M-sitze. Elektronische Verstellung defekt

Diskutiere M-sitze. Elektronische Verstellung defekt im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo. Bei meinen m Sitze ist die elektronische Verstellung seit kurzem außer Funktion. Womit ich die Sitze enger stellen kann. Es brummt aber...

  1. Jaba11

    Jaba11 Guest

    Hallo. Bei meinen m Sitze ist die elektronische Verstellung seit kurzem außer Funktion. Womit ich die Sitze enger stellen kann.
    Es brummt aber passieren tut nichts.
    Jemand n idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SimpleII, 28.05.2014
    SimpleII

    SimpleII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    Seitenwangenverstellung oder was genau,
    Evtl schlauch ab bzw undicht
     
  4. Jaba11

    Jaba11 Guest

    Genau. Seitenwangenverstellung
     
  5. #4 Diggy*D, 28.05.2014
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das hatte ich auch schon, ich vermute, dass es bei dir auch am Steuerventil liegt. Du kannst das mal ausbauen und schauen wo es raus bläst, bzw. ob es den Druck hält. Dazu musst Du an der hinteren Lehnenverkleidung des Sitzes auf der Unterseite zwei Plastikclips raus ziehen. Danach lässt sich die Rückwand nach unten raus ziehen. Dahinter ist dann noch ein weißer Stoff eingehängt, den kannst Du an den Seiten nach oben oder unten ausfädeln.
    Dann solltest Du die Pumpe (eingepackt) und das Ventil sehen.

    Falls Du ein neues brauchst, halte dich schon mal fest, das Ding ist nicht gerade billig. Ich hatte Glück und habe ein gebrauchtes bekommen.
     
  6. Jaba11

    Jaba11 Guest

  7. #6 Diggy*D, 28.05.2014
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
  8. Jaba11

    Jaba11 Guest

    Danke
     
  9. #8 Knüppel74, 28.05.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Lordosenstütze??
    Ich dachte eigentlich bisher, die Lordosenstütze sei immer nur in der Rückenlehne integriert, also unten im Lendenwirbelbereich!

    Wir reden hier aber doch von den seitlichen, aufpumpbaren Kissen in den Seitenwangen, oder bin ich jetzt völlig durcheinander?
     
  10. Jaba11

    Jaba11 Guest

    Ja richtig Knüppel. Die Seiten meine ich
     
  11. #10 Knüppel74, 28.05.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Dann scheint aber der Teilekatalog etwas falsch beschriftet zu sein, oder?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dominik92, 28.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ist aber nur eine Pumpe. Also Eine Pumpe versorgt sowohl Lordose als auch Seitenwangen. Oder eben nur Seitenwangen, falls man keine Lordose hat
     
  14. #12 Knüppel74, 28.05.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Von Seitenwangen steht da im ETK bloß nix, nur "Lordosenstütze", obwohl die Seitenwangen abgebildet sind! Bei einer steht nur "Clip"!^^
     
Thema:

M-sitze. Elektronische Verstellung defekt

Die Seite wird geladen...

M-sitze. Elektronische Verstellung defekt - Ähnliche Themen

  1. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  2. [E88] Zusatzwasserpumpe defekt

    Zusatzwasserpumpe defekt: Hallo zusammen, beim der letzten Fehlerauslesung hat meine Werkstatt einen defekt der Zusatzwasserpumpe angezeigt. Hierüber steht aber nichts im...
  3. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  4. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  5. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...