M-Schürze zuschneiden wegen Endtopfwechsel

Diskutiere M-Schürze zuschneiden wegen Endtopfwechsel im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, weiß zufällig jemand, ob man die M-Schürze zuschneiden kann, wenn ich einen Doppelauspuff anbringen möchte? Oder kann man das...

  1. #1 msparky, 03.05.2006
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    Hallo,
    weiß zufällig jemand, ob man die M-Schürze zuschneiden kann, wenn ich einen Doppelauspuff anbringen möchte?

    Oder kann man das unlackierte Teil gegen das vom 130i tauschen, und wenn ja, paßt da ein Dieselendtopf von der Anordnung her genau an den Ausschnitt?

    Gruß msparky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    hi nochmal,

    also da kann ich dir beruhigt sagen das dass nicht geht den die doppel endrohre sind deutlich kleiner als 2x76mm dementsprechend auch der ausschnitt in der blende!
     
  4. Lutz

    Lutz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BADWÜRT
    Das ist ja interassant.
    Wie groß ist denn der Doppelrohr Auspuff des 130i?

    2x60mm?

    Dachte man könnte die Schnitzer Blende an den Auspuff des 120d RPF anbringen und lediglich das Plastikteil des m-Pakets 120d mit dem des 130i tauschen.

    Gruß
    Lutz
     
  5. #4 msparky, 05.05.2006
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    habe ne Lösung:
    schwarzes Plastik von der
    schürze lösen, dann per Schablone anzeichnen und mit der guten alten
    Stichsäge sauber ausschneiden, fertig.

    Hat mein Kollege schon an mehreren M-Heckschürzen hinbekommen, allerdings noch an keinem 1er. Er meint, das ist kein Hit,
    werde demnächst Bilder davon ins Album stellen.
     
  6. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    die aussparung ist doch nicht anders beim 130i als beim 120d....demnach sollte das einfahc so passen
     
  7. #6 msparky, 05.05.2006
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne

    Doch, beim 130i ist die Aussparung so groß wie das Doppelendrohr, beim 120d ist die Aussparung für ein Endrohr ausgelegt, leider :cry:

    Außerdem ist die Endtopfführung beim Diesel ein wenig anders.

    Sonst hätten die netten von BMW dem 120d ja gleich eine Doppelblende an die M-Schürze verpassen können, DPF vorausgesetzt.

    Gruß
     
  8. Lutz

    Lutz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BADWÜRT
    Klar, aussägen geht immer. Aber wenn das Teil schon in dieser Form gegossen wird siehts doch wesentlich besser aus als ausgeschnitten.

    Hab jetzt schon ein paar Bilder gesehen, auch von der Schnitzer Blende an der M-Schürze.
    Wie gesagt, auch wenns sauber ausgeschnitten ist, es sieht halt nicht ganz so toll aus.

    Vielleicht kommt das auch nur auf den Bildern so rüber und in echt siehts klasse aus...

    Mir wär am liebsten die 130i M-Schürze mit was "Passendem" dran. 8)
    (Natürlich an meinem 120d, hab mich schon bewusst für den entschieden)

    Gruß
    Lutz
     
  9. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    hmm hätte ich jetzt nicht gedacht das die sich soviel arbeit machen....zwei verschiedene schürzen... :roll: :roll:

    naja man lernt nie aus
     
  10. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Kann man bei dem P Paket Heckschürtze nicht einfach nur den mittleren Plastikteil tauschen?!?

    Hat wer eigentlich ein Bild der M Schürtze mit dem Schnitzer Auspuff? Bin mal gespannt, wie das dann bei meinem aussieht ;-)
     
  11. #10 msparky, 05.05.2006
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne

    Wie gesagt, man kann natürlich das Plastikteil vom 130i M nehmen, aber die Endtopfführung ist beim Diesel ein wenig anders, wenn man pech hat, liegt dasEndrohr dann seitlich hinter dem Ausschnitt.

    Vielleicht könnte ja mal ein 130i M Fahrer den Abstand vom Schürzenende bis zum Auspuffausschnitt messen, dann sind wir vielleicht schlauer :lol:
     
  12. Fake86

    Fake86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essingen
    Hallo Leute,

    ich bin vieleicht ein bisschen spät, aber ich habe auc das Problem mit der Auspuffblende. Ich habe mir bei meinem Händler jetzt den Plastikeinsatz des 130i gekauft, doch finde keine passende Blende für den 120d. Kann mir da einer weiter helfen oder hat jemand irgendwelche Links zu irgendwelchen Herstellern.

    Die Schnitzer Blende würde mir auch gefallen. Weiß man was die kostet:?: und wo ich die Herbekommen kann, außer von meinem Händler.

    Danke.

    MfG
    Julian :?:
     
  13. #12 msparky, 06.06.2006
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    Hi, die Blende von Schnitzer kostet ca. 300 Euro, exlusive Einbau, muß aber blos geschraubt werden. Würde dir alternativ den Jetex empfehlen, kostet 190 Euro, ist aus Edelstahl.
    Da mußt Du aber mit kürzeren Gummis arbeiten, oder die Halter etwas biegen, damit der Topf höher an den Ausschnitt kommt, sonst sieht es doof aus.

    Gruß
     
  14. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei der Schnitzer Blende und Russpartikelfilter muss man einiges machen, damit es gescheit aussieht. Siehe auch hier:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=1249&start=15

    Aber wenn es richtig gemacht ist, sieht es sicher geil aus, poste dann Bilder wenn bei mir der Pfusch behoben wurde :D

    Phil
     
  15. Fake86

    Fake86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essingen
    Hi, also ich habe mich mal mit Schnitzer direkt in verbindung gesetzt. Die Blende kostet 259,00€
    Ist mir definitiv zu teuer, da mein Händler einen kompletten Edelstahlendtopf (2x 70mm) für knappe 200€ besorgen kann. Sieht aber dennoch geil aus.
    Noch mal zu der Schnitzer Blende, wird die nur auf das vorhande ne Rohr aufgesteckt, es sieht auf dem Bild so aus als ob die keinen Y-Adapter hat.

    Danke für die Infos.

    MfG
    Julian
     
  16. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nein die wird direkt auf das Endrohr aufgesteckt. Die Lösung ist nicht optimal und keine 259 Euro Wert ... ich hoff mal, dass es richtig montiert dann wenigstens gut aussieht :D

    Phil
     
  17. #16 svenobmw, 07.06.2006
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Also ich habe zwar keinen 130i aber die Schnitzerblende habe ich mir vom Freundlichen anbauen lassen und ich muss sagen die haben das ganz ordentlich gemacht. da ich einen diesel habe wurde der Auspuff etwas angepasst dann die Blende drauf und zusätzlich zum Diebstahlschutz ausser der Schrauben noch angeschweisst.
    Es gibt ja zwei verschiedene Blenden eine Für den Diesel und eine für Benziner.

    Wurde auch schon im anderem forum durch disskutiert :lol:
    http://www.e87-online.de/about991-0-asc-0.html
     
  18. #17 svenobmw, 07.06.2006
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Ach ja bevor ich es vergesse Schnitzer liefert ein Schnittschablone mit. frag doch mal bei denen an ob die eine speziell für das M-Paket haben. :wink:
     
  19. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Schablone passt. Beim Diesel passt die Blende gut, beim Benziner auch. Nur beim Russpartikelfilter ist der Auspuff von BMW aus zu tief unten.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ChiliRed, 20.06.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Der PLastikeinsatz vom 130i harmoniert übrigens wunderbar mit Bastuck... So musste bei mir nix ausgeschnitten werden :D
     
  22. #20 Thunderbird, 20.06.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Hast Du ein paar Bilder davon??????????????????

    Wäre Klasse wenn Du sie in dein Profil hoch lädst.

    Cu Thunderbird
     
Thema:

M-Schürze zuschneiden wegen Endtopfwechsel

Die Seite wird geladen...

M-Schürze zuschneiden wegen Endtopfwechsel - Ähnliche Themen

  1. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. M Driver's Package

    M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...
  4. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  5. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen