M-Schaltknauf Short/Long

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von daflo, 04.11.2010.

  1. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Moin zusammen,

    gibt es da tatsächlich Unterschiede zwischen den Schaltknaufen an sich, oder besteht der Unterschied im Schaltgestänge?

    Mich wundert immer die Beschreibung zwischen M-Schaltknauf und M-Schaltknauf Short...

    Ich vermute jetzt mal, dass alle M-Schaltknaufe gleich lang/groß sind?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 04.11.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Beim 1er sind alle M-Schaltknäufe gleich lang, bei älteren BMW-Modellen (E46 z.B.) gabs neben der normalen Version auch nen kürzeren, der dann ungefähr die Größe vom aktuellen M-Schaltknauf des 1ers oder jetzigen 3er (E90) hatte.
     
  4. massi

    massi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Habe mir letztens auch einen neuen bestellt, da meiner schon recht abgegriffen war.. Ganz schön teuer das Ding!
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
  6. #5 striker118, 04.11.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Schön für dich, was hatte das jetzt mit der Frage zu tun? :roll:
     
  7. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ach is doch wurscht, wegen anderem Themenabweichungen und gespamme wird doch auch nicht gemotzt ;) Hat immerhin ein bisschen was mit dem Thema zu tun :)
     
  8. Dirby

    Dirby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Chiemsee
    Fahrzeugtyp:
    118d

    Wer schön sein will, muss zahlen :P
     
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
  10. massi

    massi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ein Forum ist doch dazu da, seinen Senf dazuzugeben oder :lol:
     
  11. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Weiss nu jemand, was es mit dem Scheuerschutz auf sich hat?
     
  12. #11 BMW-Racer, 08.11.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bin mir nicht sicher, ich glaub dass das was mit den Vibrationen bei den Dieselmodellen zu tun hat. Dass die irgendwie abgedämpft werden bzw. nicht zu Beschädigungen führen ("Scheuerschutz")...
     
  13. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Also gibt es bei den Schaltknaufen an sich keinen Unterschied. Hab gerade mit meinem Verkäufer gesprochen und der meinte, dass er davon noch nie etwas gehört hat und sich auch noch kein Kunde beschwert hat, dass etwas nicht passt.

    Dann frage ich mich aber, war Dieselmodelle ab 03/2006 - 01/2007 diesen Scheuerschutz benötigen und alle Modelle davor und danach nicht? :?
     
  14. #13 BMW-Racer, 08.11.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kann ich dir leider auch nicht sagen, vllt kann Paul helfen?! :?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Paul? Wer ist eigentlich Paul? :)

    Pauuuul, raus mit dir aus der Laberecke und setze hier dein Wissen ein :)
     
  17. DRW

    DRW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dieser Scheuerschutz ist eigentlich echt ein Witz! Habe bei meinem Kleinen auch den M-Schaltknauf drauf gemacht und der Scheuerschutz ist einfach nur ein kleines, kegelförmiges, zusammengenähtes Stück Leder welches man über das Schaltgestänge bis ganz nach unten zieht und dann den Schaltknauf drauf steckt.
    Mein Freundlicher hat mir auch gesagt das hätte was mit Vibrationen zutun, aber er konnte sich auch nicht erklären warum und ob man das wirklich braucht. Bevor da nachher wirklich was scheppert oder dolle vibriert hab ich das Teil halt für die paar Euros mitgekauft...
     
Thema:

M-Schaltknauf Short/Long

Die Seite wird geladen...

M-Schaltknauf Short/Long - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...