M Schaltknauf: Dieselausführung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von oVerboost, 12.04.2009.

  1. #1 oVerboost, 12.04.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hi,

    weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde (vllt sogar von mir? :grins: ).
    Bin nahe dran einen M Schaltknauf zu bekommen.
    Jedoch lese ich oft, dass es eine "Dieselausführung" gibt. Diese muss anscheinend schwerer sein um die eingebaute Traktorvibration :grins: zu verringern.
    Was meint ihr: Kann man die Dieseausführung ohne Probleme fahren/schalten bei einem Benziner? Soll ja kein großer Kraftakt werden. :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elsadso, 12.04.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Man sagt ja auch es ist schlecht für das Getriebe, wenn man immer die Hand auf dem Schaltknauf hat.
    Wenn es denn wirklich eine Diesel Version gibt die schwerer ist, würde die doch genau diesen Effekt dauerhaft bringen?
     
  4. #3 BMWlover, 12.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Teilenummern für den M Schaltknauf sind bei Diesel und benziner identisch, von daher kannst du zuschlagen :wink:
     
  5. #4 oVerboost, 12.04.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Danke.
    Stimmt, hätte auch selbst drauf kommen können und im ETK nachschauen. :wink:

    Marco, du wirst demnächst von mir zu Paul II gekürt. :wink:
     
  6. #5 BMWlover, 12.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Danke! :vielen_dank:
     
  7. #6 Nerothan, 12.04.2009
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Also ich glaube nicht das es schädlich ist wenn man die Hand auf den Schaltknauf legt...

    Man sollte halt nur nicht dran rumziehen oder versuchen ohne getretene Kupplung zu schalten :wink:
     
  8. #7 Der_Franzose, 12.04.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Schaltknauf ist der selbe.

    Was die Vibrationen veringert ist der Schwingungstilger der sich auf der Stange befindet.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 elsadso, 12.04.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Dazu http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndi...Schaltknauf_während_der_Fahrt_schädlich_.html

    Ob das so richtig ist kann ich nicht sagen. Bin nur Kaufmann ;)
     
  11. #9 oVerboost, 12.04.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Danke!

    Stand sogar in der Anleitung von meinem Golf IV.
    Jop, sollen die Synchronringe kaputt gehen. Dann kannst dein Getriebe austauschen lassen oder restaurieren lassen. Vertragswerkstatt tauschts natürlich aus.
    Aber wie lang man da die Hand aufm dem Knüppel liegen lassen muss weiß ich auch nicht. :wink:
     
Thema:

M Schaltknauf: Dieselausführung

Die Seite wird geladen...

M Schaltknauf: Dieselausführung - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...