M-Seitenschweller tauschen gegen PP Seitenschweller ?

Diskutiere M-Seitenschweller tauschen gegen PP Seitenschweller ? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo wie lange dauert der austausch der M-Schweller gegen die PP-Schweller ? ist das einfach ? kann das jede werkstatt ? hat ev.jemand...

  1. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo

    wie lange dauert der austausch der M-Schweller gegen die PP-Schweller ?
    ist das einfach ? kann das jede werkstatt ?

    hat ev.jemand eine Anleitung ? aber bitte nicht das video....

    lg
    indo5
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Ich habs noch nicht gemacht aber ist wohl ziemlich einfach, ich denk das bekommt jeder hin der ne Hebebühne hat.
     
  4. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    ca. 5 min. pro seite.

    erstens die einstiegsleisten entfernen und schrauben lösen., dann die schrauben unterm wagen.
    ab sind sie :-D
     
  5. #4 Whitepower, 17.10.2009
    Whitepower

    Whitepower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ... aber doch sicher auch ohne Hebenbühne möglich, ich bin ja auch stark?! :D
     
  6. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe doch mal, dass man nicht unbedingt eine Hebebühne dafür braucht :?:
    Sollte doch auch so gehen oder :?:

    Viele Grüße

    Mekki
     
  7. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Geht sicher auch ohne nur mit ist einfacher :)
     
  8. #7 Starscream, 18.10.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Du musst halt die Schrauben unterm Auto lösen und ohne aufzubocken, kommste an die sehr schlecht ran.
    Entweder Hebebühne nutzen (gibts in fast jedem Ort buchbar für ~8EUR/Std. inkl. Strom/Druckluftanschluss) oder Wagenheber drunterrollen :wink:
     
  9. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Gut gut,
    sonst hätte ich es mir nochmal überlegen müssen...
    *Kleiner Scherz* :wink:
    Will haben :oops:

    Gruss

    Mekki
     
  10. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    es ist kein wagenheber nötig, wenn man es nicht gerade im kreuze hat :-D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 treehacker, 14.12.2009
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Ich habe meine auch selber ohne Hebebühne in ca. 30min. getauscht. Hat nur solange gedauert weil ich die Einstiegsleisten irgendwie nicht gleich abbekommen habe.
     
  13. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Das war auch mein einziges Prob :grins:

    Das ist das "schwierigste" an der ganzen Sache...
    Also ne Bühne bzw nen Wagenheber ist nicht notwendig.... hab für eine Seite, alleine, ca 15 min gebraucht.
     
Thema:

M-Seitenschweller tauschen gegen PP Seitenschweller ?

Die Seite wird geladen...

M-Seitenschweller tauschen gegen PP Seitenschweller ? - Ähnliche Themen

  1. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  2. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  3. M Wing Style Cover für Rückspiegel

    M Wing Style Cover für Rückspiegel: Verkaufe die M Wing Style Cover für die Rückspiegel. Es handelt sich um die aus der Sammelbestellung von René. Farbe schwarz glanz. Waren nur kurz...
  4. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert