M-Sportbremsen und Variable Sportlenkung oder comfort paket

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von Buttze5, 22.04.2013.

1. #1 Buttze5, 22.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2013
    Buttze5

Buttze5 1er-Interessent(in)

Hallo Leute.

Habe mich grade hier angemeldet und brauche eueren Rat da ich morgen zum BMW Händler fahre und mir den neuen 1er bestelle :)

Vorab ich bin Fahranfänger und bin auf BMW 116i durch das Leasing Angebot aufmerksam geworden.

Als Fahrschulauto hatte ich ein Audi a3 s-line 2.0 tdi. Der fährt sich ja suuuper nur der ist nicht bezahlbar von der Versicherung..

Jetzt bin ich in der Hoffnung das ich den BMW so konfiguriert bekomme das der annähernd so fährt wie der audi sprich wie ein go-kart fährt :aufgeregt:

Fertig konfiguriert ist der schon nur ich überlege dauernt ob es nicht besser ist das

comfort packet gegen (890 €)
    die M-Sportbremsen (600€ u die variable Sportlekung 450€) zu tauschen

M-Sportpacket ist Vorkonfiguriert

besseres Fahrverhalten und direkte Lenkung sprich geschwindigkeitsabhängige Lenkung ist mir sehr wichtig. Wie halt beim audi.

Probegefahren bin ich schon leider aber keinen mit M-Sportbremsen und mit der Variablen servetronic ( leider haben die keinen anderen da :( )

Die frage ist lohnt sich das ??
    An der Sicherheit würde ich ungern sparen.

Ist diese geschwindigkeitsabhängige Lenkung schon bei der "normalen " Lenkung schon so wie beim Audi ? habe / hatte keine Gelegenheit die zu testen.

Ist das zu viel Elektronik in der Lenkung ? habe habe irgendwo gelesen das es mechanisch ist.

Habt ihr mein anliegen verstanden :eusa_shifty: ?

Hoffe um ein paar Vorschläge und Rat

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlexBln, 22.04.2013
    AlexBln

AlexBln 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)