M-Sportsitze

Diskutiere M-Sportsitze im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle mit M-Paket. Beim Einsteigen ins Fahrzeug rutscht man sehr gerne an den Außenwangen der...

  1. daro22

    daro22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an alle mit M-Paket.

    Beim Einsteigen ins Fahrzeug rutscht man sehr gerne an den Außenwangen der Sportsitze (im Bereich Teilleder) vorbei, so dass es gerne Abschürfungen am Leder gibt.
    Bei meiner Mutter (A3 Sportback) ist das gleiche Problem, dort sind durch Knöpfe an den Taschen der Hose schon richtige Macken drin.
    Wisst ihr eine Lösung außer aufpassen natürlich.
     
  2. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    @daro22

    da kann ich dir leider keinen besseren Tip geben, als aufzupassen. Ich habe das Problem bei mir zwar noch nicht(Leder wurde nachträglich vom Sattler gemacht, daher sind die Nähte wohl anders als beim Original), aber unser Z4 hat auch schon diese Macken. Bis wir es erkannt hatten, war es schon zu spät!! :oops:
    Also immer schön den Hintern in die höhe bringen beim Einsteigen!!! :mrgreen:

    Gruß
    André
     
  3. #3 macferdi, 20.08.2006
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    @daro22:

    mein 1er mit ledersportsitzen hatte schon beim kauf die abgeschürfte seitenwange am fahrersitz (fahrzeug war "händlerpräsentation").
    Ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt, folgendes kam dabei raus:
    - du kannst die abschürfungen mit lederfarbe einfärben und versiegeln, dann sieht man nicht merh so viel von den macken.
    - du solltest das leder häufiger mit pflegemittel behandeln, gerade die einstiegsstelle, dann hält es länger weil es elastischer und geschmeider bleibt.
     
  4. #4 bmwmane, 22.08.2006
    bmwmane

    bmwmane 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    eine frage was nimmst du für ein pflegemittel
    danke
     
Thema:

M-Sportsitze

Die Seite wird geladen...

M-Sportsitze - Ähnliche Themen

  1. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...
  2. M Performance Interieurleisten LCI2

    M Performance Interieurleisten LCI2: Hallo, hat schon jemand diese Interieurleisten in seinem Fahrzeug verbaut? Ich würde gerne wissen, wie die Mittelkonsole aussieht, finde dazu...
  3. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  4. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...