M Sportfahrwerk mit 18 Zoll Räder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von MeisterEder, 17.03.2012.

  1. #1 MeisterEder, 17.03.2012
    MeisterEder

    MeisterEder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich finde das Forum hier sehr interessant und weil ich mir einen neuen 1er (F20) zulegen möchte, habe ich mich auch hier angemeldet.
    Meine Konfiguration habe ich weitgehendst schon fertig. Woran es noch hängt ist, dass ich die 18 Zöller auf jeden Fall möchte und sich nun die Frage stellt, ob die 18 Zoll Räder in Verbindung mit dem M Sportfahrwerk auf die Dauer vielleicht doch zu hart sind. Wie siehts mit der Optik aus,großer Unterschied?
    Was könnt ihr mir darüber berichten? Ich hatte leider noch keine Möglichkeit ein Sportfahrwerk zu fahren.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aure

    Aure 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann jetzt nur meine Erfahrung mit dem E81 + M + 18er Runflats weitergeben aber diese Kombination ist schon sehr hart. Je nach Geschmack eben, mir wars ein Tick zu hart und ein Grund warum ich den F20 nun nur mit 17er Felgen genommen habe.

    Vieleicht ist ja das adpative Fahrwerk eine Option, da kann man ja je nach Laune umstellen. ;)
     
  4. #3 Chemnitzer, 19.03.2012
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorsicht beim Vergleich zum alten 1'er, das Sporfahrwek ist beim F20 um Welten softer! Ich hab das M Fahrwerk mit den 379'er Rädern. Das ist keine Spur zu hart, eher zu weich. Rückblickend hätte ich lieber die 18" genommen, obwohl die 379 wirklich richtig gut aussehen.
     
  5. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ich finde das M-Fahrwerk in Kombination mit den 18"ern gut, wenn nicht sogar noch einen Tick zu weich. Ist würde ich sagen in etwa auf E87 Niveau mit 17"ern.
     
  6. #5 Apollon_69, 20.03.2012
    Apollon_69

    Apollon_69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich habe auch die 18 Zöller mit Mischbereifung. Und ich finde mein Auto schon härter,als damals eine Probefahrt mit normaler Winterbereifung. Wenn ich jetzt noch das M-Fahrwerk hätte,wäre er wahrscheinlich noch härter. Leider ist der F20 etwas hochbeinig. Wegen der Optik,würde ich schon das M-Fahrwerk nehmen.
     
Thema: M Sportfahrwerk mit 18 Zoll Räder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er BMW mit M Fahrwwerk und 18 zoll Reifen

Die Seite wird geladen...

M Sportfahrwerk mit 18 Zoll Räder - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  3. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  4. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  5. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...