1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
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M Shortshift Knauf 6 Gang

Diskutiere M Shortshift Knauf 6 Gang im Anbau- & -Zubehörteile Forum im Bereich Biete; Biete euch hier einen 6 Gang Shortshiftknauf an. Hatte diesen selber ca. 4 Wochen verbaut, bin aber doch auf den Performance Knauf umgestiegen....

  1. #1 Alex1, 09.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2013
    Alex1

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    Biete euch hier einen 6 Gang Shortshiftknauf an. Hatte diesen selber ca. 4 Wochen verbaut, bin aber doch auf den Performance Knauf umgestiegen.

    Preislich dachte ich an 50€ inkl. Versand

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    [​IMG]
     
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  3. Alex1

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    *UPDATE* 45€ inkl. Versand
     
  4. Samaki

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    Wo abzuholen?
     
  5. #4 Nevermind, 20.05.2013
    Nevermind

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  6. Samaki

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    Wer hat ne PM? Nevermind, Du hast mir ne PM geschrieben, dass ich ne PM habe?!
     
  7. #6 Nevermind, 20.05.2013
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    Nee hab Alex eine geschrieben^^
    Hat sich aber erledigt. Hab eben was gefunden.
     
  8. Alex1

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    Kann auch gerne in Koblenz abgeholt werden:wink:
     
  9. #8 wutknut, 20.05.2013
    wutknut

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    Hallo Alex,
    wie wird bei dem Knauf der Balg befestigt?...kann man das Aluminiumteil unten am Knauf abschrauben?
    Gruss
    Knut
     
  10. Atze

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    Mich würde auch interessieren, wie man den Knauf an den Balg dranbekommt. Ich dachte immer, Knauf und Balg sind miteinander verbunden und gibts nicht einzeln ?!
     
  11. #10 pousa13, 21.05.2013
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    der knauf wird nicht mit dem balg verbunden
    wenn man den originalen knauf aus dem m-paket hat, muss dieser vom balg getrennt werden
    am "schönsten" ist die benutzung mit dem PP Balg, da dieser oben eingerollt ist
     
  12. Alex1

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    Bis Geldeingang reserviert.
     
  13. #12 Efe5757, 21.05.2013
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    Und verkauft :-) bzw. Gekauft hehe
     
  14. Samaki

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    Dir antwortet er wenigstens :(
     
  15. #14 wutknut, 22.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
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    Das ist leider nur bei der E Serie so.
    Der Performancebalg in der F Serie wird mit einem von innen geklebten Plastikkonus am M oder Performanceknauf besfestigt.
    Dazu muss es aber ein Knauf sein der diesen Konus aufnehmen kann. Zwei Führungen und eine Zunge um den Konus zu fixieren.
    Der alte gelochte M Knauf aus der E Serie hat die ....und der neue runde M Knauf aus der F Serie auch.
     
  16. #15 pousa13, 22.05.2013
    pousa13

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    stimmt, ich bezog mich nur auf den "alten" 1er ;)
     
  17. Atze

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    Ok, muss da kurz nochmal nachhaken...
    das heisst also, ich könnte mir den Performance-Balg kaufen (gibt es ja einzeln zu bestellen wie ich gesehen habe) und dann anstatt des PP-Knaufs auch z.B. einen M-Knauf (z.B. der hier verkauft wurde) draufmachen? Und das ganze bräuchte man nicht miteinander verkleben etc. und würde auch so zusammenhalten ?
    Würde denn das überhaupt gut aussehen, ich mein, das Alcantara-Leder vom PP-Balg mit dem schwarzen Leder vom M-Knauf ??

    Und was ist eigentlich der Unterschied vom Knauf aus dem M-Paket und dem M-Short-Shift-Knauf?!

    Danke und sorry dass ich diesen Threat hier bissl missbrauche...
     
  18. #17 pousa13, 22.05.2013
    pousa13

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    genau so hab ich es z.B. ich hab den PP sack und den M-Knauf aus dem E46
    [​IMG]

    der knauf aus dem M-Paket hat einfach ne adnere form und is mit lochleder bezogen

    verbinden musst du da garnichts, das passt so aufeinander und sieht gut aus
     
  19. #18 wutknut, 25.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2013
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    [​IMG]

    [​IMG]

    geht auch mit diesem Knauf aus dem E ....
    [​IMG]
    [​IMG]
    Plastikkonus vorsichtig vom Balg lösen und in den Alcantarabalg kleben..wieder an den Knauf einklicken und fertig.
    Vorsicht mit der Zunge am Knauf, nur ganz leicht zurückbiegen sonst bricht sie. Die zwei Führungsstifte sind lediglich mit Sicherungskleber oben befestigt. Dieser weissliche Kleber löst sich beim Abhebeln des Rings mittels Schraubendreher von selbst ab.
    die Zunge sitzt auf dem Bild rechts am Ring, die zwei Stifte links.
     
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  21. #19 bash0rn, 27.05.2013
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    Wutknut..

    hast du den M-Schaltknauf ausm F-Modell verbaut? Weißt du ob der aus dem E46 auch passt? Den hatte ich nämlich im E87 verbaut und mir gefällt der echt gut. Bei meinem F30 hätte ich auch gerne wieder was vergleichbares, möchte aber kein Alcantara und finde den M-Knauf, den es nur mit Bald gibt etwas teuer.
     
  22. #20 wutknut, 29.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2013
    wutknut

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    Ja, das ist der M Knauf F Serie.
    Ich glaube der aus dem E46 ist ohne Befestigung unten am Knauf.
    Der sitzt also lose oben auf dem Balg.
    Das geht aber beim E oder F nicht, dafür ist die Öffnung oben am Balg nicht gemacht.
    du brauchst also entweder den gelochten aus der E Serie oder eben den runden aus der F Serie.
    Na, teuer ist der aber für den F30 nicht...89,90 mit Balg.
    Dafür aber in 2 Minuten gewechselt.

    http://www.ebay.de/itm/Original-BMW...982824725?pt=DE_Autoteile&hash=item257b52f715
     
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M Shortshift Knauf 6 Gang

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