M-Sportfahrwerk?Wie tief in mm???

Diskutiere M-Sportfahrwerk?Wie tief in mm??? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo 1er Freunde Kann mir jemand sagen wie tief ein M-Sportfahrwerk ist????????? Danke Gruss Blade...........

  1. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Burladingen u.72393
    Hallo 1er Freunde

    Kann mir jemand sagen wie tief ein M-Sportfahrwerk ist?????????


    Danke
    Gruss Blade...........
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 06.12.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    fuffzehn Milimeter. Aber die lohnen sich - guter Kompromiss aus Sportlichkeit, Komfort und ein wenig Optik.
     
  4. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blade,
    also ich habe jetzt seid einer Woche nen 120 D mit M-Sportfahrwerk und ich bin davon total begeistert... Hatte vorher nen Passat mit KW Gewindefahrwerk mit Härteverstellung, aber da hat man jede Bodenunebenheit gespürt. Obwohl das Fahrwerk noch recht hoch eingestellt war.

    Also ich kann Dir nur zu dem M-Sportfahrwerk raten, wenn Du nicht ein Auto möchtest mit dem man Zigarettenschachteln vor sich herschieben kann, solche Leute soll es ja auch geben. :nod:

    Schönen Samstag noch
    Mekki
     
  5. #4 projektBMW, 06.12.2008
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Machen die 15 mm eigentlich schon Probleme in beispielsweise Parkhäusern?

    Gruß
    marvh
     
  6. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Also bis jetzt hab ich noch nicht alles durchprobiert,
    aber im Parkhaus war ich schon, auch mit steiler Einfahrt
    kein Problemchen. :wink:

    Mit nem hohen Bordstein habe ich es noch nicht ausprobiert,
    aber da fährt man ja ehh nicht rauf oder runter...
    Es sei denn Dein Auto ist schon 20 Jahre alt und sieht auch noch so aus. :roll:

    Grüße
    Mekki
     
  7. #6 Stuntdriver, 06.12.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nein und genau das ist ja das schöne am M-Fahrwerk, es ist 100% alltagstauglich! Schau mal ob du nicht auch gleich das M-Paket nimmst, auf die super bequemen Sportsitze mit verstellbarer Oberschenkelauflage könnte ich nicht mehr verzichten.
     
  8. #7 projektBMW, 06.12.2008
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Das M Paket hab ich ja geordert, hast Du sicher nur überlesen in meinem Vorstellungsthread :) Freu mich schon riesig!
     
  9. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar nicht das M-Paket,
    aber trotzdem die super bequemen Sportsitze mit Oberschenkelauflage. :)
    Tja Glück muß man im Leben haben. :lebe_hoch:
     
  10. Blade

    Blade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Burladingen u.72393
    Hallo 1er.......
    Danke mal für die Info
    Ja also nächste woche hole ich mir meinen neuen 12o d Facelift mit Kompletten M-Paket in Le mans blau!!!!
    Deshalb habe ich gefragt???

    Grüssle Blade..........
     
  11. #10 exhorder, 06.12.2008
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Nö, das einzige was ab und an etwas aufsetzt sind die Spritzabweiser vor den Vorderrädern aus Gummi.
     
  12. #11 Axxis1973, 07.12.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    genau, die spritzabweiser setzen bei mir auch aus der parkhausausfahrt auf. die front selber aber nicht.
     
  13. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Habe seit gestern auch meinen 120d mit M Fahrwerk (bisher 118d mit Standard) - im Normalen Stadtverkehr merkt man den Unterschied kaum, auf der Autobahn, bei Brückenschwellern und Bodenwellen schon eher, da geht er deutlich härter zur Sache.
    Bodenwellen bei Stadttempo jedoch sind weiterhin echt komfortabel genug.

    Ich stehe zuhause in einer Duplexgarage, also doppelstöckig, wo es einen Recht starken Winkel hoch oder eben runter geht - keine Probleme mit der Bodenfreiheit.
     
  14. thosch

    thosch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Mein jetztiger 118d hat noch das M Fahrwerk drin. Aber mein neuer net mehr und ich muss sagen ,ich bin froh drum, da ich recht viel unterwegs bin und mir das "holpern" schon manches mal in den Rücken gegangen ist.

    Aber witzig ist immerhin, das man die Kinder im Rückspiegel hüpfen sieht ;)

    Greetz

    ps: aber ich sage noch bescheid, ob ich es bei meinem neuen vermisse..
     
  15. #14 LightingMcQueen, 01.02.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... wäre interessant zu hören, was ein Umsteiger von M auf Standard sagt.
    Wäre sicherlich sehr informativ für alle die sich die Frage stellen, ob es Sinn macht auf M umzusteigen...

    und die Kinder hüpfen zu lassen :D

    ... habe selbst "absichtlich" kein M-Fahrwerk - obwohl ich früher immer eins haben wollte :roll: und mir damals aus Kostengründen ein Eibach-Komplett-System geleistet habe. Leider sind viele Straßen bei uns extrem schlecht ...
     
  16. #15 1ercruiser, 05.02.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hi,
    habe einen 120d mit M-Fahrwerk und zudem noch AC-Schnitzer Federn drinn. Hatte bisher nirgends Probleme (Parkhäuser etc)
    Global betrachtet ist er aber um einiges härter als mit den Serien M-Federn!

    Beste Grüße
     
  17. #16 LightingMcQueen, 05.02.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d

    :mrgreen: Ist das Fahrwerk zu hart, bist du zu weich :jumper:
     
  18. #17 Black Coupe, 31.07.2009
    Black Coupe

    Black Coupe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Manuel
    Hi da hab ich mal ne Frage... hast du es nur aus Optikgründen gemacht? Wenn ja kannst mir mal ein Bild zeigen...

    das wäre sehr nett.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 wutknut, 01.08.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    nu klärt mich mal auf..
    m-fahrwerk mit schnitzer federn?...ich dachte das serien m-fahrwerk unterscheidet sich lediglich durch etwas kürzere/härtere federn? sind da auch andere dämpfer als serie verbaut ? oder in was unterscheidet sich die serie von der m version?

    gruß
    knut
     
  21. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Federn, Dämpfer, Gummipuffer (Zusatzdämpfer) und Stabis sind anders...
     
Thema: M-Sportfahrwerk?Wie tief in mm???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bodenfreiheit BMW 1 er mit Sportfahrwerk

    ,
  2. wie tief ist m packet

    ,
  3. bodenfreiheit 1er bmw

    ,
  4. bmw e87 m fahrwerk zu tief,
  5. kann man das m sportfahrwerk mehr runter lassen,
  6. bmw sportfahrwerk wie tief,
  7. Wie tief ist das m Fahrwerk f20 www.1erforum.de,
  8. wie tief ist m fahrwerk 1er,
  9. Wie tief ist das m Fahrwerk bei BMW e87
Die Seite wird geladen...

M-Sportfahrwerk?Wie tief in mm??? - Ähnliche Themen

  1. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  2. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  3. M Wing Style Cover für Rückspiegel

    M Wing Style Cover für Rückspiegel: Verkaufe die M Wing Style Cover für die Rückspiegel. Es handelt sich um die aus der Sammelbestellung von René. Farbe schwarz glanz. Waren nur kurz...
  4. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...