M Schürze und SRA Abdeckungen...

Diskutiere M Schürze und SRA Abdeckungen... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Sei jemand wie ich an der M Schürze die Abdeckungen von den sra Deckeln befestige? Ich dachte die werden geklippst, aber Anscheined müssen die...

  1. #1 StefanMe, 06.03.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Sei jemand wie ich an der M Schürze die Abdeckungen von den sra Deckeln befestige? Ich dachte die werden geklippst, aber Anscheined müssen die irgendwie montiert werden. Bei mir ist da aber nichts...
     
  2. #2 SilberE87, 06.03.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Norddeutschland
    Mach doch nicht für jede Frage einen neuen Thread auf. Es gibt so viele Threads zum Umbau selbst im Bereich Tuning und so viele Umbauberichte im entsprechenden Bereich, da kannst Du doch dort einfach zielgerichtet bei den Experten nach Erfahrungen fragen. So werden es immer und immer mehr Threads mit Informationsschnipseln.
     
  3. #3 StefanMe, 06.03.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Also gezielte Fragen in einzelnen Threads sind unübersichtlich? Macht sinn... Da durchforste ich liebe etliche Umbauthrads nach einer speziellen Kleinigkeit... Hast recht, danke.
     
  4. #4 StefanMe, 10.03.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Es ist also tatsache so, dass man die Abdeckungen nicht einfach so fest machen kann. Dazu benötigt man mindestens einen Düsenkopf der innen sitzt... laut Erklärung der Niederlassung. Selbst dann ist es nicht sonderlich stabil. Diese kosten das Stück 25€ alles in allem ziemlicher Mist. Hat jemand das gleiche Problem wie ich? Ich werde die Abdeckungen jetzt anderweitig von innen befestigen. Mir halt irgendwas basteln.
     
  5. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Brauchst nicht mehr als die Abdeckung... Ich hab die mit doppelseitigem Montageklebeband festgeklebt. Hält und hält....
     
  6. #6 StefanMe, 11.03.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Ja ich denke sowas werde ich auch machen. Schon seltsam was sich BMW dabei gedacht hat.
     
  7. #7 pousa13, 11.03.2015
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    warum, was soll sich bmw dabei denken?
    wenn du eine schürze kaufst, die SRA löcher hat und du keine SRA hast, ist das nicht BMWs Problem...
    es gibt genau deswegen eine ohne und eine mit den SRA löchern...
     
  8. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Richtig. Entweder man rüstet dann die SRA nach oder man klebt die SRA-Abdeckungen einfach drauf und lebt dann damit. Aber BMW kann man hier zur Abwechslung mal nix vorwerfen :mrgreen:
     
  9. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    ansonsten kann auch jeder Lackierer die Löcher für die SRA wieder zu spachteln falls man sich die SRA Deckel zum draufkleben sparen will . . .
     
  10. #10 StefanMe, 12.03.2015
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Danke ja... ich hab da wohl zu viel an mich gedacht. Also an den Mann der da Teil gebraucht kauft. Daran das ich eigentlich die Falsche schürze habe, habe ich irgendwie gar nicht gedacht. Ok, sorry BMW ;) Ich denke ich werde sie Kleben...
     
Thema:

M Schürze und SRA Abdeckungen...

Die Seite wird geladen...

M Schürze und SRA Abdeckungen... - Ähnliche Themen

  1. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  2. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...