M Sitze höher als die Standartsitze?

Diskutiere M Sitze höher als die Standartsitze? im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo zusammen, ich fahre gerade einen Competition mit den M Sitzen übers WE und mir kommt die Sitzposition extrem hoch vor. Vor 2 Wochen bin ich...

  1. #1 florianlaux, 13.01.2019
    florianlaux

    florianlaux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    148
    Hallo zusammen,
    ich fahre gerade einen Competition mit den M Sitzen übers WE und mir kommt die Sitzposition extrem hoch vor.
    Vor 2 Wochen bin ich einen "alten" M2 aus 2017 mit den normalen Sitzen gefahren, da kam mir die Sitzposition gefühlt viel tiefer vor.
    Bilde ich mir das ein oder ist das wirklich so?
     
  2. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.543
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Upps, ich hänge mich mal dran - bin Sitzriese, weil ich einen relativ langen Oberkörper habe und auch die MSportsitze genommen...
     
    1er Turbo gefällt das.
  3. #3 Erebor90, 13.01.2019
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    812
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Automatische Sitze? Da die Sitze vom Grundaufbau exakt identisch sind, kann das fast nur Einbildung sein, es sei denn, du bist ein
    Mal manuelle Sitze gefahren und das andere Mal nicht. Die automatischen Sitze sind ca. 3 cm höher.
    Ich bin auch Sitzriese und habe wunderbar Platz.
     
  4. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.543
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Aber man sitzt schon deutlich höher als im M4, right?
     
  5. #5 Erebor90, 13.01.2019
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    812
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Das kann ich nicht sagen. Sass bisher nie in einem. :)
    Ich bin mein Fiesta gewohnt, da hockt man wie in einem Traktor. Von daher find ich den M2 schon sehr tief von der Sitzposition her und kann auch nicht so nachvollziehen, wie man noch tiefer sitzen will.
    Whatever floats your goat.
     
  6. #6 florianlaux, 13.01.2019
    florianlaux

    florianlaux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    148
    es sind die manuellen M Sitze.
    Und ja, im M3 M4 sitzt man deutlich tiefer.
     
    1er Turbo und Boscar gefällt das.
  7. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.543
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Das war aber schon immer so. Hatte vor 2 Jahren schon den OG M2 probegefahren. Danach in den M4 eingestiegen, Sitze auf unterste Schublade und plötzlich fühlte es sich das erste mal an, als würde man in einem Sportwagen a la Porsche sitzen. In den Porsches und M3/M4s sitzt Du IM Auto. Im M2 drauf.
     
  8. #8 Erebor90, 13.01.2019
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    812
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Versteh ich nich. Der eine Zentimeter oder zwei kann doch unmöglich so einen Unterschied machen.
    Wie stellt ihr denn euren Sitz ein? Ich kippe meine Sitzfläche komplett zurück, damit schön im Sitz hocke.
     
  9. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.543
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Dann setze Dich mal in einen M4;-)...
     
  10. #10 Erebor90, 13.01.2019
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    812
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Mach ich nächste Woche mal.
    Ich bin mal kurz in einem M3 gehockt, da ist mir aber absolut nicht aufgefallen, dass der Sitz tiefer ist, resp. der in meinem M2 tiefer sein müsste.
     
  11. #11 florianlaux, 13.01.2019
    florianlaux

    florianlaux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    148
    genau so ist es!
    Ich dachte nur die normalen Sitze wären etwas tiefer als die M Sitze.
    Und in meinem M135i sitze ich auch viel tiefer als in dem Competition mit den M Sitzen komischerweise.

    Gibt es eine Möglichkeit tiefer zu kommen?
    Andere Sitzschiene oder was ähnliches?
     
  12. m :)

    m :) 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    M
    doch, das macht einen Unterschied. Mit 1,80m sind die manuellen Seriensitze in tiefster Stellung gute 3-5cm zu hoch. Abhilfe schaffen nur andere Sitze (Recaro PP, Sportster CS...)
     
    FelixK gefällt das.
  13. #13 Erebor90, 14.01.2019
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    812
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Zu hoch wofür? Ich hatte weder im M240 noch jetzt im M2 das Bedürfnis, noch weiter unten zu sitzen. Ich mein, klar ist das nochmal subjektiv. Dennoch wundert mich das.
     
    1er Turbo gefällt das.
  14. #14 eau_rouge, 14.01.2019
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    351
    Zu hoch für eine sportliche Sitzposition die mich näher an den "niedrigen" Schwerpunkt und Boden bringt. War auch eines der Probleme warum ich den M2 nie richtig lieb gewonnen habe. Auf diesem normalen Ledersgestühl aus dem 114i kurz unterm Dach.
     
    m :) und FelixK gefällt das.
  15. #15 Erebor90, 14.01.2019
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    812
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Naja, ist unterm Strich halt auch immernoch n 2er.
    Wenn die den Sitz viel tiefer Schrauben, sieht man nicht mehr übers Armaturenbrett. Also wenn ich noch tiefer sitzen würde, ginge das zu Lasten der Übersicht im Auto.
     
    1er Turbo gefällt das.
  16. #16 eau_rouge, 14.01.2019
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    351
    Naja, das mit "normaler" 2er gilt ja nicht mehr, im Competition haben sie ja wenigstens den Sitz übernommen. Der ist zwar nicht so gut wie der des M4 Competition, dennoch ein großer Schritt gegenüber dem Seriensitz des normalen M2. Das war eine Katastrophe das Ding.
     
  17. #17 1er Turbo, 14.01.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    1.247
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Ich bin auch schon im M2 und M4 Probe gesessen.
    Man merkt dann doch am einen oder anderen Ende einfach, dass beide sich die Plattform mit dem 2er bzw 4er teilen.
    Nicht zu vergleichen mit Porsche oder co. die eine reine Sportwagen Plattform nutzen.
     
  18. #18 eau_rouge, 14.01.2019
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    351
    Sind doch auch zwei völlig unterschiedliche Konzepte. Der eine beginnt bei 20.000, der andere bei 35.000 (oder wie auch immer) und treibt es dann auf die Spitze bis zum GTS. Der Porsche kommt als Sportwagen zur Welt und da bedarf es wenig Anpassungen. Die M GmbH macht schon einen guten Job die Autos eigenständig abzugrenzen und zu verbessern. Das kann nicht jeder Hersteller von sich behaupten (Stichwort RS5). Dieser Vergleich mit Porsche hinkt meiner Meinung nach. Da zieht auch fast jeder den Kürzeren - egal ob wir bei Luxussportwagen, Track Tools etc. reden. Ich merke im M4 jedenfalls nicht wirklich dass das auch ein 420i sein könnte. Und im M2 kam ich mir auch nie vor wie im 218i.
     
    1er Turbo gefällt das.
  19. #19 1er Turbo, 14.01.2019
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    1.247
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Exakt.
     
  20. #20 Erebor90, 14.01.2019
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    812
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Natürlich gilt das. Damit mein ich die baulichen Bedingungen, die halt übernommen werden müssen. Das Armaturenbrett hat eine gewisse Höhe etc. somit ist es vlt. wenig sinnvoll, den Sitz extrem weit nach unten zu nehmen, weil sonst nur noch Personen mit 1.85+ übers Lenkrad hinwegsehen. In einem Lamborghini hockt man quasi am Boden und sieht immernoch perfekt alles. Weil das Auto halt mit der tiefen Sitzposition im Hinterkopf entwickelt wurde. Beim 2er ist das aber nicht der Fall, da die Standardsitzposition höher ist.
     
    1er Turbo gefällt das.
Thema:

M Sitze höher als die Standartsitze?

Die Seite wird geladen...

M Sitze höher als die Standartsitze? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum-Teppich für BMW 1er E82 in Velours Deluxe anthrazit Nubukband M-Optik

    Kofferraum-Teppich für BMW 1er E82 in Velours Deluxe anthrazit Nubukband M-Optik: [IMG] EUR 99,95 End Date: 28. Mrz. 06:50 Buy It Now for only: US EUR 99,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 18 Zoll Sommerräder 719 M RDC 381-0

    Original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 18 Zoll Sommerräder 719 M RDC 381-0: [IMG] EUR 1.699,00 End Date: 28. Mrz. 15:40 Buy It Now for only: US EUR 1.699,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 18 Zoll Sommerräder 719 M RDC 381-0

    Original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 18 Zoll Sommerräder 719 M RDC 381-0: [IMG] EUR 1.699,00 End Date: 28. Mrz. 15:40 Buy It Now for only: US EUR 1.699,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 4x BMW Styling M 436 Felgen 7,5 & 8x18 ET45 7845870 & 871 Nexen Sommer DOT 0118

    4x BMW Styling M 436 Felgen 7,5 & 8x18 ET45 7845870 & 871 Nexen Sommer DOT 0118: [IMG] EUR 1.000,00 End Date: 28. Mrz. 13:17 Buy It Now for only: US EUR 1.000,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 4 BMW Winterräder Styling 383 M 225/45 R17 M+S 1er F20 F21 2er F22 F23 7845850

    4 BMW Winterräder Styling 383 M 225/45 R17 M+S 1er F20 F21 2er F22 F23 7845850: [IMG] EUR 799,00 End Date: 27. Mrz. 15:45 Buy It Now for only: US EUR 799,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden