M-Sportsitz aufblasbare Wange defekt?!

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Mike2000, 30.04.2010.

  1. #1 Mike2000, 30.04.2010
    Mike2000

    Mike2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe in meinem 130 die M-Sportsitze. Auf Knopfdruck blasen sich ja die Seitenwangen auf. Jetzt habe ich aber festgestellt das sich nur die rechte Wange richtig aufbläst und die linke kaum oder gar nicht. Habt ihr eine Idee was das sein könnte oder wie man das beheben kann?

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 30.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Und ein Post reicht ;)
     
  4. #3 Xtreme1988, 22.06.2010
    Xtreme1988

    Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem habe ich auch. ICh kann zwar beide Wangen aufblasen, nach einigen Minuten ist jedoch die Luft wieder draußen.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Sebastian
     
  5. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Ich hol den Fred mal wieder vor.

    Habe nun auch das Problem, dass sich beide Wangen aufblasen, aber nach einiger Zeit fahren muss ich wieder nachpumpen, da die linke Wange Luft verliert.

    Habe in 2000km Service und werde das hoffentlich beheben lassen. Evtl. ist ein VEntil oder was auch immer kaputt und so kommt es zum LUftverlust
     
  6. #5 Diggy*D, 09.01.2013
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    So, ich hole den bisher sehr unergiebigen Thread nun auch mal hervor. Habe beim Fahrersitz das selbe Problem, hat inzwischen jemand eine Lösung dafür?
     
  7. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Einfach mal hinten die Plastikverkleidung aufmachen und gucken ob vll die Schläuche noch richtig an der Pumpe sitzen.
     
  8. #7 Diggy*D, 10.01.2013
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Werde ich versuchen, danke. Gibts nen Trick, wie man die Verkleidung ab kriegt?
     
  9. Beasly

    Beasly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Sind das die gleichen Sitze wie im 130i mit Stoff Sportsitzen?
    Beim Beifahrer vibriert es bei mir nur leicht... aber es tut sich nichts...
     
  10. #9 Diggy*D, 10.01.2013
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich habe die Sportsitze mit Teilleder, sollte jedoch keinen Unterschied machen. Ich hebel die Dinger heute Abend mal auf und schau mir die Sache an. Das Ergebnis poste ich dann hier.
     
  11. Beasly

    Beasly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Das wäre klasse. Kannst du auch ein paar Bildchen machen?
    Ich kann nicht abschätzen ob sich das bei mir lohnt. Auf dem Beifahrersitz sitze ich sowieso nicht :P
     
  12. #11 shadowman, 13.01.2013
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    bilder wären super!
     
  13. #12 Diggy*D, 16.01.2013
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich habe es nun endlich geschafft den Sitz mal auf zu machen, leider hatte ich das Handy nicht am Mann, somit gibt es bisher keine Bilder.

    Ich habe das Problem lokalisiert, bei mir ist es das Ventil, dieses hält die Luft nicht mehr. Weiß jemand ob man das irgendwie reparieren kann? Habe mal nach dem Ersatzteil gesucht, konnte es nur in Verbindung mit der Pumpe finden, somit soll es 145 € kosten. Das sehe ich definitiv nicht ein! Teilenummer ist laut bmwfans.info diese hier 52 10 7 138 787, auf dem Ventil steht jedoch nur 7138788.
     
  14. #13 shadowman, 16.01.2013
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich würd da direkt mal beim :) vorbeifahren und nachfragen ob sie das auch einzeln haben.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fabi7

    Fabi7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabi
    Falls du mal beim :icon_smile: vorbeifährst, kannst du ja mal berichten was der meint.

    Hab das selbe Problem auf der Beifahrerseite.
     
  17. #15 Diggy*D, 16.01.2013
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das Teil gibt es nicht einzeln, habe es bereits bei Marc abgeklärt, zudem ist es sogar noch wesentlich teurer als gedacht. Wirklich Premiumqualität, wenn sowas nach 60 tkm kaputt geht. Und wie man es gewohnt ist, wird einem beim Ersatzteil gleich wieder richtig Geld aus der Tasche gezogen.
    Ich werde wohl mal versuchen das Ventil zu öffnen, "kaputter" kann ich es ja nicht mehr machen. Eventuell ersetze ich es auch einfach durch ein Rückschlagventil, werde dann die richtige Einstellung vornehmen und es so lassen.
     
Thema: M-Sportsitz aufblasbare Wange defekt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e91 sitze blasen nicht mehr auf

    ,
  2. bmw e90 aufblassbare sitze

    ,
  3. bmw e90 aufblasbare wangen geht nicht mehr

    ,
  4. e90 bmw sitze aufpumpen defekt,
  5. bmw e90 beifahrersitz aufblassbar probleme,
  6. bmw m sitze ausgehackt
Die Seite wird geladen...

M-Sportsitz aufblasbare Wange defekt?! - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. Vanos defekt

    Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  3. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...