M-Sportbremsen und Variable Sportlenkung oder comfort paket

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von Buttze5, 22.04.2013.

1. #1 Buttze5, 22.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2013
    Buttze5

Buttze5 1er-Interessent(in)

Hallo Leute.

Habe mich grade hier angemeldet und brauche eueren Rat da ich morgen zum BMW Händler fahre und mir den neuen 1er bestelle :)

Vorab ich bin Fahranfänger und bin auf BMW 116i durch das Leasing Angebot aufmerksam geworden.

Als Fahrschulauto hatte ich ein Audi a3 s-line 2.0 tdi. Der fährt sich ja suuuper nur der ist nicht bezahlbar von der Versicherung..

Jetzt bin ich in der Hoffnung das ich den BMW so konfiguriert bekomme das der annähernd so fährt wie der audi sprich wie ein go-kart fährt :aufgeregt:

Fertig konfiguriert ist der schon nur ich überlege dauernt ob es nicht besser ist das

comfort packet gegen (890 €)
    die M-Sportbremsen (600€ u die variable Sportlekung 450€) zu tauschen

M-Sportpacket ist Vorkonfiguriert

besseres Fahrverhalten und direkte Lenkung sprich geschwindigkeitsabhängige Lenkung ist mir sehr wichtig. Wie halt beim audi.

Probegefahren bin ich schon leider aber keinen mit M-Sportbremsen und mit der Variablen servetronic ( leider haben die keinen anderen da :( )

Die frage ist lohnt sich das ??
    An der Sicherheit würde ich ungern sparen.

Ist diese geschwindigkeitsabhängige Lenkung schon bei der "normalen " Lenkung schon so wie beim Audi ? habe / hatte keine Gelegenheit die zu testen.

Ist das zu viel Elektronik in der Lenkung ? habe habe irgendwo gelesen das es mechanisch ist.

Habt ihr mein anliegen verstanden :eusa_shifty: ?

Hoffe um ein paar Vorschläge und Rat

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlexBln, 22.04.2013
    AlexBln

AlexBln 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Die Variable sportlenkung bekommt von mir eine dicke Empfehlung! Vom Aufpreis moderat und das Fahrzeug fährt sich gleich viel direkter, handlicher. Es wird nochmal ein Unterschied zum Audi sein, der 1er wird sich noch besser fahren ;)

Auf die M-Sportbremse wirst du verzichten können, das Comfort-Paket macht da deutlich mehr Sinn und hat einen größeren Alltagsnutzen!

4. #3 Buttze5, 23.04.2013
    Buttze5

Danke für deine Erfahrung leider ist aber nur entweder oder drin :(
    Gerne würde ich beides nehmen nur im Lotto habe ich leider nicht gewonnen.

Nur ist dann " zu viel " Elektrolok in Spiel? Habe bisschen die Sorge das die nach Jahren nicht mehr mitmacht und sehr teuere Repertauren anfallen.

Warum würdest du auf die Sportbremsen verzichten ? Wegen der "kleinen" Motorisierung oder wegen dem doch höheren Verschleiß Grad wegen 4 Kolben ?

5. #4 händiemän, 23.04.2013
    händiemän

händiemän 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Bei der Sportbremse musst du auch bedenken, dass im Winter nicht einmal jede Felge in 17 Zoll drunterpasst. Das sind zusätzliche Kosten ...

Die variable Sportlenkung ist wirklich klasse, aber so schlecht ist die normale Lenkung oder die Servotronic auch nicht und das Comfort-Paket macht gerade mit der Klimaautomatik und der Beleuchtung bei einem ansonsten gut ausgestatteten 1er schon was her.

6. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ganz klares + für die variable Lenkung. Die M-Bremse ist sicher gut, aber hier lässt sich viel Geld sparen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Buttze5, 23.04.2013
    Buttze5

Danke für eure Antworten :)
    Da mir viele Leute gesagt haben lass die Finger von den m Sportbremsen mache ich das auch . Und das Comfort packet bei genauen Brauche ich nicht.
    Also nehme ich die Variable Sportlekung was ist den noch für ein Feature Fromme für 300-400 &

9. #7 docperi, 24.04.2013
    docperi

docperi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nimm die Servotronic in Kombination mit dem Comfort Paket.
    Ich habe beides und es ist ein guter Kompromiss. Das Comfortpaket ist wirklich nur zu empfehlen ...

Thema: M-Sportbremsen und Variable Sportlenkung oder comfort paket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw variable sportlenkung erfahrung

,
  2. sportbremsen 116i

Die Seite wird geladen...

M-Sportbremsen und Variable Sportlenkung oder comfort paket - Ähnliche Themen

1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  3. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  4. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....