 22.08.2006
    bmwmane

bmwmane 1er-Interessent(in)

eine frage was nimmst du für ein pflegemittel
    danke

Thema:

M-Sportsitze

Die Seite wird geladen...

M-Sportsitze - Ähnliche Themen

1. Lehnenverstellung "aktivieren" nach Umbau auf Sportsitze

Lehnenverstellung "aktivieren" nach Umbau auf Sportsitze: Hi, habe mir diese Woche für meinen F20 die manuellen Sportsitze (Alcantara/Stoff blau) mit Sitzheizung gebraucht auf eBay schnabuliert. Bisher...
  2. M Sportsitze im F40

M Sportsitze im F40: Servus Leute, Bin gerade dabei, mir einen neuen 1er mit nahezu voller Hütte zu bestellen. Bin nur gerade am überlegen welche Sitze reinkommen...
  3. Sitzbezug wechseln Sportsitz mit SH und Wangenverstellung

Sitzbezug wechseln Sportsitz mit SH und Wangenverstellung: Habe Sportsitze mit SH und in der Lehne diese Wangenverstellung da mein Sitzbezug nicht mehr bestellbar ist, und ein Loch an der Wange hat,...
  4. F20 Standart Sitze auf M Paket Sportsitze Alcantara

F20 Standart Sitze auf M Paket Sportsitze Alcantara: Hallo, Ist es möglich in einem F20 mit Basis Stoffsitzen einen M Paket Sportsitze von einem BMW F21 manuell verstellbar nachzurösten?...
  5. Sportsitze aus einem Rechtslenker in einem deutschen Linkslenker

Sportsitze aus einem Rechtslenker in einem deutschen Linkslenker: Hallo zusammen, Ich habe mir Sportsitze gekauft, diese sind allerdings aus einem englischen Linkslenker Auto. Jetzt habe ich den Beifahrersitz...