M-Schürze mit oder ohne Nebler

Diskutiere M-Schürze mit oder ohne Nebler im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, fahre nun seit knapp 2 Wochen mein neues FL Coupe. Hat natürlich Nebelscheinwerfer. Finde aber die Front des 135i ohne Nebler auch sehr...

  1. dhd

    dhd 1er-Fahrer(in)

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    Hi,

    fahre nun seit knapp 2 Wochen mein neues FL Coupe. Hat natürlich Nebelscheinwerfer.
    Finde aber die Front des 135i ohne Nebler auch sehr hübsch.
    Und mal ehrlich. Wann braucht man schon die Nebler?

    Was findet Ihr optisch ansprechender?

    Gruß
    Dorian

    PS: Hat jemand die Teilenummern parat und / oder kann mir jemand den Preis für die Umrüstung schreiben?
     
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  3. #2 Xiphias, 30.05.2011
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    Hab auch auf die 35i Einlässe umgerüstet und ich bereu es nicht :daumen:
    Sieht wesentlich besser aus und Nebler braucht bei Xenon keiner

    - Luftf. geschlossen vorne links 51 74 8 046 473
    - Luftf. Motorolkuhler vo. rechts 51 74 8 046 326
    - Steg links 51 11 8 045 921
    - Steg rechts 51 11 8 045 922

    ca. 57 €, du kannst aber auch nur die Stege nachrüsten (28 €), dann is halt dahinter leer ;)
     
  4. #3 BMW-Racer, 30.05.2011
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    Ich find dass ohne NSW irgendwas fehlt. Schalte die zwar auch nie ein, aber trotzdem gefällt mir die Front mit NSW besser.
     
  5. #4 BMWlover, 30.05.2011
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    Pro ohne Nebler :D
     
  6. dhd

    dhd 1er-Fahrer(in)

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    Danke.

    Ist es denn schlimm oder optisch ein Nachteil nur die Stege zu verbauen?
    Wie hoch ist der Aufwand?
    Gibt es dazu eine Anleitung? Eine kurze Erläuterung würde mir auch reichen.
     
  7. #6 Xiphias, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    Xiphias

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    Naja du kannst dann halt innen auf die Radhäuser schaun, hat mir nicht gefallen, daher hab ich gleich alles nachgerüstet :wink:
    Umbau is soweit nicht schwer. Die Front muss runter, an der Unterseite 6 Schrauben lösen, im Radhaus 3 Schrauben je Seite lösen und dann vorsichtig aber doch bestimmt die Front an den Radhäusern rausziehen/ausklippsen und dann nach vorne schieben.

    In der Frontschürze sind die Nebelscheinwerfern mit 1 oder 2 Schrauben befestigt (die siehst du aber sofort). Jetzt ist nur noch das Gitter vorhanden, das ist nur eingeklippst, was allerdings viel Kraft und Muse erfordert.

    So wie du das Gitter runter hast, machst du die 35i Blenden wieder drauf (hierzu musste ich noch eine Nase in der Front abschneiden). Front wieder drauf, Schrauben rein, fertig.
    Falls nicht alles klar is, frag ruhig :mrgreen:

    PS: Fürs Front ab- und anbaun, empfiehlt sich ne 2. Person, geht zur Not aber auch alleine.
     
  8. dhd

    dhd 1er-Fahrer(in)

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    Super. Werde das mal auf meine TO-DO-Liste setzen.

    Bald kommt hoffentlich der ICarbon-Trunkspoiler.

    Dann will ich mir die Tage die Performance-Nieren kaufen und das Kerscher-Carbonschwert. Die Blenden würde ich dann dazu kaufen, dann könnte ich die Front in einen Abwasch machen.

    Demnächst werden dann noch die 261 und der M-Difussor in BMW schwarz lackiert und das Dach schwarz foliert.

    Dann sollte dies für dieses Jahr gewesen sein.
     
  9. Samaki

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    Muss man dafür wirklich die Front demontieren oder reicht ein Wagenheber/Grube?
     
  10. #9 MilitarySales, 31.05.2011
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    Oder einfach den richtigen Motor kaufen :)
     
  11. #10 pousa13, 31.05.2011
    pousa13

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    ich bin für die nebler - weil die bei mir beim aufschließen zusammen mit den ringen angehen und mir so den weg erhellen ;)
    ist aber wie alles geschmackssache!
    mir persönlich gefällt es auch, dass das gitter in der mitte der frontschürze und das um die nebler zusammen passen, das "beisst" sich beim 135i irgendwie.
     
  12. z4m

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    offtopic,
    wie stellt man denn ein dass man mit ringen UND neblern begrüsst wird ;)
     
  13. #12 pousa13, 31.05.2011
    pousa13

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    muss man codieren lassen ;)
     
  14. #13 touricus, 31.05.2011
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    mir erschliesst sich ehrlich gesagt nicht, weshalb man geld bezahlen und aufwand treiben soll, um vorhandene NSW zu ENTFERNEN.

    früher galt es mal sportlich und schick, NSW zu haben, da wurde wie wild überall nachgerüstet. und nun, da viele modelle NSW ab werk haben, werden diese nachträglich wieder entfernt...?
     
  15. #14 pousa13, 31.05.2011
    pousa13

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    das thema kann man aber gut weiterspinnen - warum gilt es plötzlich als hip/cool, andersfarbige aussenspiegel zu haben? früher waren lackierte aussenspiegel aufpreispflichtig bzw. kennzeichen von höheren modellen. heut zu tage fährt man mit kontrast aussenspiegeln rum. da gibts noch sehr viele bespiele!
     
  16. #15 touricus, 31.05.2011
    touricus

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    das ist wohl richtig. allerdings ist das bsp suboptimal, denn früher waren die 'günstigen' aussenspiegel i.d.r. aus schwarzem kunststoff. die heutigen 'individualisierten' sind meist lackiert, aus karbon oder alu!
     
  17. Samaki

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    Mist, das wollte ich auch grade sagen ;)

    Oder in matt schwarz, wo wir wieder beim Kunststoff wären ;)
     
  18. #17 touricus, 31.05.2011
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    den aktuellen trend zu matten lacken bei autos kann ich eh nicht nachvollziehen. das bringt nur nachteile und passt m.m.n. ausschliesslich zu alten amerikanern oder sogenannten 'ratten'.

    dennoch: zwischen einer gut gemachten matten lackierung und schwarzem plastik gibt es einen grossen unterschied!
     
  19. #18 sonofnyx, 31.05.2011
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    Wenn die Nebler denn wenigstens etwas bringen würden, aber die sind wie so oft heutzutage so selten dämlich konstruiert und platziert, dass deren Wirkung quasi gleich 0 ist. Da kann ich besser mit meinem normalen Xenon Licht fahren, das blendet ggf. genauso. Ich hab die Nebler ein oder zweimal benutzt und ich vermisse sie nicht, seitdem ich auf die PP Front umgerüstet habe.

    Wenn die Dinger schon nix bringen, dann können se auch raus!
     
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  21. #19 touricus, 31.05.2011
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    weshalb? die sind doch recht weit unten angebracht, so wie es sein sollte?
     
  22. #20 pousa13, 31.05.2011
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    ich find eigentlich auch das die bei nebel schon nützlich sind - besser als im X3/5/6...
     
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