M Sport vs. Sport Line

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Frank69, 21.07.2015.

1. #1 Frank69, 21.07.2015
    Frank69

Frank69 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Frank
    Hier scheinen ja gefühlte 99% die Variante M Sport zu besitzen. Optisch gefällt mir die Sport Line etwas besser (die großen Lufteinlässe beim M Sport sind mir zu bollerig). Gibt es andere (evtl. fahrtechnische) Vorteile* der M-Sport-Variante oder habe ich einfach nur einen seltenen Geschmack?

*außer dem M Sportfahrwerk, das ja auch bei vielen M-Sport-Besitzern durch das adaptive ersetzt wird.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpenflitzer, 21.07.2015
    Alpenflitzer

Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Fahrtechnische Vorteile gibt es nicht. Das M Sportfahrwerk kannst du auch für die Sport Line bestellen.

4. #3 Frank69, 21.07.2015
    Frank69

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Frank
    Dann ist es wohl tatsächlich nur die Optik. (Ich werde ohnehin das aFW nehmen.)

Thanks!

5. #4 sveniiii, 21.07.2015
    sveniiii

sveniiii 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vielen gefallen halt die roten Sachen nicht von der Sport line.

6. #5 Frank69, 21.07.2015
    Frank69

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Frank
    Oh, die gefallen mir auch nicht. Ich habe einfach andere Polster (Leder Oyster) und andersfarbige Interieurleisten genommen. Das von mir gewählte M Lenkrad hat hoffentlich keine roten Ziernähte und mit dem Ziffernblatt mit den roten Ringen kann ich leben. Sollte sonst nichts mehr rot sein (außer vermutlich der Schlüssel).

Vielleicht kann ich Ziffernblatt und Schlüssel ja auch in normal bestellen. Aber ich schätze solche Extrawürste sind nur schwer umzusetzen in so einer automatisierten Riesenanlage.

7. #6 CrackerJack, 21.07.2015
    CrackerJack

CrackerJack 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Rot ist geil :D

8. #7 F2116iM, 22.07.2015
    F2116iM

F2116iM 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Meine Frau fand das Blau vom M Paket mit Instrumenten in rot und Heizung etc. zu bund. Ich überlege auch mir Sport Line mit so viel rot wie möglich zu holen zumal mir die 18 Zoll Felgen in Bicolor extrem gefallen :wink:

9. Aspe_

Aspe_ 1er-Fahrer(in)

Mit schwarzen Sportlederlenkrad oder dem M Lenkrad und anderen Interieurleisten (die schwarzen Hochglanzdinger gehen eh nicht) ist das einzig rote das übrig bleibt die roten Ringe auf der Tachoscheibe, welche auch das M Paket hat.

10. #9 engineer in action, 23.07.2015
    engineer in action

engineer in action 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Stephan
    Ich wollte zunächst auch nur Sport nehmen, da ich das M Paket auf Fotos optisch nicht besser fand, vielleicht sogar etwas weniger gelungen.
    Da ich aber das M Lederlenkrad und Aufpreisfelgen und den Anthrazit Himmel wollte, war der preisliche Abstand zum M Paket weg. Beim M Paket gibts dann aber noch weitere SAs hinzu. Das aFW kostet im M weniger Aufpreis als beim Sport, da das M Sportfahrwerk schon einkalkuliert ist.

Beim Händler gefiel mir dann auch die M Optik genauso wie die Sport Optik (Live Eindruck).
    Am Ende war auch das Estoril bei der Entscheidung behilflich.

Der Preisvergleich ist noch leicht gemacht. Beim Geschmack kannst nur Du entscheiden.

11. #10 Frank69, 23.07.2015
    Frank69

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Frank
    Hast Recht – preislich geben sich die beiden Varianten nicht viel, je nach gewählter Ausstattung. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die M-Sport-Version in real besser kommt, als auf Bildern. Allerdings gibt es eine Sache, die ich bei der Sport Line definitiv besser finde: die für diese Variante exklusiven Felgen (17" Leichtmetallräder Sternspeiche 379). Sind zwar "nur" 17 Zoll, wirken aber dennoch sehr passend zum etwas sportlicheren Auftritt des Wagens. Mit keine der M-Sport-Felgen konnte ich mich anfreunden.

Für meinen Geschmack sind die wirklich coolen Felgen ohnehin nur als Zubehör erhältlich.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 rokerroar111, 23.07.2015
    rokerroar111

rokerroar111 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Fahre zeit 5 Wochen ein 118i LCI mit M-Paket in Estorilblau. Auf Bildern sah er gut aus aber live der Hammer. Von bekannten nichts negatives gehört! :daumen:

14. Marina

Marina 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d EDE
    Mir gefällt dieses rote auch nicht wirklich.
    Wenn wäre es nur mit einer roten Aussenlackierung in Frage gekommen, weil es dann relativ gut passt.

Hab es aber dennoch bei meiner Sport Line komplett rausgenommen. Bei mir ist's ja nun doch der Tiefseeblaue geworden Habe andere Sitze, andere Leisten und das schwarze Lenkrad gewählt. Einzig der Schlüssel ist rot, aber das stört mich nicht wirklich.

Thema: M Sport vs. Sport Line
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er Sport line oder M Sport

,
  2. bmw sports line vs m-sport

,
  3. vmw 1er sport line vs m

Die Seite wird geladen...

M Sport vs. Sport Line - Ähnliche Themen

1. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  5. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...