M-Schaltknauf unbeleuchtet?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von roox, 19.11.2006.

  1. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Heute ist es mir aufgefallen: Der Schaltknauf aus dem M-Sportpaket ist nicht beleuchtet :(
    Ist das normal und wenn ja, gibts beleuchtete Varianten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hmmm hat der Knauf die Möglichkeit beleuchtet zu werden, währe die richtige Frage ....

    Hat wer so ein Ding schonmal von unten gesehen? Macht es Sinn da eine LED einzustopfen?

    Strom bekommt man ja vom Ascher oder von der Mittelkonsole ...

    Phil
     
  4. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage!
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn ja, würde ich das bei mir auch machen (das mir das noch nicht eingefallen ist)

    Wie geht der Knauf ab? :twisted:
     
  6. Miles

    Miles Guest

    Moin Jungs!

    Nein - es macht keinen Sinn ein LED rein zu pfriemeln.
    Es gab bei früheren M-Schaltknäufen eine beleuchtete Version (hatte ich mal in meinem 5er Touring E34....vor ca. 13 Jahren!!!!!!)

    "Unseren" M-Schaltknauf mit dem gelochten Leder gibt es (noch) nicht beleuchtet.
    Und nur wegen der Beleuchtung einen nicht passenden, alten Schaltknauf draufmachen ist doch auch nicht das Wahre!!!!

    Gruß

    Miles
     
  7. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    2ten gang rein und ordentlich dran anreissen!!
    Vorsicht das du dir nicht mit dem teil ins gesicht haust :-D
     
  8. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    @Milsey - Z3 M hatte einen, den man ohne Aufwand beleuchten konnte da das Schaltschema lichtdurchlässig war.

    Wenn ich meinen rausopperiere, bekomm ich den wieder drauf oder wirds dann n Rührbesen? :roll:

    OP-Phil
     
  9. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Ehrlich gesagt ist das auch immer meine angst!
    sonst hätte ich wol auch schon lange einen anderen drauf!

    gruß

    zimbo 8)
     
  10. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    der schaltknauf ist geclippst, es kann passieren das der clip
    bei der demontage zerspringt, kannste aber BMW kaufen!
    Kosten: 3,5€ warens beim E46
     
  11. #10 spiti01, 22.11.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Für den 3er E36 gab es einen beleuchteten M-Schaltknauf mit unterschiedlichen Emblemen. Den hatte ich dann auch in meinen E46 übernommen und dann leider mit verkauft.

    Der passt auf jeden Fall auch beim 1er.
     
  12. #11 bmw120d-82, 23.11.2006
    bmw120d-82

    bmw120d-82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hallo,

    ich habe vor mir meinen M-Schaltknauf zu beleuchten.

    Ich habe mir einen Org. M-Schaltknauf von BMW gekauft der bereits über einen beleuchtetes 6-Gang Schaltschema verfügt. LED ist auch schon verbaut.

    Nun versuche ich von dem M-Schaltknauf meines 1ers die Plakette mit dem Schaltschema abzumachen (dürfte nur geklebt sein) und dann die beleuchtete Plakette einsetzen.

    Anschluss erfolgt dann über die Beleuchtung vom Aschenbecher.



    Gruß


    Uli
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Tim.B

    Tim.B 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Und? hats geklappt?

    Tim
     
  15. #13 bmw120d-82, 01.12.2006
    bmw120d-82

    bmw120d-82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hallo,

    bekomme die Teile erst nächste Woche. Ich schreib dann mal wie der Einbau geklappt hat und ob es überhaupt funktioniert.


    Gruß



    Uli
     
Thema:

M-Schaltknauf unbeleuchtet?

Die Seite wird geladen...

M-Schaltknauf unbeleuchtet? - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  3. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  4. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  5. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...