M-Schürze zuschneiden wegen Endtopfwechsel

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von msparky, 03.05.2006.

1. #1 msparky, 03.05.2006
    msparky

msparky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    Hallo,
    weiß zufällig jemand, ob man die M-Schürze zuschneiden kann, wenn ich einen Doppelauspuff anbringen möchte?

Oder kann man das unlackierte Teil gegen das vom 130i tauschen, und wenn ja, paßt da ein Dieselendtopf von der Anordnung her genau an den Ausschnitt?

Gruß msparky

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

hi nochmal,

also da kann ich dir beruhigt sagen das dass nicht geht den die doppel endrohre sind deutlich kleiner als 2x76mm dementsprechend auch der ausschnitt in der blende!

4. Lutz

Lutz 1er-Fahrer(in)

Das ist ja interassant.
    Wie groß ist denn der Doppelrohr Auspuff des 130i?

2x60mm?

Dachte man könnte die Schnitzer Blende an den Auspuff des 120d RPF anbringen und lediglich das Plastikteil des m-Pakets 120d mit dem des 130i tauschen.

Gruß
    Lutz

5. #4 msparky, 05.05.2006
    msparky

msparky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    habe ne Lösung:
    schwarzes Plastik von der
    schürze lösen, dann per Schablone anzeichnen und mit der guten alten
    Stichsäge sauber ausschneiden, fertig.

Hat mein Kollege schon an mehreren M-Heckschürzen hinbekommen, allerdings noch an keinem 1er. Er meint, das ist kein Hit,
    werde demnächst Bilder davon ins Album stellen.

6. hanzz

hanzz 1er-Profi

die aussparung ist doch nicht anders beim 130i als beim 120d....demnach sollte das einfahc so passen

7. #6 msparky, 05.05.2006
    msparky

msparky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne

Doch, beim 130i ist die Aussparung so groß wie das Doppelendrohr, beim 120d ist die Aussparung für ein Endrohr ausgelegt, leider :cry:

Außerdem ist die Endtopfführung beim Diesel ein wenig anders.

Sonst hätten die netten von BMW dem 120d ja gleich eine Doppelblende an die M-Schürze verpassen können, DPF vorausgesetzt.

Gruß

8. Lutz

Lutz 1er-Fahrer(in)

Klar, aussägen geht immer. Aber wenn das Teil schon in dieser Form gegossen wird siehts doch wesentlich besser aus als ausgeschnitten.

Hab jetzt schon ein paar Bilder gesehen, auch von der Schnitzer Blende an der M-Schürze.
    Wie gesagt, auch wenns sauber ausgeschnitten ist, es sieht halt nicht ganz so toll aus.

Vielleicht kommt das auch nur auf den Bildern so rüber und in echt siehts klasse aus...

Mir wär am liebsten die 130i M-Schürze mit was "Passendem" dran. 8)
    (Natürlich an meinem 120d, hab mich schon bewusst für den entschieden)

Gruß
    Lutz

9. hanzz

hanzz 1er-Profi

hmm hätte ich jetzt nicht gedacht das die sich soviel arbeit machen....zwei verschiedene schürzen... :roll: :roll:

naja man lernt nie aus

10. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Kann man bei dem P Paket Heckschürtze nicht einfach nur den mittleren Plastikteil tauschen?!?

Hat wer eigentlich ein Bild der M Schürtze mit dem Schnitzer Auspuff? Bin mal gespannt, wie das dann bei meinem aussieht ;-)

11. #10 msparky, 05.05.2006
    msparky

msparky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne

Wie gesagt, man kann natürlich das Plastikteil vom 130i M nehmen, aber die Endtopfführung ist beim Diesel ein wenig anders, wenn man pech hat, liegt dasEndrohr dann seitlich hinter dem Ausschnitt.

Vielleicht könnte ja mal ein 130i M Fahrer den Abstand vom Schürzenende bis zum Auspuffausschnitt messen, dann sind wir vielleicht schlauer :lol:

12. Fake86

Fake86 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

ich bin vieleicht ein bisschen spät, aber ich habe auc das Problem mit der Auspuffblende. Ich habe mir bei meinem Händler jetzt den Plastikeinsatz des 130i gekauft, doch finde keine passende Blende für den 120d. Kann mir da einer weiter helfen oder hat jemand irgendwelche Links zu irgendwelchen Herstellern.

Die Schnitzer Blende würde mir auch gefallen. Weiß man was die kostet:?: und wo ich die Herbekommen kann, außer von meinem Händler.

Danke.

MfG
    Julian :?:

13. #12 msparky, 06.06.2006
    msparky

msparky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    Hi, die Blende von Schnitzer kostet ca. 300 Euro, exlusive Einbau, muß aber blos geschraubt werden. Würde dir alternativ den Jetex empfehlen, kostet 190 Euro, ist aus Edelstahl.
    Da mußt Du aber mit kürzeren Gummis arbeiten, oder die Halter etwas biegen, damit der Topf höher an den Ausschnitt kommt, sonst sieht es doof aus.

Gruß

14. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei der Schnitzer Blende und Russpartikelfilter muss man einiges machen, damit es gescheit aussieht. Siehe auch hier:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=1249&start=15

Aber wenn es richtig gemacht ist, sieht es sicher geil aus, poste dann Bilder wenn bei mir der Pfusch behoben wurde :D

Phil

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fake86

Fake86 1er-Interessent(in)

Hi, also ich habe mich mal mit Schnitzer direkt in verbindung gesetzt. Die Blende kostet 259,00€
    Ist mir definitiv zu teuer, da mein Händler einen kompletten Edelstahlendtopf (2x 70mm) für knappe 200€ besorgen kann. Sieht aber dennoch geil aus.
    Noch mal zu der Schnitzer Blende, wird die nur auf das vorhande ne Rohr aufgesteckt, es sieht auf dem Bild so aus als ob die keinen Y-Adapter hat.

Danke für die Infos.

MfG
    Julian

17. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nein die wird direkt auf das Endrohr aufgesteckt. Die Lösung ist nicht optimal und keine 259 Euro Wert ... ich hoff mal, dass es richtig montiert dann wenigstens gut aussieht :D

Phil

Thema:

M-Schürze zuschneiden wegen Endtopfwechsel

Die Seite wird geladen...

M-Schürze zuschneiden wegen Endtopfwechsel - Ähnliche Themen

1. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  3. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  4. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  5. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...