[E87] M-Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von philichi-san, 11.06.2012.

  1. #1 philichi-san, 11.06.2012
    philichi-san

    philichi-san 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Tach leude,
    Wie der titel schon sagt stellt sich mir die frage, ob es normal ist, dass der 5-türer mit M-sportpaket hinten tiefer liegt als vorne. Der unterschied ist recht deutlich wie ich finde. Ist das normal, habt ihr das auch?
    Hier noch ein Foto davon:
    Directupload.net - 2cveww4j.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 11.06.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ehm nöö das auf den Bild ist nicht normal (außer der Kofferraum ist gut beladen)

    Optisch hängt der 1er hinten etwas tiefer aber nicht so
     
  4. #3 philichi-san, 11.06.2012
    philichi-san

    philichi-san 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort!
    Kofferraum ist komplett leer! Sogar frisch ausgesaugt :D
    Also der hat ne anhängerkupplung und in der bedienungsanleitung stand was davon, das das fahrwerk hinten durch die option verstärkt ist.
    Kann das damit zusammenhängen oder was könnte das sein?
     
  5. #4 RoadStar111, 11.06.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Wie schon gesagt wurde, ist es normal das der 1er und auch die BMW's optisch hinten ein bißchen hängen, aber das auf dem Bild sieht auf keinen Fall normal aus.

    Was wurde denn damit transportiert ? Gullydeckel ? ;-)


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
  6. #5 philichi-san, 11.06.2012
    philichi-san

    philichi-san 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Weder gullideckel noch goldbarren geschweigedenn elefanten..
     
  7. #6 Sebl84, 11.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
    Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
  8. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    Das sieht ja sehr lustig aus... HAHA
    Meiner hatte das auch leicht wie auf den Bildern der Vorrednern.
    Hab mir dann vorne Eibach Sportline Federn reingemacht. Jetzt passt das optisch sehr gut.
     
  9. #8 philichi-san, 11.06.2012
    philichi-san

    philichi-san 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich schau die tage nochmal auf komplett ebenem boden, aber ich meine das wär kein großer unterschied.
    Find bei euren bildern sind das aber mehr als ca 1cm vlt täuscht das aber auch!
     
  10. #9 atzenhainer, 11.06.2012
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Messe auf ebenem Boden doch mal den Abstand Koti Radmitte. Mein Edition Sport ist auf der HA auch ca. 1,5cm tiefer wie vorne.
     
  11. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    optisch ist es natürlich so das er hinten tiefer ist als vorne ( zumindest bei den Radkästen)

    aber messe mal unterm auto da ists eben bzw. gleich

    das er hinten tiefer ist meinst du nur weil der vordere Radkaste viel größer ist höher ( ausgeschnitten) als der hintere.

    ist beim 3er genauso usw usw.
     
  12. #11 atzenhainer, 12.06.2012
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Optisch gefällt es mir aber trotzdem nicht 100%ig. Leider gibt es aber keine Federn welche nur eine Tieferlegung der VA haben. Hinten schließt er schön bündig ab.

    BTW: Normal scheint es aber zu sein. Selbst das 1er M Coupe ist auf der VA höher wie auf der HA:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  13. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    ehmm es gibt doch von eibach oder H &R federn nur für vorne!!!
     
  14. #13 gaudscho, 12.06.2012
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Meiner sah auch schon so aus. Bei knapp 100k Km waren die hinteren Federn/Stoßdämpfer schon arg mitgenommen.
    Wieviel Laufleistung hat er denn runter ?

    Gerd
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Joo

    Joo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Johannes
    Genau so siehts aus, und genau das hab ich gemacht. Sieht super aus... Bilder sind im Album
     
  17. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    fährt sich das jetzt auch besser oder musst du dich nun aus optischen Gründen damit herum quälen?
     
Thema: M-Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 hängt hinten durch

    ,
  2. bmw e87 m fahrwerk hinten zu tief

    ,
  3. e87 radkasten fahrwerk

    ,
  4. e87 123d tiefer,
  5. durch fahrwerk hinten tiefer,
  6. e88 gewindefahrwerk will hinten nicht tiefer,
  7. Bmw 123d sportfahrwerk tiefe,
  8. bmw 1m vorne höher als hinten,
  9. e87 eibach,
  10. e46 m fahrwerk hinten tiefer
Die Seite wird geladen...

M-Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne? - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...