M schaltknauf

Diskutiere M schaltknauf im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Jo habe hier einen neuen M schaltknauf mit balg aber überhaupt keinen plan wie man ihn einbaut, hoffentlich kann mir jemand helfen?

  1. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    Jo habe hier einen neuen M schaltknauf mit balg aber überhaupt keinen plan wie man ihn einbaut, hoffentlich kann mir jemand helfen?
     
  2. #2 Stuntdriver, 14.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Es gibt Einbauanleitungen hier im Forum. Musst mal suchen. Beim Abziehen des Knaufs Gesicht in Deckung bringen, sonst siehst du schnell so aus: :grins:
     
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ist auch schnell erklärt:

    Schalt aus dem Rahmen lösen (nur geklipst), kräftig am knauf ziehen und schon mal ne Rechtfertigung vorbereiten, woher das Blaue Auge oder die ausgeschlagenen Zähne kommen.

    Einbau genau anderst rum.

    Für alles weitere :suchen_im_forum:
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.921
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Erst Zähne ausschlagen, dann ne Ausrede ausdenken? :kratz:
     
  5. #5 #1_Asphaltkratzer_#1, 14.05.2010
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    mir ist es letztens passiert, dass ich den m schaltknauf in der hand hatte während eines schaltvorgangs - normal?!:D... hatte eigentlich das gefühl, ich hätte ihn mit aller kraft draufgesteckt :haue:..habs wiederholt, bis jetzt auch nicht mehr passiert...merkt man vllt irgendwie, dass der sich einklippst oder sowas in der art, damit man weiß der steckt richtig?
     
  6. #6 ollekin, 14.05.2010
    ollekin

    ollekin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    ollekin
    Spritmonitor:
    vor allen den 2. gang einlegen,hatte schon kunden, die beim hochziehen den spiegel berührt haben und dann ist die frontscheibe gerissen...
     
  7. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir auch schon passiert, genau so :motz: Habe ihn dann noch einmal richtig draufgekloppt und bisher ist es nicht mehr passiert.
     
  8. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    Das wär bitter, wenn ich ihn nächste Woche auf der Nordschleife in der Hand habe :rallyenn3:
     
  9. #9 #1_Asphaltkratzer_#1, 15.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
    #1_Asphaltkratzer_#1

    #1_Asphaltkratzer_#1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    da hilft nur noch ein akku-schrauber und 5 schrauben:weisheit::D (inkl. hornhaut auf der hand, nach paar gedrehten runden)
     
  10. #10 foreman2006, 16.05.2010
    foreman2006

    foreman2006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HeilbronnX
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Alex
    oder du machst es soo..

    schaltrahmen ausklipsen, schaltsack komplett mit schaltrahmen hoch ziehen so weit bis du das schaltgestänge siehst, dann nimmst ein schrauben kabelschlüssel z.b. SW 24 mm steckt es zwischen schaltgestänge und schaltknauf dann nur heraus hebeln.

    funktioniert einwandfrei und du behällst deine zähne hast keine dicke lippe oder blaues auge :daumen:

    :thank_you::vielen_dank:
     
  11. #11 makkakrani, 22.09.2010
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    haha hab den M-knauf nun auch drin einbau 2 minuten super geil ;)

    ich hab mich eimal komplett im auto umgedreht und stand in der hocke halb im auto und zwar so--->(mit dem rechten fuß fahrerseite, linker fuß beifahrerseite, Po richtung frontscheibe und dann 2 gang rein und dann aus der hocke gezogen war bisschen arbeit aber super einfach und meine zähne blieben heile ;) heheeheehee

    sah bestimmt bescheuert aus aber die beste schmerzfreise lösung ;)
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Und ab in die Weichteile damit :narr:
     
  13. #13 makkakrani, 22.09.2010
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:

    hahahah dann muss man aber schon talentfrei sein hahahaha:narr::narr::narr:
     
  14. #14 domsi1984, 26.08.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    MUSS den Thread wieder nach oben holen.
    Danke für die super Anleitung, ich hab es genau so gemacht! :daumen:

    Schaut zwar super beschissen aus, aber ein kurzer Ruck und ich hatte den M Knauf in der Hand. :mrgreen:

    Ich mit meinen 2 linken Händen hab ebenfalls 2 Minuten gebraucht
     
  15. #15 makkakrani, 27.08.2011
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:

    hehe top ;) viel spaß damit ;)
    :narr:
     
Thema:

M schaltknauf

Die Seite wird geladen...

M schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. M Bremssattel!

    M Bremssattel!: Hey Leute, hat jemand Erfahrung mit diesen Bremsattel Abdeckungen und vielleicht Fotos? Danke im vorraus! Mfg Alexander Kaschuba[GALLERY]
  2. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  3. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...
  4. M Performance Interieurleisten LCI2

    M Performance Interieurleisten LCI2: Hallo, hat schon jemand diese Interieurleisten in seinem Fahrzeug verbaut? Ich würde gerne wissen, wie die Mittelkonsole aussieht, finde dazu...
  5. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.